• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Was meint Ihr??

GSAchris

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2013
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
96
Punkte
98
Alter
62
Ort
Villingen-Schwennningen
Modelljahr
2013
Bin am grübel zwischen den beiden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-f800gs/151299838-222-9103?ref=search
Würde ich für 8.600 bekommen, inkl. vorderem Schutzblech, Normaler Sitzbank, Original Scheibe u. Orig. Auspuff

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...leage=10000&categories=EnduroAndTouringEnduro
Würde ich für 8.200 bekommen, so wie se da steht.


Lieber die ältere mit weniger km oder lieber die neurere, mit etwas mehr km aber dafür mit dem großen Fass, das ich eigentl. nicht benötige, es mir aber trotzdem von der Optik her in Verbindung mit der Desierto gefällt.

Die Desierto würd ich dann von meiner ummontieren.


Was meint ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
stell mal den anderen Link ein damit wir vergleichen können.
Bekommst du die original Seitenteile zum Motorrad dazu,
dann könntest du zurückrüsten und den Tank verkaufen.
Viele Kilometer in kurzer Zeit muss nicht schlecht sein.
Gruss Markus
 
Ich würde die erste nehmen, ist mit dem ganzen Zubehör der bessere Deal.
Im Zweifelsfall könntest Du sicher jemanden zum Tausch +€ finden, der Dir die passenden Seitenteile überlässt.
 
Seitenteile u. Abdeckung wurden verkauft. Fahrzeug wurde von nem Fahrlehrer "artgerecht" bewegt.

TK und Satteltaschen sowie Scheibe und Sitzbank könnt ich verkaufen, brauch ich ned.

Wobei mir bei der 2. ebend gefällt, daß sie auf Straßenreifen steht, ne Desierto, das TT Trägersystem und nen Akra dran hat

Bei der ersten muss ich nur das Federbein umbauen, bei der 2. auch die Gabel.

Auf 19 Zoll vorne wird se auf jeden Fall gestellt, ne Nabe hab ich schon.
 
Bei der zweiten stimmt zumindest die EZ nicht, 2008 gabs das Modell noch nicht.

Ansonsten würde ich aber ohnehin zur ersten tendieren.
 
... und die dritte ist noch detlich interessanter.
 
Nee, die dritte ist für mich uninteressant, da ich die alten Blinkerschalter möchte. Zudem zu weit weg.

Die zweite wurde umlackiert, ist aber schon ne 2008er
 
Nee, die dritte ist für mich uninteressant, da ich die alten Blinkerschalter möchte. Zudem zu weit weg.

Die erste wurde umlackiert, ist aber schon ne 2008er
warum unbedingt altes zeug?
das neue ist nicht schlechter!
der preisnachlass von 3800€ ist schon eine ansage
händler bietet versand für pauschal 159€ an, preiswerter gehts nicht

ne 2008er für 8200€ geht garnicht
sowas darf max 6500€ kosten
 
Wenn das tatsächlich ne 2008er ist, ist sie deutlich zu teuer. Da hat RHWB (RaseHaseWechselBiker) recht.
 
Nee, die dritte ist für mich uninteressant, da ich die alten Blinkerschalter möchte.
Und ich habe mir meine 700er auch gerade wegen der neuen Blinkerschalter geholt... Ich fand die drei Blinkerschalter an der 650er einfach unergonomisch... So unterschiedlich können halt die Vorlieben sein... :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich würde auch die erste nehmen. Hat ja schon verschiedene Verbesserungen drin, wie die Lima drin.
Mir gefällt auch der Umbau der Bremsleitungen.
Die Zweite ist echt zu teuer auch mit dem ganzen Zubehör. Sind halt einfach vier Jahre Unterschied.
 
Ach so ja, ich würde die Dritte nehmen. Hat Inspektion, HU und AU und außerdem die Stahlflexleitungen serienmäßig...

...und die besseren Blinkschalter... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Die Stahlflexleitungen haben alle serienmäßig, aber bei der ersten sind aufgrund des Wegbaus des unteren Schutzblechs die Leitungen anders geführt und dementsprechend durch andere ersetzt worden.
 
Die Stahlflexleitungen haben alle serienmäßig, aber bei der ersten sind aufgrund des Wegbaus des unteren Schutzblechs die Leitungen anders geführt und dementsprechend durch andere ersetzt worden.
Ah, ok, danke! :) Ich dachte das wäre erst bei der neuen Modellreihe serienmäßig... :NoPlan:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Nee, Stahlflex gabs schon ab Beginn.
 
Meinste, bei denen geht das Schalke blau ned durch??

So ne ähnliche ging letzhin in der Bucht für 8250 weg.

Bin mit der 2. am Nachverhandeln. Wenn ich se für 7500 bekomme, mache ich den Deal, wenn nicht, gibts die mit dem großen Tank aus der Nachbarschaft.

Werde dann mal guggen, daß ich das 19er Vorderrad in Auftrag gebe.
 
Könnte gefährlih werden. Ich finde die blaur trotzdem totschick!!! Wenn der Preis stimmt nimm die zweite... die desierto kriegst du imner gut los.
 
Spektulierst du auf ne Desierto?? Hab sie ja an meiner dran und bin äußerst zufrieden damit.

Zudem könnte es sein, daß mein Mädel dann auch eine haben möchte und ich die dann ummontiere.

Nehm ich die mit dem großen Tank, kommt meine Desierto auf jeden Fall auch dort ran.
Denn nen Mehrpreis für das/mein Kälbchen erziel ich damit nicht.
 
Zurück
Oben Unten