• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Yes... Eh, si... Ah, ne: Qui! Südwestpfalz, Vogesen und Schwarzwald im Sommer

Enyr

Pfützenqueen
Registriert
10 September 2013
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
512
Punkte
533
Alter
39
Ort
Ratingen Lintorf
Modelljahr
2008
Hallo ihr Lieben,

gestern sind wir nach ca. 1.800km in 8 Tagen genau in dem Moment zu Hause angekommen, als das große Gewitter startete... Perfektes Timing!

Alles in allem war es eine wundervolle Tour: Von Düsseldorf aus ging es durch die Eifel ins Saarland, von dort einen Schlenker durch die Nordvogesen zum Entspannen in die Südwestpfalz. Ein bisschen Natur ohne Mopped genießen und Kultur haben auch nicht gefehlt. Am Donnerstag sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Vogesen über die Route de la Crêtes heruntergedüst, haben diverse "Cols" mitgenommen und eine Nacht kurz vor Colmar gecampt. Am Freitag sind wir dann durch den Schwarzwald wieder Richtung Norden gefahren. Unseren Hitzerekord vom letzten Jahr konnten wir toppen: 34,5° in Moppedplörren waren eine ganz schöne Herausforderung. 2014-07-13 14.32.16.jpg 2014-07-13 14.32.24.jpg P1020154.JPG P1020161.JPG P1020165.JPG P1020189.JPG P1020214.JPG P1020228.JPG P1020237.JPG P1020251.JPG P1060861.JPG P1060957.JPG
 
Welcome back :)

Was ist denn das auf dem letzten Bild ?
Die Rettung von Kinderbildchen aus anno Pief ?
 
Danke, Sylvia :D

Das sind die "Höhlenmalereien" im Four a Chaux der Maginot-Linie in Lembach. Den Bunker haben wir uns angeschaut. Hier waren rund 200 französische Soldaten dauerhaft stationiert und haben sich die dunkle Bunkeranlage offensichtlich selbst ein wenig verschönert.
 
....Am Donnerstag sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Vogesen über die Route de la Crêtes heruntergedüst, haben diverse "Cols" mitgenommen und eine Nacht kurz vor Colmar gecampt.
Freut mich, dass ihr eine gute Reise hattet.

Cols sammeln macht echt Spaß.

Grüße, Thomas

2012_08_August_Vogesen.jpg
 
Schön dass ihr heil und gesund zurück seid!
 
Offensichtlich ein toller Urlaub. Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause seid.*daumenhoch*
 
Hah, verpasst. Wir haben uns die Bunker nur von aussen angeschaut.
Danke für den Einblick :)
 
Zurück
Oben Unten