• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Zubehör, das man (nicht unbedingt) haben muss.....

Ich finde das sieht Klasse aus.
Wer es schafft die im Gelände kaputt zu kriegen
der hat dann aber bestimmt andere Probleme.
Die Dinger passend für eine F zu bauen sollte kein Problem sein.
5mm Makrolon 3-6 SMD LED und Spass am basteln sollten reichen.
E-Prüfnummer hat das gekaufte Teil bestimmt auch nicht oder irre ich mich da?
 
E-Prüfnummer hat das gekaufte Teil bestimmt auch nicht oder irre ich mich da?
Da das Teil ja vom Z4 stammt sollte es eigentlich schon eine E-Nummer haben.
Allerdings sind meines Wissens trotzdem bei einem Motorrad keine zusätzlichen Seitenblinker erlaubt.
 
Allerdings sind meines Wissens trotzdem bei einem Motorrad keine zusätzlichen Seitenblinker erlaubt.
Warum nicht? In §54 der StVo steht lediglich die mindesten nötige Erforderlichkeiten unter (4)2. für Krafträder. Laut (1a) sind zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an der Seite geregelt und, so wie es scheint auch zulässig, da keine Beschränkung auf mehrspurige Fahrzeuge. Bei einem Beiwagen muss sogar an der Seite ein zusätzlicher Fahrtrichtungsanzeiger angebracht sein. Ob das laut EG-Typzulassung anders ist, konnte ich jetzt nicht herausfinden...

Anyway, scheint wohl eine rechtliche Grauzone zu sein... Zumindest ist es nicht explizit verboten...;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Mir gefallen diese Blinker überhaupt nicht und auf mich wirken sie albern.
 
Fehlt nur noch ein bisschen Tannengrün und Lametta :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Cora, der Christian will nur spielen :Gefecht:
 
Zurück
Oben Unten