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Verstellbare Brems-/Kupplungshebel

Nic Nyloc

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Du meinst die haben keine KBA-Nummer. Die ABE kannst im Netz runterladen.
 
Aber an den Hebeln fehlt die in der ABE vermerkte Markierung, also gilt die ABE nicht.
 
Da hast du natürlich recht. Das ist ja die von mir angesprochene KBA-Nummer.
Diese könnte man aber selbst anbringen mittels Fräse oder Metallaufkleber. Ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der das schon gemacht hat...

Die Hebel habe ich übrigens vor ca. 1 Jahr mit den "originalen" verglichen (Metallografische Untersuchung, Kerbschlagproben, Zugproben). Keinerlei Unterschied.
 
Aber dennoch illegal...

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Da hast du natürlich recht. Das ist ja die von mir angesprochene KBA-Nummer.
Diese könnte man aber selbst anbringen mittels Fräse oder Metallaufkleber. Ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der das schon gemacht hat...

Die Hebel habe ich übrigens vor ca. 1 Jahr mit den "originalen" verglichen (Metallografische Untersuchung, Kerbschlagproben, Zugproben). Keinerlei Unterschied.
Und durch das Fräsen das Material schwächen? Also quasi eine Sollbruchstelle einbauen.

*ironieon*
Soll ja an der einen oder anderen Stelle sinnvoll sein, aber an den Hebeln ?
*ironieoff*
 
Servus Herman,
guck mal hin - die allermeisten Hebel haben mit voller Absicht (und das das gut ist kann ich Dir aus eigener Erfallung erst Rechts dann Links bestätigen :)) eine Sollbruchstelle.

Fräsen lässt sich auch im 0,x mm Bereich - das hat mit Sollbruch dann noch nichts gemein ;)

Gruß
Andreas
 
Die Hebel haben eine Kennung, nur ist die leider nicht mit den 10 Abe , die ich hier im Forum bekommen habe, nicht Deckungsgleich. HEBEL sind identisch, Kupplungshebel braucht keine Abe , Bremshebel schon .
 
So, ich denke wir haben hier genug Optionen zum besten gegeben, kann jeder selbst entscheiden, was er haben will :)
 
Ich zerr den Thread mal kurz wieder an's Tageslicht. Hab mir vor ein paar Wochen einstellbare Hebel Motea V-Trec an meine F700GS montiert. Einmal auf meine Hände eingestellt ist die Verstellmöglichkeit nicht mehr so interessant. Aber ich komme gerade von einer längeren Tour aus der Toskana wieder heim und die neuen Hebel sind deutlich ermüdungsfreier. Ich vermute, das liegt an der etwas breiteren Grifffläche und der (für mich) angenehmeren Form. Beim Umbau hat der Kupplungszug ausserdem ein Ballistolbad bekommen. Das funktioniert hiermit super.
 
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