• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Motor- und Ölfilterschutz

Einen neuen Thread wegen eines Motorschutzes? ;)
Na das Teil gibt es regulär von SW-Motech zu kaufen. Habe es für 130€ bei Louis bekommen.... Die Werkzeugkiste kommt mit ca. 80€ nochmal dazu!

@Mod/Admin: Bitte lösch das Bild (-;
 
Hallo,
habe diesen Motorschutz gerade im Netz gefunden.
Er scheint auch die Auspuffanlage im vorderen Bereich zu schützen.
Hier mal der Link.
Gruss Markus
 
Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine GS einen Motorschutz und habe zwei angeboten bekommen: einmal den SW Motech (siehe link Markus über mir) und den orginalen von BMW incl. Werkzeugfach von TT (brauche ich eigentlich nicht wirklich) Preislich fast identisch... welcher schützt am Effektivsten? Ich tendiere ja leicht zu SW Motech....habe aber beide noch nicht in Orginal gesehen, nur auf Fotos....
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Lieben Gruß!
 
Zumindest über den BMW-Schutz habe ich gemischtes gehört. Bei richtigem Einsatz soll der auch mal die Grätsche machen.
Aber wenn Du zum Werkzeugfach schreibst: brauche ich eigentlich nicht wirklich -> brauchst Du den erweiterten Motorschutz eigentlich wirklich? ;) Wohin solls denn gehen?
 
Danke für das Video, Freerk! :)


Aber wenn Du zum Werkzeugfach schreibst: brauche ich eigentlich nicht wirklich -> brauchst Du den erweiterten Motorschutz eigentlich wirklich? ;) Wohin solls denn gehen?

Das Werkzeugfach brauche ich insofern nicht wirklich, weil ich mein Werkzeug an anderer Stelle untergebracht habe... :p Ich finde es an dieser Stelle auch nicht sonderlich praktisch......
 
So ein großer Unterschied scheint zwischen dem Teil von SW und BMW ja nicht zu sein. Wenn du sie zum gleichen Preis angeboten bekommst, nimm den BMW Schutz und verklingel das Werkzeugfach.
 
Da ich auch grad auf der Suche nach nem Motorschutz bin, habe ich mich mit dem Thema mal ein wenig befasst:

Bezüglich des Original Teils von BMW habe ich mich mit Riley (der Typ aus dem Video von Freerk) ein wenig unterhalten. Er ist von dem Teil absolut nicht überzeugt, da das Material super dünn ist. Außerdem ist das Design an sich schon recht grenzdebil. Schweißnaht an der Stelle, wo vermutlich ein Einschlag passieren wird, ist halt nicht so clever. Außerdem sieht die Aufhängung eher so "naja" aus. Aber das sieht man ja alles im Video.

Zu dem SW-Motech Teil kann ich leider nicht so viel sagen. Die Aufhängung macht nen ganz guten Eindruck (LINK) und der Schutz ist schön lang und geht (sieht zu mindest so aus) bis über den Kat. Da sollte man auch dran denken, son Kat ist nicht billig. Ich werde mir den allerdings nicht kaufen können, da ich die Wunterlich adventure Bars habe, diese laufen so extrem tief, dass die meisten Motorschutz-Systeme nicht funktionieren.

Ich persönlich werde mir vermutlich den Wunderlich Xtreme zulegen (LINK). Der ist kompatibel mit den Crash Bars, macht in Sachen Befestigung nen soliden Eindruck, geht zu mindestens teilweise über den Kat, is ganz chic (finde ich) und lässt das Möppi nicht aussehen wie ein Boot.

Gruß Teddy
 
Hallo Teddy,
Den Wunderlich habe ich auch... Braucht unbedingt ein paar Modifikationen, da sich die mitgelieferten Schrauben per Kontaktkorrosion mit den Silentbuchsen verbinden und dann zum Ölwechsel nur noch eine Säge hilft. Ich habe sowohl die Schrauben als auch die Silentbuchsen durch Edelstahl ersetzt und die Schrauben mit Optimol eingesetzt...
Ansonsten ist der Xtreme sehr stabil und empfehlenswert...

Liebe Grüße,
Jürgen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Wie lang genau ist der, geht der komplett über den Kat?
 
Hm, der ist ziemlich lang, aber ich kann morgen mal ein paar Bilder machen...

Liebe Grüße,
Jürgen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Eins würde mir schon reichen ;) Danke :)
 
Es gibt aber von Wunderlich noch einen Zusatzschutz, der am Hauptständer montiert wird und dann auf jeden Fall den Kat abdeckt... Suche ich morgen auch mal raus...

Liebe Grüße,
Jürgen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das habe ich schon gesehen, kannst dir sparen die Arbeit ;)
 
Da ich auch grad auf der Suche nach nem Motorschutz bin, habe ich mich mit dem Thema mal ein wenig befasst:

Bezüglich des Original Teils von BMW habe ich mich mit Riley (der Typ aus dem Video von Freerk) ein wenig unterhalten. Er ist von dem Teil absolut nicht überzeugt, da das Material super dünn ist. Außerdem ist das Design an sich schon recht grenzdebil. Schweißnaht an der Stelle, wo vermutlich ein Einschlag passieren wird, ist halt nicht so clever. Außerdem sieht die Aufhängung eher so "naja" aus. Aber das sieht man ja alles im Video.

Gruß Teddy

Das BMW Teil gefällt mir aus den Gründen auch nicht so gut, Wunderlich ist bei mir auch in der engeren Wahl...
Was sind denn die Adventure Bars? Schutzbügel?
Hat das SW-Motech Teil denn keiner an seinem Mopped???? Seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildsche...


IMG_0316.JPG IMG_0317.JPG
Scheint, als hätte Wunderlich den Zusatzschutz nicht mehr...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Benno, wann kommste vobei zum :>Motoputz:<?:;Hau-mich-weg;;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten