Wenn das Ergebnis dieser Diskussion ist, dass ein paar Motorradkäufer mehr auf den Trichter kommen, dass lauter nicht gleich cooler ist, dann ist ja schon was gewonnen
Es soll wohl heißen, wenn das Ergebnis ist, das man sein Motorrad nicht auf den Schrott schmeißen muss da es plötzlich Nachrüstungen gibt, wäre schon etwas gewonnen. Tuning zu leiser wäre doch Ok. Bis jetzt nichts zu sehen und das mit Absicht. Die Hersteller wollen schließlich jedes Jahr neues verkaufen. Kapitalismus im Turbo Mode, möchte nicht wissen was die Parteien dafür bekommen
Warts mal ab bis die nur noch Euro 4 oder Elektro zulassen obwohl gar kein Euro eventuell leiser ist.
Klar wegen dem Umweltschutz
Nochmal es geht doch gar nicht um die Lautstärke, die Idioten können schließlich heute schon stillgelegt werden.
Die, die Gesetze bei uns auf den Weg bringen und genehmigen, sind genau die, die es zu laut zugelassen haben. Und genau die, wollen jetzt an diesen Gesetzen vorbei Regelungen treffen.
Und wenn Du beim Thema Lärm Dich nur auf Motorräder beschränkst dann greifst Du viel zu kurz.
b.t.w. Wer hat eigentlich dieses extrem laute gepiepse für Baustellenfahrzeuge und Rückwärtsgang gewollt ! Ich arbeite seit 1,5 Jahren nahe einer Baustelle und hab schon Tinitus. Zum Glück kam Corona und HomeOffice.
Und wenn wir schon dabei sind, wer verbietet endlich diese bescheuerten Laubbläser und zwar bevor es Herbst wird.
Und überhaupt diese lauten Menschen überall in den Vergnügungsparks und jetzt haben noch irgendwelche möchtegern Reiche Kuhglocken auf einer Weide verboten.
Dient ja alles zum Schutz.
mehr als das Recht der körperlichen Unversehrtheit der Anwohner in der Gegenwart.
Es soll Leute geben da gibt es nur schwarz weiß und dazwischen nichts.
Aber mit Lithium Menschen den Lebensraum nehmen weil Elektro so cool ist.