• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

bin mal wieder unterwegs

vorteil des gestrigen Unwetters it das die Temperaturen und das Klima heute recht angenehm waren und so hab ich die beste Sozia zum shoppen nach Bozen gelassen und bin allein die wundervolle "Sella 8" gefahren.
7.Pässe in Folge ein wahrer 6 stündiger Kurvenrausch!
von Kastelruth über einen kleinen kurvenreichen pass nach Gröden und dan gehts schon los.
1. Grödnerjoch
2.Campolongopass
3.Falzeregopass
ich hab dann noch einen abstecher zum Passo Giao gemacht bin aber nach 10 km wieder umgekehrt.
4.Valparolapass
5,nochmal über den Campolongopass
6.Passo Pordoi
7.Sella Joch
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

da kriegste das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Morgen gehts eeiter zum Lago Molvano >> Flieger<<
 
Zuletzt bearbeitet:
eine wirklich tolle Tour
wer noch nicht da war
hat wirklich was verpasst
 
Fein gemacht!
 
Finde ich auch schön, tolle Bilder und ein guter Bericht...
Weiterhin ganz viel Spaß!!!
Viele Grüße aus Hämelerwald
Thomas
 
Gestern sind wir dann von Kastelruth zum Lago Molveno . wobei immer der Weg das Ziel war.
also sind wir über das Sellajoch , Karerpass, Welschenhofen , Deutschenhofen zur Kalterer Höhe, Wobei der Weg durchs Tal und den wundervollen Weinbergen bei 36 grad ziemlich unerträglich war.
Ein gutes Essen und kalte Getränke in dem Lokal Kaltererhöhe haben es aber wieder gut gemacht.

image.jpg

image.jpg

weiter ging es über den Mendelpass , übrigens auch ein motorradfahrerisches Schmankerl . Irgendwann mussten wir dann wieder auf der ss43 durchs Tal bei mörderischen 36 Grad .
aber der Lago Molveno empfing uns leicht bewölkt bei 25 Grad sehr angenehm.

image.jpg



heute hat dann der Berg gerufen oder wars doch meine beste Sozia ?
Auf jeden Fall ging es mit der Seilbahn nach oben und dann mit dem Sesselift noch weiter nach oben , sehr schön da oben, wenn nur die ganze Lauferei nicht wär, irgenwie läuft man trozdem immer bergauf. Wozu fahr ich eigendlich Enduro ? da ging bestimmt auch ne Schotterstrasse hoch!
Aber das ist natürlich mal wieder nicht erlaubt!

image.jpg
 
Gester am Sonntag den 26.7.15 haben Elli und ich den Largo
Molveno hinter uns gelassen und sind über die kurvenreichen
Strassen der Lombardei über Madonna di Campiglio zum
Passo del Tornale. Ein nett zu fahrender Pass auf dessen Höhe
uns ein monumentales Kriegerdenkmal erwartete .

image.jpg


Elli kam dann auf die Idee, unser Forum dort zu verewigen .
Mit vollem Einsatz klebte sie auf einem Stein hangelnd unser
Logo auf das Passschild.

image.jpg

Weiter ging die Tour nun zum Passo die Gavia und dann übers Stilfserjoch nach Mals.
Dass das Stilfserjoch mit Sozia und vollem Urlaubsgepäck ein
Stückchen Arbeit wird war mir schon klar, aber das die Südseite
des Cavia der echte Hammer ist, hatte ich vorher nicht gewusst.
Steil , eng, teilweise einspurig und mit einem Strassenbelag der eher an offroad als an Asphalt erinnerte.
ich fahre ausgesprochen gerne Pässe,doch der hier war einfach nur schwere Arbeit. Teilweise verlor das Vorderrad der schwer beladenen F800GS, in den steilen und super engen Kehren völlig die Führung, wenn ich aus der Kehre rausbeschleunigen wollte.
Nur mit vollem Köpereinsatz brachte ich die Fuhre immer wieder
in die Spur. Ziemlich erschöpft kam ich dann aud der Passhöhe an.
Elli meinte, dass sie das erstemal ein wenig Angst gehabt hätte .

image.jpg

image.jpg

image.jpg
Auch hier haben wir das Forum hinterlassen.
Die Nordseite des Cavia war dann aber recht gut ausgebaut und nicht so anstrengend.
Im Anschluss beglückte uns dann noch das Stilftserjoch. Ich bin es schon mal vor 7 Jahren , bei schlechtem Wetter mit Schneetreiben, gefahren. War echt nicht schön.
Wenn ich aber ehrlich bin, fand ich es jetzt auch nicht so schön
Hier kann man halt zeigen, dass man Motorradfahren kann, aber
das Vergnügen einer Sellarunde macht sich hier wirklich nicht breit.

image.jpg


image.jpg

image.jpg

Ich fand es einfach nur ein Stück Arbeit.
Am frühen Nachmittag erreichte ich dann mit verkaterten Armen und Rücken das Städtchen Mals im Vinschgau.
Ellis liebevolle Hände und eine 1/2 Flasche Franzbrandwein brachten mich dann wieder auf dem Damm. Vielleicht sollte ich mit meinen 59 Lenzen solche Touren doch etwas langsamer angehen. >> Flieger<<

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. In Mals haben wir auch schon mal gewohnt. Und ganz ehrlich gesagt, den Stelvio mag ich auch nicht. Die Anzahl der Kehren machts nicht.
 
