• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ölattacken in der Nordeifel

Loudini

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2013
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
65
Punkte
78
Ort
Bludenz (Ö)
Website
www.twonav-gps.com
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Schon wieder: Nachdem bereits vor einigen Tagen ein Motorradfahrer auf einer vorsätzlich gelegten Ölspur gestürzt war, haben ein oder mehrere Täter erneut Öl auf mehreren Landstraßen im Raum Aachen verschüttet

oelanschlag_eifel_02_460.jpg
©
Tourenfahrer

Der Ölattentäter aus dem Allgäu scheint in der Nordeifel einen oder mehrere Nachahmer gefunden zu haben. In den Nächten vom 3. auf den 4. und vom 7. auf den 8. April wurde auf insgesamt fünf Bundes- und Landstraßen bei Aachen und Stolberg, die von vielen Motorradfahrern als Einfahrt in die Eifel genutzt werden, Öl auf die Fahrbahn geschüttet.

Obwohl die Ölspuren rechtzeitig entdeckt und beseitigt wurden, kam ein Motorradfahrer zu Fall, möglicherweise befanden sich noch Ölreste auf der Fahrbahn. Der 47-Jährige verletzte sich schwer und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, seine XJR wurde stark beschädigt.

Die Aachener Polizei hat eine Sonderkommission eingerichtet, die mit Hochdruck nach dem oder den Tätern fahndet. Möglicherweise hilft ein leerer Kanister für Hydrauliköl, der in der Nähe des Unfallorts gefunden worden war, den Täter zu identifizieren.

Die Aachener Staatsanwaltschaft ermittelt nicht nur wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sondern auch wegen versuchten Mordes. Sie hat 1000 Euro Belohnung ausgesetzt. Polizeisprecher Paul Kemer: »Eventuell fühlt sich jemand durch die Belohnung berufen, Ross und Reiter zu nennen.«

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt, wer in der Nacht vom 3. zum 4. April auf der Hahner Straße in Roetgen, der Mulartshütter Straße in Stolberg-Venwegen und an der Schönen Aussicht in Dedenborn (B 266) bzw. vom 7. auf den 8. April auf der L 24 zwischen Breinig und Zweifall sowie auf der L 238 zwischen Mulartshütte und Zweifall etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit den Taten stehen könnte.

Bis zu Aufklärung sollten alle Motorradfahrer in diesem Bereich besonders vorsichtig fahren und bei verdächtigen Feststellungen nichts auf eigene Faust unternehmen, sondern sofort die 110 anrufen.

Hinweise, auch anonym oder vertraulich, nimmt die Polizei unter Fon 0241-9577-88123 entgegen.

Gruß
LOUDINI
 
Einfach mal eine Auswertung machen welche Telefone in der fraglichen Zeit in der entsprechenden Zelle eingebucht waren.
Da heute kaum einer auf auf sein Telefon verzichtet könnte das zum Ziel führen.
 
Oder wir sammeln für ein Kopfgeld... Wenn nur jeder zehnte Motorradfahrer 10 €, was gerade mal einer halben Tankfüllung entspräche, spenden täte, dann kämen schon ein paar Millionen zusammen. Da würde sich sicherlich der Ein oder Andere dafür auf die Lauer legen... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Na dann lobt mal eure 20€ aus.
 
Das wurde auf Facebook gepostet:

WANTED! Wir sammeln für eine wirksame Belohnung!

Bitte an Biker und Freunde, teilt den Beitrag, DANKE.

