FX13
Mitglied
- Modell
- F650GS
- Modelljahr
- 2009
So habe ich das vor wie immer.Also früher habe ich beim Tanken die Tageskilometer auf Null gestellt.
Aha dazu bin ich noch nicht gekommen, Asche auf mein Haupt.Dazu hat die F-GS ja zwei Trip Counter, einen für die Tour einen für den Tank.
Das ist mir klar, aber ich kenne meine Fahrweise. Und ich möchte Wissen wie weit gesamt so veranschlagt werden kann.Die Restkilometer, die du bei deinem Experiment ermittelst sind aber auch nur ein Anhaltswert.
So ein Schwellwert, gerade Zahl 400 Km ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Wenn es knapp wird, geht die Gashand automatisch in den Schleichmodus

Das ist InteressantSpitzenwerte waren aber 409 und 395 km
Genau, die kleine soll angeblich besonders sparsam sein. Nicht das ich mir das nicht leisten kann / will aber ist ja ein schöner Nebeneffekt.Vergleiche erfolgen ja normalerweise mit vergleichbaren Motorrädern
Ja nice to have es nicht zu haben, brauche ich nicht wirklich.hat BMW diesen Mangel behoben, indem die Restreichweitenanzeige entfernt wurde. Auch für ältere Modelle als meine F800GS dürfte das nachträglich durch Umkonfiguration oder/und Aufspiele einer neuen Software in den Tacho in dieser Weise zu beheben sein. Möchtest Du das ?
Ich kann schon übern Daumen sagen "Müll" nur verwirrend für mich.Wer die Restreichweitenanzeige noch hat sowie Zeit und Lust, kann ja mal ermitteln, wie sie arbeitet.