• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW Navigator 6 ?

So mache ich das auch. Harte Wegpunkte nur, wenn es unbedingt nötig ist und Neuberechnung aus.
 
harte wp's nur am anfang u ende empfinde ich als zu wenig
je nach tour macht der eine od andere harte alarm wp schon sinn
damit man notfalls auch nach abbruch wieder gut einsteigen kann.
wie pende auch schon gesagt hat, ist es echt wichtig, die position der wp's genau zu setzen, ist meist nur 1 min mehrarbeit...

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Ich hatte bisher beim 390 nur die Wp Stsrt und Ziel hart .
Hatte aber die geplante Tour immer noch einmal auf der SD im Soe im Notfall rekonstruieren zu können. hst auch meist gekappt, bis auf letztes jahr als ich vom Tteffen nach Südfrankteich bin.
Da gabs im Neckartsl eine Sperrung für ein Fahradwochenende und keine Ausweichstrecke innerhalb von 50 km . Fa hätte ich ein paar harte WP gebraucht.
Also macht die Aussage von Pende durchaus Sinn!
 
Wegpunkte ohne Alarm hast du nicht benutzt?
 
Mal ne Frage an die Kollegen, die die 12GS mit Multicontroller und Nav5 oder Nav6 haben: macht der Controller am Lenker das Gleiche was man mit den 4 Tasten am Mount machen kann? Oder ist es doch was anderes?

Ich konnte ein neues Nav6 für 438€ ergattern - hoffe nur noch das es bei mir ankommt...
 
bildschirmwechsel, blättern, auswählen

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
und das können die Tasten nicht?
 
darum geht es mir aber gerade. Der Multicontroller erfordert LIN-Bus. den hab ich nicht. ich kann den Controller aber nachrüsten und z.B. parallel zu den 4 Tasten schalten. Somit könnte ich am Lenker die 4 Tasten "fernbedienen"
 
ich denke dass der multivontroller mehr als 4 tasten emuliert
und keine "tasten" hat

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Wenn ich mich recht erinnere sollten das Drehrad und das Viert-Tasten-Cradle die gleichen Funktionen bedienen. Durchblättern und die Funktionen ausführen, die mit dem kleinen Dreieck gekennzeichnet sind.

Gruß - Pendeline
 
Bevor ich im blinden Wahn mir für 100€ dieses Tastending kaufe, werde ich wohl mal in der NL vorbei schauen und selbst schauen. bin gespannt

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das Tastending kommt in seiner Funktionalität direkt nach dem Drehcontroler. Das Schlüsselwort sind mit dem Handschuh blind ertastbare Tasten. Man erspart sich die blickgesteuerte Fingerführung auf einem Touchdisplay ohne haptisches Feddback. Ein echter Mehrwert.

Gruß von Pendeline
 
.... würde man anstelle der vier Tasten ein Steuerkreuz nehmen
wäre das mit der blinden Bedienbarkeit auch wieder gegeben ....
 
ich guck mir das mal an... und dann überlege ich ob ein Multicontroller (damit soll der Kombischalter megabescheiden zu bedienen sein) oder was anderes kommt.
 
Zurück
Oben Unten