Das Vorderrad wird neu zentriert und gewuchtet. Ob es ausreicht, werde ich erst im Frühjahr, wenn das Salz von den Straßen ist, wissen.
Aussage vom TÜV (telefonisch) pauschal: Keine Eintragung ohne Teilegutachten für F 800 GS oder zumindest eines gleich/höher motorisierten Motorrads. Mein Einwand, dass es da garnicht soviele Motorräder gäbe, für die es sich lohnen würde, und andererseits ja die Hersteller nicht für alle einzelnen Modelle so ein Teilegutachten machen lassen könnten, gab ihm kurz zu denken. Ich habe dann noch die KTM angeführt und von der Seite der Fa. Menze, Hagen, zitiert: "Für
Excelfelgen haben wir nicht einmal einen Laborbericht, da nicht nach KBA zertifiziert wurde." Nächstes Argument, dass es für die SanRemo-Felge zumindest den Bericht/Festigkeitsgutachten gäbe es und es schließlich nur um den Felgenring ginge, etc.., hat zumindest dahingehend gefruchtet, dass ich nun mit allen mir zur Verfügung stehenden Infos vorbeikommen solle, so dass sich ein Prüfing. damit auseinandersetzten könnte.
Nur bin ich beruflich gerade sehr eingespannt und habe dazu einfach keine Zeit. Außerdem habe ich mein Schneehäschen (ähm, -weißchen--Trost--) auch so lieb

. Und, die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe oben.
Da mich das Wie und Was der Eintragung aber auch interessiert, werde ich mal alles zur SanRemo-Felge zusammenkopieren und dem TÜV vorlegen, beizeiten, irgendwann ... , in meinem nächsten Leben, wenn ich in Rente bin... .