Der potenzielle Bikermörder muss schnell gefasst werden.. Eigeninitiative Motorradfahrer NRW . Wir schmeißen zusammen!
Da die aktuelle Situation, mit den Ölanschlägen auf Motorradfahrer dringendst einer Handlung bedarf , haben sich Mike von SUBWAY und Christian SKYJESTER als engagierte Biker, zu folgender Aktion entschlossen:
Wir sammeln auf das, für die Öffentlichkeit einsehbare Bankkonto auf dieser Seite, eine möglichst attraktive Belohnungssumme, welche die Ergreifung des Täters beschleunigen soll. Hinweise gehen weiter über die Polizei und werden vertraulich behandelt. Es müssen mehrjährige Haftstrafen ohne Bewährung verhängt werden, und der/die Täter müssen gefasst werden, bevor Nachahmer dem gleich tun. Höchste öffentliche Verunglimpfung, welche bis in den Strafvollzug reicht, wird dieses feige und niederträchtige Gefährden von Verkehrsteilnehmern stoppen.
Zeitweise Lärmbelästigung und zügiges Fahren durch Motorradfahrer, dürfen kein Freibrief für Körperverletzung und Tötung sein. Sollte der Täter vorher gefasst werden, stimmen die Spender gemeinsam über FB über die weitere Verwendung der Einzahlungen ab, bzw. Hilfe für Motorradfahrer welche Opfer von Unfallflucht wurden, blinde Kinder, etc. ..

Spendenkonto:
Inhaber: Michael Urban
Iban: DE06 3604 0039 0625 610101
Verwendungszweck: Ölspurfahndung


901946_774267709251151_6454348825065507673_o.jpg
 
Das Bild stammt aber nicht aus NRW, oder?
Meines Wissens ist in NRW auch noch niemand um gekommen - anders wie vor ein paar Jahren im Raum Allgäu bei einer Serie, die sich bis zur schwäbischen Alb hingezogen hat.
Die Sache in NRW scheint eher bereits eine Nachahmungstat zu sein - das vorgehen ist anders, als bei der ersten Serie in BW und Bayern.
Leider sind auch von den damaligen Anschlägen der/die Täter noch nicht gefasst. Wir sind gespannt, ob hier diesmal mehr heraus kommt.

PS.: Mir ist auch schon von einem weiteren ähnlichem Anschlag weiter im Norden (anderes Bundesland) bekannt, der aber nicht publik gemacht, sondern eher "unter den Tisch gekehrt" wurde. Langsam nimmt das Ganze größere Ausmaße an und ist schon etwas erschreckend.
 
Spendenkonto:
Inhaber: Michael Urban
Iban: DE06 3604 0039 0625 610101
Verwendungszweck: Ölspurfahndung
Hm, die IBAN reicht leider nicht aus um eine Überweisung per SEPA zu machen... Der BIC muss schon mit angegeben werden oder ist die Bank egal?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Wer ist Michael Urban? Und wie soll solch eine Aktion funktionieren? ?
 
Hm, die IBAN reicht leider nicht aus um eine Überweisung per SEPA zu machen... Der BIC muss schon mit angegeben werden oder ist die Bank egal?

Abgesehen davon, dass ich diese Aktion als äußerst bedenklich sehe reicht für eine Überweisung innerhalb des Landes die IBAN aus. Ist ja sowieso nichts anderes als die Kombination aus Bankleitzahl und Kontonummer, und die hat schon immer gereicht.

Aber bevor man für so etwas Geld spendet, warum nicht gleich einen Auftragskiller damit betrauen?
 
Und jetzt is die ganze Kohle futsch!
 
Der Verdächtige habe bei den Vernehmungen einen verwirrten Eindruck gemacht und sei vermutlich schuldunfähig, sagte Schützeberg. Das Amtsgericht habe ihn in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

da hört man schon wieder raus wo die Sache hingeht,
wahrscheinlich eine schlimme Kindheit gehabt
einsperren und den Schlüssel wegwerfen
bei uns in D wird sich um diese Gesellen besser gekümmert
als um die Opfer einfach zum kotzen :mad:
 
Von mir aus in die Psychiatrische.
Hauptsache das Urteil lautet: "wegen versuchter Tötung".
Das wird hoffentlich Nachahmer abschrecken.
Meine Meinung
Sylvia
 
Jürgen meinte sicher Beitreten als Förderer.
 
Zurück
Oben Unten