• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun haben wir sie auch mal in natura gesehen.
Ich muss gestehen das LCD Display ist von seiner Ablenkbarkeit eine Wucht.
Die Darstellung für mich Generation Playstation (dumm nur das die kaum Motorradfahren).
Das Verkäuferblaa warum ich das als Kunde brauche sehr sonderbar.
Besonders die Argumentation warum man nun zwei Navis am Motorrad hat war sehr erquickend.
Das der Tank nun vorne ist merkt man beim Sitzen kaum.
Ein interessantes Detail, die Schwinge ist nun am Motor/Getriebegehäuse gelagert.
Dadurch sollte ein Kettenwechsel ohne Schwingen Ausbau möglich sein.
Irgend wann als das Motorrad schon fertig war hat jemand gemerkt das man zur Zulassung auch ein Horn benötigt,
hat der Azubi dann noch schnell dran gefrickelt.. Siehe Bild 14.
Die schlauchlosen Speichenfelgen hätte ich gerne an meiner 800er.
Nicole bemängelte das die rechte Kofferhalterung zu nah an der Fußraste liegt, mit Koffer wird es wohl nicht besser.
Was mir auffiel, keiner der üblich Verdächtigen konnte schon Kofferlösungen oder anderes Zubehör zeigen. Das Teil muss wohl wirklich auf dem letzten Drücker fertig geworden sein.
Lieferbar ist das Motorrad wohl auch erst ab Juni.
Dazu passt auch, daß man das Motorrad auf dem Stand fast suchen muß.

Fazit löst überhaupt kein haben wollen bei uns aus.

PS. 50m von BMW entfernt ist der Stand von Wilbers, haben unserer 800er dort ein neues Federbein gegönnt.
Ich glaube unser Mopped wird uns noch eine Weile begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich stand ja gestern direkt daneben...
also meiner meinung ist das mäusekino definitiv ein musthave. meine rallye hätte das jetzt auch wenn ich in 01/2017 gewusst hätre, dass es das zum mj2018 gibt
den ausschlag gibt die einfach viel bessere ablesbarkeit, egal ob bei sonne oder nacht, was von den bisherigen nutzern auch so bestätigt wird
dass es dann auch ein paar nette nebeneffekte gibt, ist positiv
was die "zwei" navis betrifft, das tft navi kann ja nur von a nach b und nur die s.g. pfeildarstellung
auf die kartenlösung muss man wohl noch einwenig warten
auf dem boschstand auf der eicma konnte man sich auch das bereits anschauen
der navigator wird uns für unsere eigenen routen noch begleiten.
zum variokoffer/ fussraste
da ja kein koffer dran war, ist das wohl nur eine mutmassung, denn bei der gegenprobe auf der lc hat es ja gepasst
die kofferaufnahme ist ja die gleiche
zzt. läuft ja die pressevorstellung, in den nächsten tagen gibt es es also die ersten meinungen
ach, die sitzergonomie dee neuen f-gs ist definitiv besser als auf der tiger 800


Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
zum variokoffer/ fussraste
da ja kein koffer dran war, ist das wohl nur eine mutmassung, denn bei der gegenprobe auf der lc hat es ja gepasst
die kofferaufnahme ist ja die gleiche
Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Da wir das mit dem Kofferhalter auch nicht so richtig verstanden haben, sind wir noch mal beide Stände besucht.
Ergebnis das Prinzip der Kofferaufnahme ist identisch die technische Umsetzung ist aufgrund der Platzverhältnisse anders.
Die Nase zur Kofferaufnahme ist bei der 850er viel näher an die Fußraste gerückt,

2018-03-03 09_49_07-BMW_R_1200_GS_K50_2016.jpg (JPEG-Grafik, 5312 × 2988 Pixel) - Skaliert (25%).png 2018-03-03 09_58_42-Neue F750 _ 850 GS _ Seite 12 _ F-GS.de Freunde - Treffen - Technik.png

und das sowohl in der Längsachse als auch nach außen.

