• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Verstellbarer Zubehör Hebel

Wir hatten hier in Duisburg auch noch nie Probleme.
 
super.. ich muss demnächst zum TÜV... also alles abbauen :(
 
Ich war im Feb. bei der Dekra.
Einmal um das Mopped gegangen, Blinker, Licht, Hupe alles ok.
Habe ihn gefragt ob ich die ABE´s für Scheibe, Brems- Kupplungshebel, Hauptständer, Schalthebel sehen will.
Antwort: Was soll ich mit den Dingern ist doch alles ordentlich verbaut.
Dann runter zu den Reifen, ah keine Reifenbindung das ist doch mal Klasse.
Er: Oh M&S Reifen, braucht man für ein Motorrad eigentlich auch so einen Aufkleber, fragt er mich doch glatt.
Ich: Ja, habe aber keinen aufgeklebt weil ich sie hässlich finde habe aber einen dabei.
Er: Nee lass mal, du weist das du nicht schneller fahren darfst, da bringt so ein Aufkleber auch nicht mehr viel.
Dann ist er eine Runde gefahren, verschwand im Büro und kam mit der rosa Plakette wieder.
Nach ca. 15 Min war die Sache erledigt. :D
 
Ich war im Feb. bei der Dekra.
Einmal um das Mopped gegangen, Blinker, Licht, Hupe alles ok.
cool!
was ist mit Prüfung vom LKL und Kette ?
Prüfung der Bremsbelage? (noch genug drauf) usw.

Ist zwar schön wenn man easy durchkommt !, aber was ist mit der Verkehrssicherheit?
Es gibt ja auch Gefähligkeitprüfungen usw. - will nicht motzen oder klugschreißen !!!
aber wenn ein unbedarfter Neuling so ein schlecht geprüftes KFZ kauft!! mit dem Gedanken "geil neue HU, alles OK , kauf ich"und dann ??

dann schlepp ich lieber alle 2 Jahre die Papiere mit zur HU und bin auf der sicheren Seite!
Bremshebel ohne ABE " ok ", was passiert wenn uns einer umfährt! Mopped wird von Gutachter geprüft und es wird festgestellt dass Sicherheitsrelevante Anbauteile ohne ABE sind. Fahren ohne Versicherungsschutz usw. und das nur weil ich 50 Euro gespart habe!

OK, jeder muss verantworten was er macht - in diesem Sinne - GasGas
 
Wer den Tüv Stempel für ein Qualitätsmerkmal hält,
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Für mich ist der TÜV eine überflüssige Arbeitsbeschaffungamaßnahme für gescheiterte Ingenieure.
Wer sein Gefährt regelmäßig zur Inspektion bringt, tut mehr für die Verkehrssicherheit als diese Termine beim Tüv.
Eine Werkstatt haftet für die ausgeführten Arbeiten.
Der TÜV haftet selbst bei groben Fehlern für nichts.
Aber letztlich ist jeder selbst für die Sicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich.
In diesem Sinne viel Spass beim Fahren.
 
Wer den Tüv Stempel für ein Qualitätsmerkmal hält,
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Für mich ist der TÜV eine überflüssige Arbeitsbeschaffungamaßnahme für gescheiterte Ingenieure.
Wer sein Gefährt regelmäßig zur Inspektion bringt, tut mehr für die Verkehrssicherheit als diese Termine beim Tüv.
Eine Werkstatt haftet für die ausgeführten Arbeiten.
Der TÜV haftet selbst bei groben Fehlern für nichts.
Aber letztlich ist jeder selbst für die Sicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich.
In diesem Sinne viel Spass beim Fahren.

Ich bin auch der Meinung, das jeder selbst für die Sicherheit des Fahrzeuges verantwortlich ist - das heisst aber nicht das das jeder kann (geschweige denn die Leistung einer Werkstatt bewerten kann...)!
Die Grundverkehrstauglichkeit sollte ein durschnittlicher Tüv-Mann durchaus bewerten können, aber natürlich gibts auch da schwarze Schafe! In dieser Beziehung bin ich also gar nicht deiner Meinung, liegt vielleicht auch daran, das ich in Guatemala gesehen habe, was es bedeutet überhaupt keine überwachende Instanz zu haben - wenn du an der Ampel stehst und von hinten ein Pickup angerollt kommt und du siehst wie 4 Leute aus dem Wagen springen und mit qualmenden Sohlen versuchen das Fahrzeug anzuhalten, weil sie schlicht und einfach gar keine Bremsen haben und dir langsam der Angstschweiß auf die Stirn donnert, weil du nicht wegkommst und der 2 Tonnen Hilux deinen geliehenen Chevy Kalos einfach zermalmen würde denkst du vielleicht auch anders über die Einrichtung "Tüv"...

Nichts für ungut...
Nic
 
Wer den Tüv Stempel für ein Qualitätsmerkmal hält,
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Für mich ist der TÜV eine überflüssige Arbeitsbeschaffungamaßnahme für gescheiterte Ingenieure.
Wer sein Gefährt regelmäßig zur Inspektion bringt, tut mehr für die Verkehrssicherheit als diese Termine beim Tüv.
Eine Werkstatt haftet für die ausgeführten Arbeiten.
Der TÜV haftet selbst bei groben Fehlern für nichts.
Aber letztlich ist jeder selbst für die Sicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich.
In diesem Sinne viel Spass beim Fahren.

Sorry Markus
aber da denke ich doch etwas anders , bei uns arbeiten beim TÜV keine gescheiterten Ingenieure .
und ehrlich gesagt ist mir ein strenger Prüfer lieber wie einer der nur so tut als wenn er ahnung hätte .
Und die Erfahrungen die ich mit der Dekra gemacht habe spotten jeder beschreibung , auf die treffen äusserung wie gescheiterte Exsistensen zu !
Die haben mir schon Sonnenschutzstreifen und Folien aus dem Auto gerissen obwohl die ABE bei den Papieren lag Und gedurft hätten sie es auch nicht , ist Sachbeschädigung . Der TÜV hat sich kriggelig gelacht als ich denen das erzählt . Auch das Ahnungslose herumlaufen um meine FJ damals hat mich dann endgültig zum TÜV Fan werden lassen . Dekra NEVER EVER !
Erfahrungen wie Nic habe ich auch gemacht aber in Rumänien , und lustig ist anders auch wenn manches Fahrzeug echt zum lachen war .
Inwieweit der TÜV haftet oder nicht weiß ich nicht , aber für ihre arbeit sind sie schon verantwortlich . Nicht ohne Grund werden Fotos von Umbauten gemacht um zu beweisen was sie eingetragen haben . Ich weiß macht auch nicht jeder TÜV aber bei uns schon . Was manche aus ihren Moppeds machen nachdem die Plakette egal ob Lila oder nicht sieht man an jedem Moppedtreff . Muss aber jeder selbst wissen !
Und ganz ehrlich Werkstättten sind auch keine Heilige , als ich meine unmittelbar nach der Inspektion zum Reifenwechsel die Räder weggebracht habe hat mich der Monteur gefragt ob ich die Maschine von Fachleuten warten lassen würde ? Warum er Frug . Eine nicht unerhebliche Zahl von Speichen waren zu locker bis lose .
Die Prüfung der Speichen gehört aber zur Inspektion . !!

Aber in einem Punkt hast Du uneingeschränkt recht : Jeder ist für seinen Hobel selbst verantwortlich .
 
Zurück
Oben Unten