• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Empfehlungen von euch ... welches Navi

Ich bin auf das Smartphone umgestiegen.
Aktuell verwende ich das samsung s4 active mit Navigon.
Das active hat auch bei Sonnenschein noch genügend Helligkeit.
Nachteil ist der offene usb Stecker.
Ein Ladevorgang bei Regen kann zum Defekt des Gerätes führen.
Navigon ist eine sehr gute Navigations Software. Der größte Vorteil ist. Bei einem neuen Gerät kann die Software wieder aufgespielt werden.
 
Wie importierst du denn Routen in das Navigon?

Das würde mich auch mal interessieren. Kann man auch aufs Handy einfach vorbereitete Routen ziehen und mit entsprechendem Navigationsprogramm fahren? Mein Vater ist am Wochenende auf den Geschmack geplanter Touren gekommen und hat schon ein paar Fragen gestellt...
 
Beim iphone ging das mit Navigon. Da hat man z.b. in Motoplaner eine Route geplant und als Navigonformat für iphone exportiert und sich den text als link in einer email aufs handy geschickt. Dann brauchte man nur auf den Link klicken und Navigon hat sich samt Route gestartet. Das geht auf dem Galaxy leider nicht.
Alternative dazu ist "OSMAnd".
Den muss man ordentlich einstellen dann gehts auch mitm Handy.
 
Wie importierst du denn Routen in das Navigon?
Gar nicht.
Ich fahre zu 90% nach Karte. Nur am Ende um z.B. ein Hotel zu erreichen verwende ich das Navi.
Ich bemühe mich das auch in München zu machen. Leider gelingt das nach über 20Jahren Minga immer noch nicht und ich brauch wieder das Navi.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Am Anfang der Navi-Zeit habe bin ich nur mit Navi gefahren. Habe dann sehr schnell gemerkt, dass ich Abends nicht mehr wußte wo ich langefahren war.
Ich konnte mir keine Stadtenamen bzw. in München keine Straßennamen merken.
 
Also als ich noch ohne Navi unterwegs war, da hatte ich mir zumeist ein "Quasi-Roadbook" gemacht (eine Liste mit Punkten wie: Bxy bis Byz nach Balblub ...). Wenn ich am Ziel war und mich jemand am nächsten Morgen gefragt hatte, wo ich entlang gefahren sei, so kam als Antwort: "Keine Ahnung ... waren aber ein paar schöne Flecken dabei."

Heute fahre ich nach Navi - was hat sich geändert: Wenn mich heute am Ziel einer Fragt, so schau ich mir den Track an und kann sagen: "AAHHH ... so heißt also der Ort, wo ich gestern entlang bin ..." :D
 
Zurück
Oben Unten