• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Schräglage

Den Hauptständer hab ich jetzt auch mal zum kratzen gebracht. Ohne Zuladung mit originalen Fahrwerkskomponenten und 76kg von mir beigesteuert. Ich glaube, mehr brauch ich dann wirklich nicht ... Reifen ist der Anakee II.
 
Leider kommt auf der linken Seite nicht die Fußraste (klappt ja leicht hoch) , sondern bei meiner Frau war es die Seitenständerverbreiterung. Die hat dann auch sofort das Mopped ausgehebelt. Das ganze konnten wir uns auf dem Video des hinterherfahrenden Instruktors beim Kartbahn Kurventraining ansehen.

Jetzt ist bei miner Frau das Ego angekratzt (und die Handprotektoren) und die Seitenständerverbreiterung nicht mehr montiert.

Früher gab es Moppeds mit extra Schleifpinnen an den Fußrasten zur Schräglagenbestimmung.
 
ich weiß gar nicht was ihr so rumlamentiert... wir fahren ein Allrounder und kein Schleifer... Ich hab eh keine Lust auf der letzten Rille um die Kurve zu kratzen.

Wenn ihr wissen wollt wieviel "Luft" noch ist, dann schraub eine Kamera dran und filme den Bereich der Fußrasten.
 
Ich bin eher ein Schleifer.
Bei den Fußrasten und Hauptständer habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Schleifbild zu erzeugen.
Der Seitenständer hat jedoch bereits ein ordentliche Schleifbild 20140803_114427.jpg
 
klugschei...modus ein ;-)

warum muss man es darauf ankommen lassen dass zb der seitenständer oä schleift?
grundsätzlich bin ich da holgers meinung
andererseits bin ich der meinung dass die letzte rille gefährlich ist und spätestens dann der fahrer mal über seine kurventechnik nachdenken sollte
man ist mit einem "geraden" motorrad sicher am schnellsten in der kurve
dann muss man aber auchmal den körper aus dem motorrad herauslehnen
auch das einfache herauslehnen des kurveninneren knies bringt etwas
wenn man natürlich nur mit dem motorrad in einer linie in schräglage geht ist es halt irgendwann vorbei u man ist dann schnell am limit
das muss man natürlich üben
klugschei...modus aus

also immer schön oben bleiben ;-)

lg klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den satz verstehe ich jetzt nicht :-(

sorry aber ist leider meine angewohnheit auf gross u kleinschreibung zu verzichten
wenn es nicht nottut
u auf dem smartphone ist auch noch erheblich einfacher
hoffe du konntest trotzdem verstehen worauf es mir ankam

es ist natürlich immer eine persönliche entscheidung
ich habe damit gute erfahrungen gemacht
bin ungern auf der letzten rille des reifens

wenn natürlich noch genug platz ist u es trotzdem schleift kommen natürlich auch noch dinge wie das fahrwerk in betracht
 
Zurück
Oben Unten