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Tankschweissen mit Gutachten in der Nähe von Rottweil?

Das wird ja das Problem vom Lämpchen-Markus sein, dass er das Motorsteuergerät nicht verbaut hat, weil er da ja das von Yamaha nutzen muss.
Ne, das ist kein Problem, Motorsteuergerät ist drinnen. Muss ja den Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und noch so ein paar andere Sachen mit anschliessen und die laufen alle über das Motorsteuergerät. Also Eingänge hätte ich alle und wie ich oben auch schon geschrieben habe vermute ich den Hallgeber von Kurbel oder Nockenwelle. Schaltpläne hab ich und weiß auch welcher Stecker durch welchen Geber versorgt wird. Werde da im Winter auch mal ein bißchen herumprobieren und ein Signal aufschalten. und mal schauen was passiert. Im Moment will ich so schnell als Möglich fertig werden und zum TÜV alles eintragen lassen und dann fahren fahren fahren ;)
Im Winter kommt ja dann noch ABS und die komplette Ganganzeige (nicht nur den Neutral), da kann ich dann auch in Ruhe mal nach dem Drehzahlmesser Eingang suchen. Die Signale von der XTZ Zündspule und von den Hallgebern sind ja gleich 0/1 im Wechsel, dann könnte man eventuell mit einer Kurvenverschiebung die Signale angleichen. Also alles nicht so wild, beim Glühwein in der Schrauberbude wird das schon hinhauen ;)
Das mit dem niederländischen Forum ist eine gute Idee, ist halt doch etwas sehr spezielles und am besten wäre es ein BMW Programmierer in einem Forum zu erwischen :D
 
Markus, jetzt hast Du dir selber den Hinweis gegeben.
Frag bei solchen Leuten nach:
http://motorsport-brix.xobor.de/
Ich denke wer Motorsteuergeräte (ECU) flasht, sollte Dir mit dem Signal weiterhelfen können.
Dort gibt es auch ein Forum.
 
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