• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Gerade liegen geblieben

...wer den schaden hat................., ja ich habe wirklich Pech und schön handlich ist sie so auch.....
und der Ausgleichspleuel ist hin, 15/00 oval und selbst wenn es nochmal rund wäre, keine passenden übergrößen Lagerschalen da. und wenn ...........also zum Schluß waren wir bei 1500-1800 Hundert Euronen.
Bruno hatte, ich geb´s nicht gerne zu, recht mit seiner ersten Einschätzung die kosten betreffend.
Gut, einen hab ich noch, dem werde ich die Tage Kurbelwelle und Pleuel schicken, die schleifen, härten und bringen durch verchromen Material auf, wenn ich den Herrn richtig verstanden habe.
Wenn´s dann nicht zu einem akzeptabelen Preis machbar ist, gibt's bald viele Einzelteile zu kaufen.
Bis denne.
 
und der Ausgleichspleuel ist hin, 15/00 oval und selbst wenn es nochmal rund wäre, keine passenden übergrößen Lagerschalen da. und wenn ...........also zum Schluß waren wir bei 1500-1800 Hundert Euronen
Ach so ein Mist, es hätte ja auch mal bei den ca. 300,- € bleiben können.
 
Ja, Benno meinte ich, war wohl mal wieder die Autokorrektur.

Ja, aber für kleines Geld gibt's wohl nichts gutes.
 
Mist. Und vermutlich wird auch der Auftrag von Material und anschließendes Herunterschleifen nicht billiger. (Interessantes Verfahren, wurde vor einigen Jahren in der Oldtimer-Markt vorgestellt.)

Schade, dass es dich so hart getroffen hat. Ruf mal die Verwerter an, irgendeiner muss doch einen Motor für dich haben.
 
Den Ausgleichspleuel für 49 hab ich auch gefunden............
Was tun.................. hab ne KTM 950SM Bj.2007 gekauft, mit 29.000km, will schließlich dieses Jahr noch etwas fahren.
Keine Ahnung ob die Reparatur überhaupt noch lohnt, bei mobile gabs ne 2009er, 79.000km für 3.800VB.
ich denke ich werde die F in Einzelteilen Verkaufen.
Ich war in Altendiez bei einem großen BMW, Ducati, Honda Händler, ich habe da wegen der Motorinstandsetzung gefragt, die Antwort war: ist doch eher was für den Winter. Preise für Kurbelwelle (neu) und Ausgleichspleuel die ich aus Interesse erfragt habe, habe ich auch 1 Woche nach meinem Besuch dort noch nicht.
Ich dachte Kurbelwelle schleifen, neue Lager rein, fertig ist die Laube, wenn man auf den Internetseiten liest, ist das auch so.Ganz schön naiv !
 
Also Kurbelwelle aufschweissen und schleifen geht auch nicht? Das aufchromen ist ja sehr mühsam . Würde ich mal nachfragen.
Frag mal bei Reiner Platt in Kirchhain platt-zmf.de ob der eine Idee hat.
Hoffentlich hält wenigstens die KTM , meine 950 er war nicht gerade ein Beispiel für Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschweißen sowieso nicht, abschleifen, neu Härten und dann das fehlende Material durch Chrom ersetzten.
Einfach eine Ausgleichskurbelwelle mit Lagern kaufen geht auch nicht, wenn ich alles richtig verstanden habe was man mir so erzählt hat, werden die Lagerschalen mit der Kurbelwelle ins Motorgehäuse und in die Lagerhalteböcke eingepasst, deshalb müssen die Lager Kennzeichnungen aufeinander stimmen, nimmt man einfach irgendwelche Lagerschalen die Augenscheinlich passen, kann es sein das man nach kurzer Fahrstrecke den gleichen Salat nochmal hat.
Ich gebe zu fundiertes wissen sieht anders aus. Leider erzählt jeder was anderes, den Motor zu Hause machen wie ich mir das vorgestellt hab, geht aber anscheinend nicht.

Hoffentlich hält wenigstens die KTM , meine 950 er war nicht gerade ein Beispiel für Zuverlässigkeit.

Das würde ich von der F-GS jetzt auch behaupten auf den 7150km die ich sie gefahren habe, Stator, Heizgriff links und Motor, nicht schlecht. Gesamtfahrleistung 63.500km da haben viele hier schon mehr geschafft.
 
Na ja, bei den Katis ist die Wahrscheinlichkeit leider etwas höher. Bei 60 Tkm ist meist schon die zweite Kopf Dichtung drauf und die Wapu lässt Wasser in die falsche Richtung durch.
 
Gut, dann kann ich ja bei meiner Jahresfahrleistung noch 4-6 Jahre entspannt fahren ;)
Hauptsache die Kurbelwelle hält ! Bin schon sehr enttäuscht das mein Traumbike so schnell den Geist aufgegeben hat.
Wir müssen uns wohl daran gewöhnen das nichts mehr ewig hält, an die Kilometerleistung der alten R80 oder R100 Modelle werden die neuen wohl nicht mehr rankommen, das ist nicht gewollt, schließlich muß der Euro rollen.
Samstag stand ne 12er Wasser Q am Straßenrand und hat auf den Abschlepper gewartet, die kann ja so viel auch noch nicht gelaufen haben.
 
Also entweder bin ich blind oder ich habe es einfach nicht gesehen, aber wieviel KM hat deine Maschine gelaufen gehabt?

Gruß,
Thomas
 
irgendwas in den sechzigern
der motor ist locker gut für min 150000km
würde sagen eher pech gehabt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
150.000 so sollte es auch sein, nach meinem Recherchen hätte ich die F mit meiner km Leistung locker 6-7 Jahre fahren können, es war wirklich Pech, das nur 1 Jahr daraus wurde, ich fahre meine Motoren immer erst warm bevor ich Gas gebe, der Vorbesitzer war auch kein Rennfahrer.
 
Tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du bekommst noch was für die Maschine und kannst dir bald was anderes gönnen.

Gruß
 
150.000 so sollte es auch sein, nach meinem Recherchen hätte ich die F mit meiner km Leistung locker 6-7 Jahre fahren können, es war wirklich Pech, das nur 1 Jahr daraus wurde
Du machst mir Mut ... :confused:
Hoffe ja immer noch min. die 300 Tkm auf dem Moped runter reißen zu können - die 150 Tkm hab ich ja schon letztes Jahr durchbrochen. (Ich glaub langsam ist sie eingefahren. :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten