• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Suche BMW Teilenummer(n)

Ekki

Mitglied
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Moin
Irgendwie finde ich die nicht in den einschlägigen Teilelisten (realoem z.B.).

Ich suche drei Teilenummern
- den M10 Bolzen der das Kettenritzel hält, dürfte ziemlich standard sein 8.8 Stahl M10 x ??
- die abgestufte Scheibe darunter
- die gebogene Scheibe darunter

Kann mir wer sagen, wo ich die finde?

Danke.
Ekki

Ich suche drei Teilenummern
- den M10 Bolzen der das Kettenritzel hält, dürfte ziemlich standard sein 8.8 Stahl M10 x ??
- die abgestufte Scheibe darunter
- die gebogene Scheibe darunter
Meinst Du das Ritzel, das kleine Zahnrad am Motor - da dürfte M10 kaum reichen oder
meinst Du das Kettenrad, das große Zahnrad am Hinterrad - da ist es wichtig, bei der Suche das genaue Modell (mit Baujahr) einzugeben, weil es da mal eine Änderung jenseits der großen Modellpflege gab.
Ich finde für die F800 GS vom Januar 2013:
Dazu noch ein Tip: Manchmal ist die Zuordnung zu einer Gruppe in der Übersicht nicht klar. Dann hilft eventuell die Eingabe des Namens des Teils ins Suchfeld rechts oben unter Teilesuche.

Moin.

Ich spreche von der Befestigung des Kettenritzels, also dem kleinen Zahnrad vorne. Identnummer 3 auf der von Dir verlinkten Zeichnung.

Dein Link zeigt die Gruppe auf der das Ritzel zu sehen ist, aber nicht der Bolzen und die dazu verwendeten Unterlegscheiben. Und genau um diese Teile geht es - der Bolzen, die gestufte UL Scheibe, die gewölbte UL Scheibe. Ich finde diese Teile auf keiner anderen Darstellung in realoem.

Danke & Gruß,
Ekki
Screenshot_20260607_094503.webp

Ach was? :D
Da habe ich geguckt, aber die Teile nicht als solche erkannt. Jetzt ja :D

Super, ich danke Dir.

Zur Info, es ging mir um die Identnummern 21, 22 und 23 da oben in der Zeichnung.

Gruß,
Ekki

<leebmann24bestellscheinausfüllgeräusch>

Zurück
Oben Unten