Schade hätte davon mal ein Foto machen sollen.
 
da stimme ich dir grundsätzlich zu
wie es wirklich ist, kann man aber nur mit angebauten koffern erfahren
man wird sehen

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
fals die variokoffer der neuen F die gleichen sind wie bei der R dann
müsten eigendlich auch due Träger für die Allus von der 12er an die F
passen. nun ja ist aber nur ne Mutmassung.

Das iPad im Cokpid find ich super hässlich , egal wie gut es ablesbar ist !
Ich würde es niemaös ordern.
Aussrdem find ich den Endschalldämpfer unsäglich unschön!
Das mit der Hupe ist mir auch aufgefallen . das war ander alten F viel besser gelöst.
Irgendwie schein die neue noch nicht ganz ausgegoren zu sein.
Ich muss leider sagen dass die AfricaTwin dagegen eine echte Schönheit ist!
 
aber das lcd der at ist schön?
never!
beim bmw/ktm tft bekomme ich dann auch nich einen mehrwert
schön ist die at, das wars dann aber schon
bmw ist i.m. der einzige anbieter, der das tft als extra anbietet, bei allen anderen ist es bereits serie bzw min ein lcd
was dann ?
kein mopped mehr kaufen?
dann wäre auch das dct der at ein nogo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit dem ESD ist mir auch aufgefallen.
Irgendwie hängt der einfach so in der Luft rum.
Bei der 800er ist durch den Tank oben keine Lücke, sieht harmonischer aus.
Nochmal zu dem LCD Display die Ablesbarkeit ist einfach genial.
Mir fehlen halt die Runde Anzeige Instrumente. Was technisch überhaupt kein Problem sein dürfte.
Das sich diese Displays durchsetzen werden ist keine Frage.

1. werden sie in der Herstellung billiger sein als herkömmliche Instrumente
2 sie sind universeller einsetzbar, der Kern bleibt immer der gleiche nur das Gehäuse passt man dem Modell an
3. damit lässt sich sehr gut zusätzlicher Umsatz generieren und das mit sehr wenig Aufwand

2018-03-03 11_45_54-triumph tiger 800 lcd screen - Google-Suche.png
Triumpf

2018-03-03 12_01_13-F 850 GS _ BMW Motorrad.png
BMW

2018-03-03 11_54_07-Honda Africa Twin Adventure Sports Übersicht _ Adventure _ Honda Motorräder.png
Honda

Was ich allerdings sagen muß die Umsetzung gefällt mir bei BMW am besten
und sie ist konsequent man integriert alle Anzeigen im Display.
 
und bei honda ist es leider nur ein hässliches u billiges lcd in komisch blau/weiss - sowas fällt natürlich aus, nogo

ducati zeigt auf dem tft zb der neuen v4 panigale sehr hohe detailtreue
 
....
Und: ich find's immer noch schade, dass sie den Tank wieder nach vorne verlegt haben.
Sowohl (bauch-)gefühlt als auch optisch. Sie wirkt jetzt viel wuchtiger.
Das macht den Unterschied zur Großen geringer.
.....

Für viele Boxerfahrer sicher die bessere GS.
Optisch auch nicht meins.

Grüße, Thomas
 
Sie fährt schon auf Sardinien.

29133348_1642407502515275_6913469192624668672_n.jpg


Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neee, wurde auf FB gepostet. Muss wohl eine Händlerpräsentation sein.

Gruß von Pendeline
 
Guckt mal hier, dieses Foto hat mich 2008 angefixt. Schlank, hochbeinig und 85PS. Steht doch nach wie vor geil da, oder?
Auf so einen Schuss warte ich bei der 850 bisher noch vergebens.

2009-BMW-F800GS-19-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hochbeinig ist sie hier wahrnehmbar. Eine geschickt in Szene gesetzte Aufnahme. Und ja, auch die ist eine Attraktive.

Gruß von Pendeline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten