• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Weiche Seitentaschen (statt Hartschalenkoffer)

In der Regel sind die Halter an den Koffern vormontiert.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, günstigere Träger von H6B zu nehmen und Zegas ohne Halterung und dann den 15er Befestigungssatz dazu ordern.

Dann kann man die Koffer selbst so anbringen, wie man es möchte.

HAbe für mich diese Lösung genommen, weils die günstigste war.

Außerdem haben die H&B den Vorteil, dass man sie abnehmen kann.
 
Ach so, mit Halter meinte ich eigentlich auch eher die Rahmen, die am Mopped montiert werden.
 
formuliere doch die Frage mal richtig.

wenn du einen TT-Träger hast, dann ist der Produktionsbeginn unverändert. und somit sollten auch neu gekaufte Zegas da dran passen. Im E-Fall mal bei TT anrufen.
 
Hab tu ich gar nichts.

Ich wollte nur wissen, ob die amMotorrad fixierten Halterahmen sowohl mit den alten als auch mit den neuen Zega-Koffern verwendet werden können.
 
JA! Der Kofferträger ist bei TT Standart. Der Halterahmen (da wo die Koffer eingesetzt werden) ist bei allen Trägern gleich - egal welches Motorrad. Es sei denn Du hast eine Sonderlösung, so wie es sie auch für die 800GS gibt. Da sind die Träger und die Koffer speziell auf das Modell angepasst.
 
..hier mal mein Senf dazu, ich habe den TT Kofferträger aus Edelstahl und nach langem hin und her bin ich bei Kriega gelandet http://www.kriega.com/tags/off-road
Ich habe mich für die Overlander Taschen je 15 Liter und je ein US 30 und US 20 entschieden, die Befestigung am Träger für die 15Liter Taschen werde ich wohl jetzt im Sommer nach dem Abschluß des Hausbaues angehen. Da die ADV Plattform mir doch etwas sehr teuer erscheint (170teuro pro Seite)

Weiterer Vorteil mit dem Tank Adapter und den HookStraps kann man die Taschen auch als Tankrucksack verwenden , selbst die große bei vollem Lenkanschlag.

Gut die Nachteile hatte Holger schon beschrieben, Diebstahlschutz ist fast nicht vorhanden etc. Die Taschen sind jedoch definitiv Wasserdicht und der Weiße Inliner macht auch Sinn.
Bei youtube findest du auch ein paar Videos,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut die Nachteile hatte Holger schon beschrieben, Diebstahlschutz ist fast nicht vorhanden etc. Die Taschen sind jedoch definitiv Wasserdicht und der Weiße Inliner macht auch Sinn.
Bei youtube findest du auch ein paar Videos,[/QUOTE]

Ich habe mir aus einem Drahtseil , was mit Kunststoff ummantelt ist, ein Schloss gebaut. An beiden Enden eine Öse, und dann mit einem kleinen abus Schloss verriegelt. Gegen einen Bolzenschneider ist es natürlich machtlos, aber für den schnellen abgriff gesichert!
 
Bei TT hab ich übrigens ein Gepäcknetz für Weichgepäck gesehen, welches aus einem Drahtseilgeflecht besteht und abschließbar ist. Das bietet entsprechend dann auch ein bißchen Schutz gegen das schnelle "Gelegenheit macht Diebe". Ich will halt schlicht und ergreifend nicht die allzu leichte Gelegenheit geben, mir meine Unterbuxen zu entwenden :D
 
...richtig Sitt, für meine habe ich das auch, nutze das Drahtseil auch im Winter für meine Ski (Scott Powd Air) vor der Hütte.
 
Bei TT hab ich übrigens ein Gepäcknetz für Weichgepäck gesehen, welches aus einem Drahtseilgeflecht besteht und abschließbar ist. Das bietet entsprechend dann auch ein bißchen Schutz gegen das schnelle "Gelegenheit macht Diebe". Ich will halt schlicht und ergreifend nicht die allzu leichte Gelegenheit geben, mir meine Unterbuxen zu entwenden :D

Hast du dir mal den Preis dafür angeschaut!? Für ein paar Cent bekomme ich sowas auch selbstgemacht aus dem Baumarkt :>see You<:
 
Im Prinzip hast Du recht, Sitt. Aber: selber machen kostet Zeit und Energie. Hab ich beides gerade wenig bis gar nicht. Wenn mir also etwas fertiges über den Weg rennt, was nicht gerade eine Lawine kostet, greif ich gerade gern dankbar danach...
 
Evtl. Für jemanden interressant !

Bild gelöscht von Admin
Zeitungsartikel dürfen nicht gepostet werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Alukoffern konnte ich mich nicht mehr anfreunden. Somit habe ich günstig im Netz ein paar Enduristan Monsoon-Satteltaschen geschossen. Der Endschalldämpfer bekam ein Hitzeschutzblech Marke Eigenbau verpaßt, manche sagen auch Panzerung dazu. Diese Variante hat sich schon auf Reisen bewährt.2014-06-07_10-16-24_765cut.jpg
Das Panzerblech:
2014-03-30_16-46-46_413kl.jpg
 
Hat zufällig mal jemand von euch versucht die Fahrradtaschen oben auf die Alukoffer einzuhaken? Meine Fahrradtaschen von Deuter waren nicht so Flexibel und hätten nur auf das Topcase gepasst.
 
Zurück
Oben Unten