• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WechselBiker: ja leider
- aber ich mag meine YamBmWe :appl:sparsam, leichter als die Neue ( meine mit Koffer Topcase und ZUbehör 230kg) , Tank an der Seite (es gibt nicht besseres, Kein Tankrucksack stört beim Tanken) ,
habe 3 Sätze Räder mit unterschiedlichen Reifen, was will man mehr>>No.1<<

und wenn ich Yamaha fahren möchte, kommen die guten XT 600 zum Einsatz :Danke:


die Neue F850 könnte vomWeiten eine AF sein :.Frech sehr Lustig:: leider hat BMW auch wieder was für Stammi Poser gebaut, mehr Gewicht -mehr Technik - mehr PS
aber 95% der GS sind eh nur onroad und nicht offroad im Einsatz

in diesem Sinne, werde meine YamBmWe noch ein paar Jahre fahren - sie macht mir immer noch viel Spaß, kein Grund zum Wechseln :+Frieden
 
Also mir gefällt die neue sehr!
Allein schon durch die 216kg Zuladung, würd ich sie der AT vorziehen.
und wer über den elektronischen Schnich-schnack mekert sollte mal
ein Moped mit ESA-Fahrwerk fahren, das ist nämlich sehr geil!
aber ich bin erstmal mit meiner R1200 Gs Rally sehr glücklich!;)
 
Hallo,
also von der Optik gefällt sie mir sehr gut.
Von der Seite ähnelt sie sehr der AT und die gefällt mir ja auch.
Schön das es BMW geschafft hat ein Motorrad ohne monströsen Auspuff zu bauen.
Bedingt durch einen anderen Hubzapfenversatz und geänderter Zündfolge
wird sich der Motor auf jeden Fall anders anfühlen.
Klaus M. (WechselBiker ) wird das bestimmt bestätigen können,
der Nuda Motor war ähnlich konzipiert.
Die Daten alleine reißen mich nun nicht vom Hocker.
Da hätte ich mehr erwartet, allerdings sagen die nackten Zahlen nicht viel aus.
Einige Dinge finde ich sogar enttäuschend.
Das Motorrad wiegt schon in der Grundausstattung mehr als die 800er.
Der Tankinhalt ist um einen Liter geschrumpft.
Die neue Anordnung von Tank, Kette und Auspuff finde ich suboptimal.
Bei den elektronischen Hilfen kann nun auch aus dem vollen geschöpft werden.
Für mich ist das aber kein Kaufargument.
Alles in allem kein großer Wurf,
wenn nicht der neue Motor wäre würde es als Evolution der alten durchgehen.

Wenn ich an meine 800er LED Scheinwerfer und Schlauchlosfelgen bekomme, würde mir das reichen.
 
Die Beifahrerrasten kann man abschrauben. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Hoffentlich ist dafür der Heckrahmen angeschraubt.
Ein interessantes Detail scheint die Schwingenlagerung zu sein,
irgend wie sieht das anders als erwartet aus.
Der Motor scheint Teil der Lagerung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt sie irgendwie richtig gut. Schmales Heck für schmale Koffer, die endlich an einem für BMW eigentlich so typischen unauffälligen Haltesystem befestigt werden. Abschraubbare Soziusrastenhalter. Schöne Farbkombi. Endlich schlauchlose Speichenfelgen - sogar in Gold. B-)

Tritt wirklich schwer in Konkurrenz mit meinen Afrikatwin -Träumen...

Schätze, ich muss meine betagte Mühle noch weiter treiben bis die ersten ein, zwei Testjahre des neuen Modells überstanden sind. ;-)

Sent from BlackTape's mobile
 
Den Tank oben, statt im Heck, finde ich nicht so toll.
Und wenn ich goldene Felgen wollte, würde ich nur das Original fahren- Honda.
Ansonsten finde ich das Design gelungen, daher warten, warten, warten bis Kälbchen zur Probefahrt bereit steht.
 
Den Tank oben, statt im Heck, finde ich nicht so toll.
Und wenn ich goldene Felgen wollte, würde ich nur das Original fahren- Honda.
Ansonsten finde ich das Design gelungen, daher warten, warten, warten bis Kälbchen zur Probefahrt bereit steht.

da musst ja nicht wirklich lange warten bis zum märz ;-)

die neue tankanordnung macht aber fahrtechnisch absolut sinn
denn bisher ist die f-gs eher hecklastig, was nun eine 50:50 verteilung eliminiert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich bin ja am samstag auf der eicma in mailand
dort werde ich natürlich die neuen probesitzen
und fotos machen
hat jemand evtl interesse an bestimmten details?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei ich persönlich finde nicht nur die beiden neuen GS Modelle ziemlich geil,

Ich finde BMW hat mit der K1600B auch keinen schlechten Job geleistet.

Sie ist meiner Meinung nach eine Mischung aus der herkömmlichen K1600GT, welche im Harley Markt mitmischen will.

Finde die Idee richtig geil vor allem für kleine Menschen, welche mit großen Motorrädern fahren möchten. xD

MfG Tim :)
 
Hallo,

optisch gefällt sie mir.
NUR einen Fortschritt sehe ich für mich persönlich nicht - 229 kg sind rund 10 % mehr als ich jetzt habe.:(
Fortschritt wären für mich 10 % WENIGER oder zumindest meine derzeitigen 207 kg mit den nun angebotenen technischen Neuerungen.

...sicherlich werde ich die neuen Modelle trotzdem zur Probe fahren;)

Da, meines Wissens, die anderen Anbieter auch niGS in der 200 kg-Klasse haben mit langen Federwegen und vergleichbarer Leistung werde ich wohl noch ne Weile meiner 800er treu bleiben>>prima:<<

Gruß
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten