• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Garmin zumo 395 LM vs. TomTom Rider 400

ich hab mir dann mal das 590lm für 385€ an land gezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe auch ein TomTom 400 und bin sehr zufrieden damit, wenn auch noch einige Funktionen optimiert werden können.

Aber für einen Garmin-User, der mit dem Gerät bisher zufrieden wäre kann es nur wieder ein Garmin sein ;)

@WechselBiker: Das 410er ist technisch ein 400er, hat nur eine Weltkarte und vordefinierte Touren zusätzlich.
Und um Daten auf das Navi zu spielen muss ein Modus aktiviert werden, funktioniert schon seit Herbst so.
 
Ist beim 390er auch so, wenn direkt kopiert werden soll (Massenspeichermodus).

sorry benno, das ist so leider nicht ganz richtig.
basecamp kann das gerät auch im ausliefermodus mit daten beglücken.
nur der, der noch mapsource oder fremdapplikationen nutzt, muss es auf massenspeichermodus umstellen.
zählt aber eigentlich auch nicht, da mapsource lt garmin nicht für 3xx u 59x freigegeben ist bzw eine abgekündigte applikation ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber für einen Garmin-User, der mit dem Gerät bisher zufrieden wäre kann es nur wieder ein Garmin sein ;)

@WechselBiker: Das 410er ist technisch ein 400er, hat nur eine Weltkarte und vordefinierte Touren zusätzlich.
Und um Daten auf das Navi zu spielen muss ein Modus aktiviert werden, funktioniert schon seit Herbst so.

dann sollte man das bei tom tom mal ordentlich dokumentieren.

was ist z.b. mit waypoint-skip ?
die normalen geräte sind jetzt anscheinend auch 410er?!
 
Geht auch - wer selbst keins hat, sollte es nicht bemängeln.

das war eine frage?
habe das teil mit meinem schwieso ausprobiert!
waypoiut-skip konnten wir nicht in den menüs finden - funzt wie???
auch konnten wir den hinweis auf eine notwendige modusumstellung nicht finden, deshalb die aussage, das es evtl. nicht funzt..
so what?
 
sorry benno, das ist so leider nicht ganz richtig.
basecamp kann das gerät auch im ausliefermodus mit daten beglücken.

Mal wieder auf Krawall gebürstet? Es ging um das direkte Kopieren von Daten. BaseCamp kann nur eigene Daten schicken, über den Massenspeichermodus kann man aber auch andere Daten aller Art kopieren, z. B. gpi, andere Fahrzeugssymbole und natürlich auch GPX-Dateien.
 
Mal wieder auf Krawall gebürstet? Es ging um das direkte Kopieren von Daten. BaseCamp kann nur eigene Daten schicken, über den Massenspeichermodus kann man aber auch andere Daten aller Art kopieren, z. B. gpi, andere Fahrzeugssymbole und natürlich auch GPX-Dateien.

nö überhaupt nicht:confused:
routenübertragung auf das gerät (410) war die frage / prob von mir oben:+Frieden
....ist ein direktes übertragen der am pc mit tyre geplanten route direkt per usb nicht möglich....


deshalb hab ich es in meinem Kommentar ja auch separiert....
.... mapsource oder fremdapplikationen nutzt, muss es auf massenspeichermodus umstellen...
mit der typischen gamin Applikation ( basecamp ) keine Umstellung nötig...
 
Wann man die neuen TomToms an einen PC anschließt, dann gehen sie von selbst in einen Modus in dem Updates der Software, der Karten und der Blitzer eingespielt werden können.
Am Bildschirm (des Navis) gibt es dann einen Button "Routen importieren" und durch Drücken dieses Buttons wird ein Verzeichnis des Navis im normalen Dateiexplorer angezeigt.
In diesem Modus ist auch ein Export aus Tyre und anderen Programmen möglich.
 
Wann man die neuen TomToms an einen PC anschließt, dann gehen sie von selbst in einen Modus in dem Updates der Software, der Karten und der Blitzer eingespielt werden können.
Am Bildschirm (des Navis) gibt es dann einen Button "Routen importieren" und durch Drücken dieses Buttons wird ein Verzeichnis des Navis im normalen Dateiexplorer angezeigt.
In diesem Modus ist auch ein Export aus Tyre und anderen Programmen möglich.

beim anschließen des TT kam leider nur die meldung "dienst nicht verfügbar...."
egal ist retour geschickt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Etwas off topic,

aber was haltet ihr denn von den Garmin Montanas bzw. Oregons - wo seht ihr die Vor-und Nachteile? (habe mich nicht mit beschäftigt - sehe es nur immer wieder mal an Lenkern)
 
Etwas off topic,

aber was haltet ihr denn von den Garmin Montanas bzw. Oregons - wo seht ihr die Vor-und Nachteile? (habe mich nicht mit beschäftigt - sehe es nur immer wieder mal an Lenkern)
ich kann nur über den Oregon 600 berichten , es ist ein universal Gerät das man auch einstecken kann zb. für Städte Touren , das auch Routen kann und das trotz der Größe eine sehr gute Ablesbarkeit hat ,

ein Gerät für alles , sprachansagen brauche ich nicht , und ein Gerät das die Touren von Basechamp so übernimmt wie sie sind ohne neu zu Brechnen , auch kann man von der Tour abweichen oder irgendwo in die Tour einsteigen ohne das neu berechnet wird , vorausgesetzt die neuberechnung ist abgeschaltet

ich vermisse auch keine Funktion von den anderen Navis , Touren lassen sich auch am Gerät gut zusammenklicken , es läuft alles flüssig aber diese funktion brauche ich nur sehr selten da ich meine Touren in Basechamp erstelle und auch so abfahre

Gruss Franz
 
Wir haben den 650er Oregon auf dem Fahrrad. Ist okay, aber mir ist das Display zu klein.
 
Zurück
Oben Unten