• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Enduro in Deutschland?

An Stehlin hab ich auch erst gedacht ... die sind aber mehr in Richtung Vogesen mit ihren Touren unterwegs. (Dort hab ich schon mal ein Enduro-Training mit gemacht und mich auch über die angebotenen Touren informiert.)

Hab auch mal etwas recherchiert und zwei Meldungen zu entsprechenden Veranstaltungen mit Genehmigungen zweier Landratsämtern gefunden - aber noch nicht die eigentlichen Info-Pages dazu.
Einerseits scheint Wolfach im Rahmen einer Orts-Veranstaltung zwei mal im Jahr eine Genehmigung für bis zu 15 Mopeds ausstellen.
Andererseits habe Hinweise auf eine Gemeinde im Breisgau gefunden - hier aber auch (noch) nichts genaueres.
 
wir waren am WE auf dem Uhlenköper Ring - super Treffen auf einem tollen Gelände
dort in der G egend gibt es auch noch legale Wege

UKR-01.jpg UKR-02.jpg UKR-03.jpg UKR-04.jpg

war aber nur mit meinem Boxer - keine F :)
 
@tuxbrother Danke, das mit Wolfach hab ich auch gefunden aber diese Veranstalltung ist ja auch nur einmal im Jahr an 2 Tagen. Könnte aber das aus dem Video sein.
@gerd_a bis nach Niedersachsen ist es etwas weit für einfach mal in Ruhe etwas off road zu üben ;)
 
Es gibt schon paar schöne Ecken. Ich war vorletztes Wochenende in Mecklenburg Vorpommern und meine Heppe sah nach dem Ausflug über legale Nebenstraßen so aus....image.jpgimage.jpg Und das war noch der bessere Teil. Brandenburg ist da auch sehr schön. Die alten Straßen sind zur Hälfte Kopfsteinpflaster und zur anderen Sand.
 
das ist der hier:
Adresse kann man bei mir per Unterhaltung erfragen!

005-jpg.1117


pict0650-2-bb-jpg.1116
 
:DOhhh ja, und dann bau ich mir noch die Orginal Kotflügelverlängerung von BMW ran die ich vom Vorbesitzer dazu bekommen hab. Dann sieht sie aus wie meine MZ die ich zum 18 bekommen habe. Da gingen die Schutzbleche auch bis 5cm über den Asphalt. Das war ein Fall für DJ Funkenflug........:D:D
 
Zurück
Oben Unten