Montag war dann wieder ein Tag zum abhängen und ein wenig
den Ort Mals besichtigen , sozusagen angenehm unspektakulär. :warten:

Am Dienstag 28.07.15. machten wir dann einen netten Ausflug ins Martelltal und liessen es uns oberhalb des Stausees
auf 1900 m gut gehen.

image.jpg

image.jpg image.jpg

image.jpg
 
Donnerstag 30.07.15
So langsam geht die Reise zu Ende.
Gestern sind wir dann von Mals nach Schwangau.
Da uns Regen vorausgesagt wurde, entschloss ich mich für den
langweiligen aber kürzeren und somit schnellerern Weg über
Reschenpass und Fernpass. Eine eher langweilige Angelegenheit.
Bis kurz vor dem Fernpass blieb uns Petrus noch wohlgesonnen,
dann fing es an zu tröpfeln.
Um 13.30 erreichten wir nur leicht angefeuchtet unser Hotel in Schwangau , aber dann fing es an richtig zu regnen, also hatte ich
doch alles richtig gemacht.

image.jpg

Ein nettes Zimmer mit Aussicht auf Neuschwanstein versüsst uns die letzten Tage.

image.jpg

image.jpg

Heute Morgen haben wir uns dann Fahrräder ausgeliehen und sind durch den Ort mal an den See gefahren.

image.jpg

Heute Nachmittag radeln wir dann mal zum sightseeing nach Füssen.
Das Schloss Neuschwanstein werden wir nicht besuchen, ist uns
einfach zu viel Rummel. Dafür ist aber morgen Schloss Linderhof auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elli und Klaus in Füssen ;)

image.jpg
unmotorrisiert auf zwei Rädern war auch mal schön.

image.jpg

interressante kleine Geschäfte vertreiben die Zeit und schmälern
den Geldbeutel.

image.jpg

Sozia im Kaufrausch? Hier die Lösung ! :>Lach<:. 9g :AngyGirl:

image.jpg

im Grossen und Ganzen , Füssen ist einen Bummel wert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Pranger bitte mitbringen? Da stecken wir Cora rein, wenn sie mal wieder frech wird. :Eyeknips:
 
@Benno : gibt's irgendwas zu meckern oder anzumerken???

@Klaus : bin mir gerade keiner Frechheit bewusst.
 
Schöne Urlaubsgeschichte mit Bildern einer tollen Landschaft.
Danke! :)
 
Mit etwas verspätung das letzte Kapitel:
Freitag 31.07.15
Der Tag begann mit einer Überraschung als Elli etwas Gold im Frühstückscroissants fand.
Leider kein Nugged, :( sondern ein Teil ihrer Kauleiste!
Zum Glück fand sich direkt hinter unserm Hotel ein brauchbarer Zahnarzt, der alles wieder ins
Lot brachte. Aber der Vormittag war bei strahlendem Sonnenschein und klarer Luft, hin!
Bei diesem schönen wetter hatten wir dann auch keine Lust durch die Räume des Schlosses
Linderhof zu schlendern, wir entschlossen uns kurzfristig die 52 km entfernte Zugspitze zu
besuchen . Denn wir waren beide noch nicht auf dem höchsten Berg unsers Landes.

image.jpg

1,5 Stunden Wartezeit liess allerdings die Laune der "besten Sozia" etwas einfrieren.
selbst die tolle Aussicht, 150Km weit konnte man sehen, konnte Ihre laune nur langsam
wieder zurück holen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Dabei sollte es bei der Talfahrt noch schlimmer kommen, mehr als 2 std. Wartezeit sollte es dauern .
Wir folgten dann der Empfehlung des Zugspitzpersonals und sind mit der Gletscheseilbahn auf den
fast nicht mehr vorhanden Gletscher gefahren. Von dort aus sollte es dann mit der Zahnradbahn
wieder zur Eibseestation zurück gehen. Allerdings war der Bahnhof der Zahnradbahn dann auch so
überfüllt, dass wir dort auch über eine Stunde warten mussten um wieder ins Tal zu kommen.
Ziemlich entnervt sind wir dann erst kurz nach acht wieder in unserm Hotel angekommen.

oimage.jpg

Der Samstag begrüsste uns dann mit einem Wolken verhangenem Himmel , und wir traten die vorletzte
Ertappe unserer Reise nach Giebelstadt an, wo ein nettes kleines Hotel auf uns wartete.
Es war übrigens die einzige Regenfahrt in den 3 Wochen!

image.jpg

Am Sonntag machten wir dann noch eine schöne Mittagspause im Gut Kaberschnake an der Bigge und sind
durchs Bergische wieder wohlbehalten Daheim eingetroffen.

Ende

image.jpg
 
Schön, dass ihr heil zurück seid!
 
Neid!
Sehr schön, ihr beiden.
Mit meiner vorhandenen Sozia sind längere Touren leider nicht drin. Aber vielleicht wirds ja mit der heranwachsenden Sozia irgendwann mal was.
 
Zurück
Oben Unten