• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

An´s Ende der Welt ( Tagebuch)

Freitag, den 08.08.2014 ( 304 km )
Am Morgen war mein Zelt wieder eimal nass vom Morgentau , so daß es bis 10.30 Uhr
dauerte bis ich es trocken zusammen packen konnte. Ich wußte ja, daß ich es nun erst
nächstes Jahr wieder brauchen würde.
Der Weg führte mich an Fulda vorbei in Richtung Norden. Ich machte einen kleinen
Abstecher nach Pfordt, dort sollte ein bekanntes Wirtshaus und Motorradtreff, der
“Landgasthof Porta” sein. Als ich dort ankam, war dort aber außer meiner F800GS kein
einziges Motorrad, dafür gab es eine leckere Weißwurst mit einem alkoholfreien Weißbier.
Weiter ging es über Bad Hersfeld und Göttingen, an dem Sösestausee vorbei, nach Altenau
zum Hotel drei Bären, unser Standort für das FTwinGS Treffen 2015.
Ich fragte nach einem preiswerten Zimmer, ohne mich als Organisator zu outen.
Das Zimmer war einfach und strahlte eine gewisse Schullandheim- Atmosphäre aus, aber es
war sauber und warm! Ich schaute mich ein wenig auf den Gelände um. Hinter dem Haus
gibt es einen asphaltierten Platz und eine sehr große Wiese mit einem Lagerfeuer- und
einem überdachten Grillplatz. Als Hingucker steht ein Indianertipi auf dieser Wiese! Direkt
neben dem Hotel gibt es so etwas wie eine Skihütte, das Schneewittchen, eine nette
Möglichkeit einen Treffenabend mal woanders zu verbringen! Nun ging ich nochmals zur
Rezeption, dort outete mich als Organisator des Treffens. Freundlich wurde ich herum
geführt. Unser Freund Markus (M&N_on_Tour) hatte toll recherchiert, das Hotel Drei Bären
ist ideal für unser Treffen!

a.Karte 08.080+09.08 (Copy) (Copy).jpg DSC03610a (Copy) (Copy).jpg DSC03611 (Copy) (Copy).JPG DSC03612 (Copy) (Copy).JPG DSC03613 (Copy) (Copy).JPG DSC03618 (Copy) (Copy).JPG DSC03620 (Copy) (Copy).JPG DSC03621 (Copy) (Copy).JPG DSC03623 (Copy) (Copy).JPG DSC03629 (Copy) (Copy).JPG DSC03641 (Copy) (Copy).JPG DSC03645 (Copy) (Copy).JPG DSC03648 (Copy) (Copy).JPG
 

Samstag, den 09.08.2014
(die letzten 335 km)
An diesem Morgen machte mich das Hotelpersonal darauf aufmerksam, daß unwetterartige Niederschläge vorhergesagt wurden.
Also sah ich zu, daß Ich nach einem hervorragendem Frühstücksbüffet, schnell auf das Moped kam. ich fuhr noch durch den Ort
Altenau, was soll ich sagen: Hier ist absolut nichts los. Oder anders, hier ist der Hund begraben! Aber zum Mopedfahren ist die
Gegend klasse! Der restliche Weg nach Hause gestalteten sich nach dem Motto, wo sind die wenigsten Wolken, Hauptsache es
geht ungefähr in Richtung Westen! Kurz vor Padaborn erwischte es mich dann doch mit einem heftigen Guß. Ich hatte wegen
der Wärme das Goretex- Inlet nicht in der Jacke und wurde naß bis auf die Haut!
Regenwasser soll ja schön machen, war dann aber wohl doch zu wenig, um bei mir Wirkung zu zeigen.
An der Möhnesee Staumauer gab es dann noch eine Currywurst und so gegen 16 Uhr konnte ich, nach 6905 km, endlich wieder
die „Beste Sozia von allen“ in die Arme nehmen.
Ich hatte sie ja doch sehr vermißt!


DSC03650e (Copy).JPG DSC03650f (Copy).JPG Motorradtreff (Copy).JPG DSC03651 (Copy).JPG



Ende


Für den, den es interessiert stelle ich noch einen Zipp Ordner ein, auf dem alle Tracks und Poi`s sind. Mit BaseCamp läßt sich dann der Weg leicht nachvollziehen. Nur der Treck „1.5.SantdeComp“ ist aus dem Gedächtnis nachvollzogen und könnte ungenau sein, da ich ihn ja aus dem Gedächtnis nachvollziehen mußte!
 

Anhänge

  • GPX.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Reise, schöne Bilder!

Danke schön.
 
