- Registriert
- 1 September 2013
- Beiträge
- 2.432
- Reaktionspunkte
- 794
- Punkte
- 533
- Alter
- 57
- Ort
- Salzburg
- Modell
- Anderes Modell
- Modelljahr
- 2022
Und du konntest dann im Leerlauf starten und anschließend bei laufenden Motor einen Gang einlegen?Hallo Wolfgang,
Zumindest an meiner GS habe ich das beschriebene Szenario vorgefunden (die Karre ging aus, wenn ich bei eingelegtem Gang den Seitenständer ausklappte und blieb still, wenn ich anschließend bei eingelegtem Gang und eingeklapptem Seitenständer und gezogener Kupplung starten wollte). Abhilfe verschaffte erst der Leerlauf.
Und zuhause habe ich den Schalter am Seitenständer repariert. Ich schwöre!
Mit den oben beschriebenen zwei Schaltzuständen wird das auch Iogisch. Erst wenn ein aktives Signal "Seitenständer ist eingeklappt" erkannt wird kommt der Kupplungskontakt ins Spiel. Natürlich alles nur bei eingelegtem Gang.
Grüße, Thomas
Dann würde der Seitenständerschalter ja seinen Job nicht erledigen und du könntest mit ausgeklappten Seitenständer wegfahren