• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

einfach aus ?!?

U

Ulrike

Guest
Schönwetter-Wochenend-Frust:

Habe heute Morgen meine 800er zur Inspektion in die Werkstatt gebracht und eben erfahren, dass ich sie heute nicht mehr zurückbekomme. Auskunft: Sie war praktisch fertig, lief, ging aus... und jetzt nichts mehr und keiner weiß, was sie hat. :(

Hat irgendwer eine Idee, was das wohl sein kann?

Dumm außerdem, dass ich eigentlich dieses Wochenende bei diesem schönen Wetter damit in den Norden hoch wollte (da muss ich so oder so hin, aber jetzt wohl gelangweilt in der Dose). Frust.
 
Naja,
dein Möpp steht nun bei den Profis,
die sollten schon wissen was es sein kann
oder was sie gemacht haben.
Wenn nicht,
würde ich ins grübeln kommen.
Zu deinem Problem,
ich würde mal die Ringantenne, Kupplungsschalter, und den Seitenständerschalter prüfen.
Zu deinem anderen Problem,
fahr mit der R und freu dich danach umso mehr auf deine GS wenn sie genesen ist.
 
Plötzlicher Batterietod wird auch immer gerne genommen :mad:
Ich kann deinen Frust verstehen und mit einer R würde ich mir diese Fahrt auch nicht antun. Das Mopped hatten wir auch mal leihweise, da sind meine Beine eindeutig zu lang.
 
Tja, ich hoffe natürlich, dass es nichts Ernstes ist; schließlich ist das Möpp erst ein Jahr alt. (OK, ja, ich weiß, der Vorteil ist, dass es innerhalb der Gewährleistungszeit liegt; trotzdem nervt es.)
Beine, ja, ziemlich geknickt, selbst bei meiner nicht so besonders großen Körperlänge. Vor allem aber mag ich so eine Strecke nicht halb im Liegen zusammengefaltet fahren. Da bekomme ich eine Genickstarre. Die R ist und wird definitiv nicht mein Motorrad.

Vielleicht hätte ich doch meine V-Strom als Ersatzfahrzeug behalten sollen; Ausfälle gab es da jedenfalls keine.
:Wut-BMW:

Nun denn...
 
Mein Tipp: Benzinpumpe verreckt. Passt zum plötzlichen ausgehen des Motors.

Die Jungs in der Werkstatt werden es schon herausfinden.
 
Kopf hoch, Ulrike,

das wird bestimmt wieder...>>I mog Di<<

Vielleicht ist es der Seitenständerschalter. Ich muss bei meiner auch noch einen Termin beim :) machen, damit der ausgetauscht wird. Leider habe ich kommende Woche keine Möglichkeit da ich auf Dienstreise bin, aber ich versuche kommenden Freitag einen Termin für die übernächste Woche zu bekommen... Na wenigstens haste ja Gewährleistung und noch Garantie... Da kann ja nix schief gehen...

Ist halt schon ärgerlich bei dem schönen Wetter, aber sei froh, dass Dir das nicht mitten im Norwegischen Nirgendwo passiert ist... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Danke für Eure Überlegungen und das Frust-Verständnis.

Das stimmt natürlich, irgendwo im nirgendwo wäre übler.

Benzinpumpe? Hm... Stimmt mich jetzt auch nicht sehr hoffnungsfroh, wenn die nach einem Jahr schon nicht mehr will...

Der Seitenständerschalter ist heute wegen der Rückrufaktion ausgetauscht worden. Da habe ich gleich gefragt, ob es jetzt denn an einem defekten neuen Schalter liegen könnte, aber da meinte man, der wär's nicht. Sie wüssten einfach nicht, was nun sei. Na gut. Ich hoffe, sie finden es und bitte dann wenigstens am Montag und nicht erst in drei Wochen oder so. (Das hatte ich tatsächlich mal bei einem Auto. Da hat die Werkstatt das so gut wie neue Auto vorwärts und rückwärts zerlegt, den Fehler nicht gefunden und es am Ende nicht mehr wieder zusammenbauen können. Schlussendlich habe ich dann tatsächlich nach ein paar Wochen noch mal einen neuen Wagen bekommen. :))
 
Der Seitenständerschalter ist heute wegen der Rückrufaktion ausgetauscht worden.
Genau deswegen würde ich, aus eigener Erfahrung, darauf tippen... Sonst wurde ja an dem Motorrad nichts verändert... Das die Benzinpumpe den spontanen Freitod, gerade bei der Probefahrt, beim :) wählt, halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Wie heisst es doch noch so schön "Don't touch a running system..." ;)

Wünsche Dir viel Erfolg, dass der Fehler bald gefunden wird...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Genau deswegen würde ich, aus eigener Erfahrung, darauf tippen... Sonst wurde ja an dem Motorrad nichts verändert... Das die Benzinpumpe den spontanen Freitod, gerade bei der Probefahrt, beim :) wählt, halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Wie heisst es doch noch so schön "Don't touch a running system..." ;)

Wünsche Dir viel Erfolg, dass der Fehler bald gefunden wird...

Liebe Grüße,
Jürgen

Danke.

Aus eben diesem Grund hatte ich auch gleich darauf getippt. Die Werkstatt schließt das aber aus. Insofern...
Mal sehen, was sie am Montag sagen.
 
Kopf hoch Ulrike, kurbel das Fenster runter und erfreue dich an dem schönen Wetter bei uns im Norden...Das wird schon!
 
Kopf hoch Ulrike, kurbel das Fenster runter und erfreue dich an dem schönen Wetter bei uns im Norden...Das wird schon!
;<Brauenzwinker:<
Genau. Ich zucke eh schon immer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und ein Motorrad kommt, das ich grüßen will. Das wird dann leichter. OK, bis mir einer die aus dem Fenster gestreckte Hand abfährt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tochter und ich fahren heute auch nicht mit dem Motorrad, sondern nehmen den Smart Cabrio. Der Hund kommt mit und für den Tankrucksack ist die "alte Dame" zu groß. Das ist abe auch okay und macht Spaß.
Aber die zuckende Hand habe ich im Auto auch ständig >oXo<
 
Bin gespannt, was es ist. Ich tippe auch auf den Seitenständerschalter. Die Schalttoleranzen sind bei den F´s unötig eng. Nach dem Einbau eines Sturzbügels hat sich meine BMW Werkstatt totgefriemelt, bis es wieder ging.
 
Als ich vor kurzem bei unserem Händler in RE war, standen dort 2 neue 800 R zur Abholung bereit. Eine davon sprang auch nicht an, obwohl vorher wohl alles in Ordnung war. Und es stellte sich heraus, dass es tatsächlich die Batterie war. Es wurde flugs eine neue eingebaut und die Jung's konten fahren. Fand ich schon irgendwie peinlich. Neues Mopped und Batterie platt. Aber man sieht, nix ist unmöglich.
 
So ist das mit Rückrufaktionen:
vorher hatte man keine Probleme, aber dann.....

Vielleicht haben die bei Dir den intakten Schalter genau gegen einen defekten getauscht.
Weil sonst hätten sie ja nix zu tun bei der Aktion :.Frech sehr Lustig::

Neeee, Mist ist das. Hoffe, die werden fündig.
LG Sylvia
 
Zurück
Oben Unten