• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Navihalter passt nicht nach Schalter Anbau

Hier mal ein Bild des GPS-Anbauadapters, den ich meinte...
Berührt das Navi dann den Tankrucksack? Das wäre natürlich doof...
Das Zumo hat mich dort gestört, da die Halterung sehr groß war und dadurch einen Teil vom Tacho verdeckte. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Montana dort gut funktionieren könnte. Mit dem iBracket war es auch perfekt.

TT-GPS-Anbauadapter.JPG
 
So habe mal einwenig gekramt.
Der Halter ist für eine tiger 800 entwickelt worden und kann man beim freundlichen triumph händler für 79€
käuflich erworben werden.
Die Bilder stammen von Wechselbiker.
Klaus ich hoffe du erlaubst das Posten der Bilder.
halter1.jpg halter3.jpg halter4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild des GPS-Anbauadapters, den ich meinte...
Berührt das Navi dann den Tankrucksack? Das wäre natürlich doof...
Das Zumo hat mich dort gestört, da die Halterung sehr groß war und dadurch einen Teil vom Tacho verdeckte. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Montana dort gut funktionieren könnte. Mit dem iBracket war es auch perfekt.

Anhang anzeigen 2132
Ich meinte nicht, das es nicht passt mit dem Bügel, ich mag es nur nicht so tief herunter zu schauen, da wird man meiner Meinung nach zu lange vom Verkehr abgelenkt. Da ist es in Augenhöhe deutlich angenehmer, das wirst du bald feststellen wenn du den Halter an der desierto hast! Rammount bietet aber einiges , da ist schon was dabei!
 
So sieht es bei mir momentan aus.
Es fehlt noch das Finetunig
und der Halter am Spiegel muss auch noch mal neu gemacht werden.

2014-01-22 15.19.44.jpg
2014-01-22 15.20.03.jpg
2014-01-17 10.27.16.jpg 2014-01-17 10.27.16.jpg
 
Ich hab das einfach weiter rechts am Lenker per RAM Mount befestigt. Kommt dem Anschein nach an ca. der gleichen Position raus wie bei Markus, nur etwas tiefer. Verdeckt so weder den Tacho, noch kollidiert es mit Scheibe oder Tankrucksack.

navi37sgs.jpg


Ansonsten könnte man das auch noch am Metallbügel des Handschützers befestigen. Hatte mir aber in der Position wie es jetzt ist am besten getaugt.
 
Ich hab das einfach weiter rechts am Lenker per RAM Mount befestigt. Kommt dem Anschein nach an ca. der gleichen Position raus wie bei Markus, nur etwas tiefer. Verdeckt so weder den Tacho, noch kollidiert es mit Scheibe oder Tankrucksack.
Sehe ich auch so.
 
Ein weiterer Bonus, durch die nahe Position an der Scheibe brauchst du nicht gleich bei leichtem Regen das Handy einpacken, da es super geschützt ist und nicht nass wird! " leichter Regen"

Das ist echt super! Jetzt hoffe ich nurnoch das ich das Monterra in der Mitte des Lenkers unterbringe, ohne Tacho und Zündung abzudecken :D
 
Meine Fresse, ich glaubs nicht.

Zu sowas wäre ich niemals in der Lage.
 
Alle Achtung, grosse Anerkennung. Willst du nicht über einen Nebenerwerb nachdenken oder in Lizenz fertigen lassen?


Just using Tapatalk
 
Hallo Markus
sieht echt klasse aus!!! häste jot jemaht sagen die kölner
 
Zurück
Oben Unten