• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sitzbank - Umbau und Sitzheizung

U

Ulrike

Guest
Da ich es einerseits gern warm habe und andererseits auch im Winter durch fahre, habe ich mir den Luxus einer Sitzheizung gegönnt und mit dem Einbau auch gleich die Sitzbank umbauen lassen. Seit September fahre ich nun also mit dieser Bank hier

upload_2014-1-7_15-22-39.jpeg

upload_2014-1-7_15-22-1.jpeg

und muss sagen, dass ich ganz begeistert bin. Die Bank ist, was man auf den Fotos wohl nicht so deutlich sieht, vorne ganz schmal gearbeitet und insgesamt deutlich härter, als die Originalbank vorher war. Das Resultat ist, dass ich zu meiner Überraschung eine deutlich verbesserte Kontrolle über das Fahrzeug habe. Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.

Ach ja, und schön warm ist es auch (2-stufig). :freu:

An dieser Stelle also ein Dank an den Sitzbankbezieher Niklas Lange in Solingen, zu finden unter

http://www.sitzbankbezieher.de/

:Danke:
 
Ich habe auch eine umgepolsterte Komfortsitzbank mit Heizung, die ich allerdings nur selten nutze. Wenn, dann ist das allerdings ne feine Sache.
 
Meiner Herzallerliebsten habe ich in die normale niedere Sitzbank (passend zum Sondermodell "30 Jahre GS" mit rotem Bezug) eine Sitzheizung eingebaut.
Sie ist auch ganz begeistert davon.
 
Sieht klasse aus - mit Heizung das ist Comfort pur
habe meine gerade beim Sattler - vorne wird sie 2cm abgepolstert und hinten für meine Frau 12 cm höher
mit Schneckenbremse Leder habe ich selber besorgt in gelb/schwarz und rot.
Ist ca im Februar fertig kosten so ca 220 € (schwabenpreis)
Lg
Reiner
 
@leonberger2: 12cm Höher :eek:, das ist mal ne Hausnummer...

Da bin ich mal auf ein paar Bilder gespannt! Was ist denn der Grund dafür? Bin selbst 1,90 und meine Freundin nen ganzen Kopf kleiner und das funktioniert. Kinder an Board?
: dirt-Bike:
 
@Ulrike:

Welche Matten hat denn dein Sattler verbaut? Weisst du das? Und kannst du mal ein paar Bilder einstellen auf denen man den Schalter sieht?

Das wäre suuuuper! ;)
 
@Ulrike:

Welche Matten hat denn dein Sattler verbaut? Weisst du das? Und kannst du mal ein paar Bilder einstellen auf denen man den Schalter sieht?

Das wäre suuuuper! ;)

Also nach Angaben des Sitzbankbeziehers ist das dieselbe Sitzheizung, die BMW auch verbaut (nur halt leider nicht bei der F800GS :(). Foto vom Schalter habe ich im Augenblick keins; müsste ich mal eins machen. Ist aber jedenfalls ein runder Kippschalter und ich habe ihn praktisch als Gegenstück zur Originalsteckdose auf der freien Seite neben dem Zündschloss einbauen lassen. Könnte man sicher auch woanders, aber ich finde, da passt er ganz gut.
 
Sieht sehr gut aus :Optimist:
 
@christopher

So, habe eben mal ein Foto vom Schalter gemacht; ich denke, man sieht ihn trotz Wunderlich-Grundplatte, die ich nicht abbauen wollte, recht gut:

2014-01-08-593.jpg
 
Der gleichen Schalter war auch bei der von mir verbauten "China"-Sitzheizung verbaut.
Ist aber eigentlich nicht wasserdicht, bin gespannt, wie lange der hält.
 
Bis jetzt hat er jedenfalls gut gehalten; ich hoffe das bleibt so, denn ich bin Laternenparkerin (bei jedem Wetter einschließlich Winter).
 
Au ja - Feine!
Der Schalter sieht mir nach Mobilo aus - die haben ja Glasfaser-Matten als Heizung seit mehreren Jahren im Programm...
 
Das Rot gefällt mir sehr gut! (Oder ist es doch pink? >Amigogirl;;)

Sehr schick! Bisher wars mir am Popo aber nicht zu kalt, noch reicht mir also die Griffheizung *daumenhoch*
 
Ich bräuchte auch eher ne Heizung für die Aussenseiten der Oberschenkel :(
 
Das Rot gefällt mir sehr gut! (Oder ist es doch pink? >Amigogirl;;)

Rot ist schon richtig. Nachdem ich die F800GS schon nicht in rot kaufen konnte :Sehr Traurig:, musste es wenigstens etwas Rot bei der Bank sein, so rot wie der hier :-) -- ;-(. Pink für mich ist ein "Geht gar nicht" :mad:. (Sorry für alle Pink-Freunde...:+Frieden)
 
Ich bräuchte auch eher ne Heizung für die Aussenseiten der Oberschenkel :(

Aber: Popo warm, alles warm.

Ich habe übrigens mehr Probleme mit kalten Füßen. Die F ist halt kein Boxer.
 
Vielleicht gibt es ja demnächst auch eine Fußrastenheizung :) - Wäre ja mal was. :)
 
Zurück
Oben Unten