• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Tiefere Fußrasten

Benno

Rolling Bones
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
5.738
Punkte Reaktionen
1.844
Punkte
413
Alter
62
Ort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Moin,

jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe im November links ein neues Kniegelenk bekommen. Alles soweit gut gelaufen , keine Komplikationen. Uff. Leider kann ich aber zur Zeit das Knie noch nicht so weit anbeugen, wie es zum Fahren meiner 800er notwendig wäre (von der Mystic will gar nicht erst träumen).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Fußrastenverlegung nach unten, konkret mit welcher? Angestrebt wird eine Verlegung von etwa 3 cm. Wunderlich bietet so etwas, auch bei ebay gibt es mehrere Angebote. Ich weiß, dass damit auch die Schräglagenfreiheit eingeschränkt wird, aber bevor ich zunächst gar nicht mehr fahren kann ....
 
Hi Benno, das ist ja nicht so nett zu hören
ich habe die von Wunderlich - sind aus Alu und auch ganz gut brauchbar - mir helfen sie aber Rastenschleifer war ich auch nicht wirklich
 
Das ist ja schon eine nette Auswahl. Insbesondere bei Q-Tech kann ich wahrscheinlich fündig werden, die machen auch noch den Artikel 740, nochmals tiefer und weiter vorn.
 
So, die tiefen von Q-tech habe ich bestellt. Ich werde berichten.
 
Das schaffe ich schon irgendwie, Höckerchen daneben und los gehts. Erst einmal nur die linke Raste, damit rechts noch Schräglagenfreiheit bleibt.
 
Danke für das Angebot, mein lieber Klaus! ::tata::

Aber ich denke schon, dass das klappt.
 
Einseitig tiefer wird sich aber eher seltsam anfühlen, oder?
Da würde ich schon beide wechseln, oder bist Du so ein Kurvenräuber, dass Du jedes Grad Schräglage brauchst? ;)
 
Das hat auch den Grund, dass ich links einen längenverstellbaren Schalthebel habe, den ich vermutlich einen Zacken tiefer setzen muss. Rechts an der Fußbremse ist die Anpassug an die tiefere Raste schon deutlich schwieriger.
 
Zurück
Oben Unten