Schon passier, sonst hätte ich das mit dem Update jaNicht gewusst.
Das kenn ich ja schon vom Zumo 390
Was mich interessiert, wäre ob das N6 mit harten Wegpunkten anders umgeht als das Zumo .
Wie reagiert es auf ungenau gesetzte Punkte oder auf nicht angefahrene Punkte?
Ungenau gesetzte Wegpunkte werden genau angefahren, ob du willst oder nicht (Der Klassiker: WP auf der Autobahngegenspur). Es ist eine gute Idee, beim Planen nicht zu pfuschen.
Das Auslassen von Alarmwegpunkten (harte WP) wird nicht toleriert. Man hat den WP "hart" gemacht, weil man da auf jeden Fall hin will. Kann man eine Alarm-WP nicht erreichen (Baustelle), muss man in aktiv skippen (Skip-WP-Knopf auf die Kartenansicht legen). Stille WP (ohne Alarm bzw. weiche WP) werden ignoriert, wenn die nicht erreichbar sind. Doch Obacht. Nicht einfach denken "
Dann plane ich nur mit stillen WP". Die Alarm-WPs werden dir beim Routenstart als Einstiegspunkte angeboten. Und vom aktuellen Standort bis zum Routeneinstiegspunkt bietet dir das N6 den Service, dich mit dessen Routingpräferenzen hinzurouten. Jetzt stell dir vor, du hast als Einstiegspunkte nur den Start und nur das Ziel. Entweder geht es den Weg wieder zurück zu Start oder auf direktem Weg zum Ziel (Route wird dann ignoriert).
Was ist mit der Auto skip Funktion Router sie auch weiche Wegpunkte weiter oder springt sie zum nächsten hatten bzw. Zielpunkt?
Autoskip bedeutet, dass du bei Abweichen von der Route (ca. 200 Meter und oder für 1 Minute) automatisch der nächste Alarm-WP geskipt wird. Hat man ohne Alarm-WPs die Route aufgebaut, oder sind nach mehrmaligem Autoskip keine Alarm-WPs mehr da, geht es zum letzten verfügbaren Alarm-WP, dem Ziel, auf direktem Wege (Route wird dann ignoriert). Wenn man das nicht weiss, verflucht man das dooooofe Navi weil es die Route zerschießt. Ich empfehle Autoskip abzustellen.
Beim alten Zumo 550 konnte man gut Touren auf dem Navi planen , das kannst keine harten Wegpunkte , wenn man die Neuberechnung ausgeschaltet hatte,
Blieb Man immer auf der Route.
Touren auf dem N6 zu planen geht. Man kann selbst entscheiden, ob die am Navi gesetzten WP mit oder ohne Alarm sind. Komfortable ist das nicht. Und auch hier gilt: Alarmwegpunkte kann man bei Bedarf skippen. Ob der 550er in dieser Beziehung freundlicher war, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Und ob man immer auf der Route bleibt, hängt nicht vom Navi ab, sondern ob man sich an die Anweisungen des Navis hält.
Beim 390 ging das dann nicht mehr da es nur harte Punkte erzeugte wenn Mann aud dem Navi plante , das machte dann echt keinen Spaß.
Ok, ok , ich denke es wir Zeit das die Saison bald losgeht, da wird man viel ausprobieren müssen::Nee neh?::
Ich will endlich wieder++==== Erg>>>>