- Registriert
- 10 September 2013
- Beiträge
- 2.904
- Reaktionspunkte
- 1.317
- Punkte
- 713
- Alter
- 61
- Ort
- Recklinghausen
- Modell
- F800GS
- Modelljahr
- 2011
Hallo Klaus,
es geht glaube ich nicht darum BMW schlecht zu machen.
Es wurden nur Probleme aufgezählt, daß BMW bei der Abstellung dieser sehr gewissenhaft vorgeht steht für mich auch außer Frage.
Auf der anderen Seite wundere ich mich, daß es bei neuen Modellen öfter zu solchen Problemen kommt.
Irgendwie scheint es da bei BMW ein grundlegendes Problem zu geben.
Für mich ist das auch der Knackpunkt, die alte F ist trotz ihrer langen Bauzeit immer noch ein gutes Motorrad.
Wo sie ein wenig schwächelt ist bei den modernen Fahrerassistenzsystemen. Ob man die allerdings braucht ist Geschmackssache.
Dann sehe ich noch ein anderes Problem für BMW, die Luft nach oben ist auch begrenzt,da muss noch ein gewisser Abstand zur 1200er verbleiben.
es geht glaube ich nicht darum BMW schlecht zu machen.
Es wurden nur Probleme aufgezählt, daß BMW bei der Abstellung dieser sehr gewissenhaft vorgeht steht für mich auch außer Frage.
Auf der anderen Seite wundere ich mich, daß es bei neuen Modellen öfter zu solchen Problemen kommt.
Irgendwie scheint es da bei BMW ein grundlegendes Problem zu geben.
Und wenn man dann auch noch so ein bewährtes Konzept wie die F mit vier Litern Verbrauch und Langläuferqualitäten erneuern und verbessern soll, dann bleibt oft als einziges Argument eben nur, dass es das neue! Modell ist. Da muss man sich "Neuerungen" wie den LED Scheinwerfer schon bis zur MÜ aufbewahren, damit am Ende auch was übrig bleibt.
Für mich ist das auch der Knackpunkt, die alte F ist trotz ihrer langen Bauzeit immer noch ein gutes Motorrad.
Wo sie ein wenig schwächelt ist bei den modernen Fahrerassistenzsystemen. Ob man die allerdings braucht ist Geschmackssache.
Dann sehe ich noch ein anderes Problem für BMW, die Luft nach oben ist auch begrenzt,da muss noch ein gewisser Abstand zur 1200er verbleiben.