Vielen Dank für diese schöne Reisegeschichte. :)
Nach dem ersten Lesen ist Folgendes hängen geblieben:
überfüllte Campingplätze, kein Essen, flaschenweise Wein, missglücktes Routing, überfüllte Orte, heftige Regengüsse, Ravioli aus der Dose, Wespenstich, ... Also ehrlich, so richtig gelungen wirkt die Tour nicht, aber womöglich habe ich den Kurvenspaß und die Schottersträßchen unterbewertet.
 
... Also ehrlich, so richtig gelungen wirkt die Tour nicht, aber womöglich habe ich den Kurvenspaß und die Schottersträßchen unterbewertet.

Wenn einer eine Reise tut......
Ich würd die Tour aber sofort nochmal fahren!
 
@orca, danke für die Zusammenfassung ;)

Ein gut zu lesender und ehrlicher Bericht einer hoffentlich trotz allem wunderbaren Reise.
 
so gegen 16 Uhr konnte ich, nach 6905 km, endlich wieder
die „Beste Sozia von allen“ in die Arme nehmen.
Ich hatte sie ja doch sehr vermißt!

Das, lieber Klaus, hast Du jetzt aber wirklich schön ausgedrückt *daumenhoch*

Ist aber ja tatsächlich so das da oft mindestens 2 dazu gehören - der/die Eine/r wo sich auf Reisen macht und eben der andere Part der sein Okay hierzu gibt , die Sorgen um den anderen Part aushält und derweil alles daheim gänzlich alleine wuppt....>> Blume?<<

Nach deinen abschliessenden Worten bin ich guter Hoffnung das Du wieder mal "Ausgang" bekommst :Eyeknips:

Danke Dir für den wirklich ausführlichen, gut geschriebenen Reisebericht und die schönen Bilder !

bis demnächst
Gruß
Andreas
 
Ein sehr schöner Bericht Klaus und tolle Bilder
Werd ich echt neidisch
Wenn du ne Woche später gefahren wärst hätte ich mich anschliessen können
 
Hallo Klaus,

so kenne ich dich, schöner Bericht.
Gerade mal die Route abändern, um für das Treffen zu recherchieren, dafür kann man nur Danke sagen.
Nach meinen Recherchen ist das 3 Bären früher wirklich eine Jugendherberge gewesen, aber das sagt ja nichts aus. Ich finde die Location sieht für ein Treffen super aus.

Bis denne

Steff
 
Klaus! Wir werden am Sonntag noch mal sehr ausführlich über deine Reise reden. -Prosit-
 
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Mir gefällt an dem Bericht die Ehrlichkeit, auch wenn mal was nicht so super geklappt hat.
 
Benno, schade. Haben uns schon lang nicht mehr gesehen.
 
Ein sehr schöner Bericht Klaus und tolle Bilder
Werd ich echt neidisch
Wenn du ne Woche später gefahren wärst hätte ich mich anschliessen können

Danke an alle für das Lob!:)

@Dwayne
hallo Micha ,
mit Dir wäre ich ausgesprochen gerne gefahren!
Aber leider sehen wir uns viel zu selten!
 
Hallo Klaus,

danke für den tollen Reisebericht. :Danke: Das ist immer wieder super spannend, wie Du schreibst und Deine Reiseberichte mit Details ausführst. :) Macht mir immer wieder Lust aufs Reisen...: dirt-Bike:

Meinen Respekt für die fast 7000km hast Du auch. Ich weiß nicht, ob ich so viel Sitzfleisch hätte eine solche Tour in dieser Zeit zu schaffen. >>No.1<<

Also Ardèche und Tarn habe ich ja auch noch auf meiner langen Liste... Ich denke ich werde gerne, wenn es soweit ist, auf Deine Routen zurückgreifen... :Capt:

Danke auch, dass Du noch eine Abstecher in den Harz gemacht hast und die Lokalität fürs nächste Treffen besichtigt hast.:appl:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo lieber Klaus,

nun habe ich mir endlich die Zeit genommen, deinen wundervollen Reisebericht zu lesen. Vielen Dank für diese tollen Eindrücke! Das macht so richtig Fernweh und nun geistert ein "Spanien 2016" in meinem Kopf herum... >:MG.<

OT: Woooooahhhh, @Kroemec , den hat @Lisa doch bestimmt ausgesucht!!!!! da fällt mir auf: WOOO ist der Wolken-Herzchen-Smiley???>:-->> ;Qx>>X-)
 
Ganz toller Bericht Klaus
Macht wieder richtig Lust aufs Reisen, Danke dafür
 
Zurück
Oben Unten