• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sitzkissen

Von Gel riet uns unser Sattler ab. Wenn das Mopped im Sommer einige Zeit in der Sonne bruzelt, soll es sehr unangenehm sein, wenn man sich auf das erhitzte Gel setzt und im Winter soll es steinhart sein. Ich habe keinerlei Erfahrungen damit. Wie ist dein Empfinden?
 
Auf meiner Susi hatte ich auch eine Geleinlage, Probleme bei Sonnenschein hatte ich damit nicht, es wurde weder heiß noch besonders weich.
Würde mal behaupten da gibt's auch Qualitätsunterschiede, all diese Fragen hatte ich meinem Sattler damals auch gestellt, hab sogar schon Behauptungen gehört, wie z.B. wenn das Bike auf dem Seitenständer steht und die Sonne das Gel aufweicht rutscht es zur Seite.

Ich war mit meiner Bank (Bagster) super zufrieden, selbst Tagesetappen von 600-700 km waren kein Problem, auch für die F werde ich mir im nächsten Jahr sowas zulegen.

Da ich kein Winterfahrer bin kann ich zum Thema " hart bei kalten Temperaturen" nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen breiten Fahrradsattel bezogen, stimmt die Aussage des Händlers. Fand ich immer scheixxe. Vor allem das HEISS im Sommer !!!

Jetzt habe ich einen schmalen Gelsattel mit "Loch" in der Mitte, das geht gut.

Demnach kann ich mir vorstellen, dass ein Moppedsattel da auch extrem unangenehm ist.
 
Meine Sitzbank ist auch von Bagster ,bei meiner verrutscht nichts ob Kalt oder Heiß
 
Zurück
Oben Unten