• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Unterfahrschutz Touratech

Lille

Mitglied
Registriert
29 Januar 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
68
Punkte
18
Ort
Rottweil
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2014
Was mir am TT UFS gefällt, ist dass der Rahmen wohl am Motor verbleibt und nur die Platte abgenommen wird. Ansich ein gutes Konzept.

Aber dadurch hat man natürlich 2x Abstandshalter. Dazu kommen dann noch die Kunststoff-Gleitschienen. Insgesamt gehen da sicher 2-3cm an Bodenfreiheit verloren. Ist das relevant? :rolleyes:

Wie gut lassen sich die andern UFSe ohne diesen zusätzlichen Halter montieren? Ich hab das System "nur Abstandshalter und Schraublöcher muss man suchen & finden" an der Transalp. und könnte nur schreien! ::Hd:::>Lach<: Obwohl die auf aktuell auf der Arbeitsbühne steht, fuchst es echt nur!

Wie gut geht ein UFS an der F runter - und vor allem wieder drauf, wenn man auf dem Boden rumkrabbelnd diesen anbauen muss?

Edit: Was mir noch aufgefallen ist - TT scheint den einzigen UFS anzubieten, der auch noch zusätzlich vorne quer verschraubt wird, und nicht nur an den vier Löchern im Motor. Oder kennt Ihr da noch andere Anbieter?



Ich hadere gerade mit mir, ob der doch recht großzügige Preis (280€) es mir wert ist, ein TT UFS zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Du bisch a Käpsele! :appl:
 
Ich hab jetzt den von Zieger bestellt :)

Solange ich nicht an der F schrauben kann (die Schrauberhalle ist noch mit Transalp und 1200GS Gespann belagert), gehe ich halt Shoppen :>Lach<:Ich lebe meine weibliche Seite aus.
 
Shoppen und weibliche Seite? Haste Pendeline vergessen? Der stellt doch alles in den Schatten, wenn wir um Motorraddeko geht... :>Lach<:.

Suchfunktion ... ;). Hier im Forum findest du alles, versprochen :).

Ich finde, Andi und Obelixx sind die Käpsele :>freunde: >>prima:<<.
 
Zurück
Oben Unten