• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe_Beschleuniger

So alles IO Mopped Läuft wie geschmiert :) kein Qualmen nichts ist Sofort angesprungen ohne langes orgeln einfach Super.Beschleuniger macht seine Arbeit Perfekt!!! Was heute Morgen los war weiß Ich nicht keine Ahnung Hauptsache sie Läuft .
 
Puuh, da ist dir aber ein Stein aus der Niere gefallen, oder? :Eyeknips:
 
fein, fein... so soll es ein...
 
War gerade mit HoPe_LE Beschleuniger bei der DEKRA (TÜV und ASU) alles in Ordnung. CO Wert max. 0,3. Ist 0,01
Super das teil.
 
War gerade mit HoPe_LE Beschleuniger bei der DEKRA (TÜV und ASU) alles in Ordnung. CO Wert max. 0,3. Ist 0,01
Super das teil.

Sagen wir doch. Beim TÜV bleibt das Ding drin und gut ist.
 
Doch. Hab meine voriges Jahre als Vorführer gekauft und da mußt nach einem Jahr zum TÜV.
Ah ok, vielen Dank. :>freunde:

Dann kann ich meinen Marc Beschleuniger auch guten Gewissens drin lassen, wenn ich nächstes Jahr dran sein werden... :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Vielleicht sollte man mal eine Art FAQ zum Beschleuniger zusammenfassen?
 
Endlich habe ich mein Motorrad aus dem Winterschlaf geweckt und gleich den Beschleuniger eingebaut. Der erste Eindruck ist absolut ruckelfrei. Bin sehr zufrieden.

Vielen Dank an HoPe für insgesamt ALLES!
 
Ich bin nun die ersten paar hundert Kilometer mit HoPe's Beschleuniger gefahren. Er kommt meinem persönlichen Fahrstil absolut entgegen: durch die Landschaft cruisen und genießen. Das geht nun viel entspannter und flüssiger. Meine Sozia wusste nichts von der Technischen Veränderung und hat bei der ersten Rast gemeint, dass heute alles so rund und ruhig laufe.
Dafür vielen Dank, Holger :)
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich bei den Gängen 1 und 2 den Gashebel etwas mehr drehen muss, um schnell zu beschleunigen (weniger Biss). Stört mich aber in keiner Weise, weil ... Siehe oben: Entschleunigung, Gemählichkeit etc.

Edit: getestet mi F 700 GS/Modelljahr 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss gestehen,dass ich grad ein riesiges Fragezeichen habe?!
Bei mir ist (meines Wissens) alles Original,ich habe kein Drehzalloch und der Motor läuft sauber,bin immer wieder selbst beeindruckt dass da im unteren Drehzahlfenster keinerlei rucken beim Beschleunigen ist.
Ist das irgendwie der Serienstreuung geschuldet und ich hatte Glück oder liegt es einfach daran dass ich keinen direkten Vergleich mit dem Beschleuniger habe?
Fragen über Fragen :NoPlan:

Gruß aus Lehrte
Thomas
 
Von 10 Leuten gibt es einen der mit dem Kabel nichts merkt. Ob es an der Person liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Es kann auch sein, dass es Fahrzeuge gibt, die auch ohne Beschleuniger super laufen.

Ich würde mal gern einen Test machen wie der Durchzug mit und ohne Beschleuniger ist... da mach ich gleich mal nen Trööööt auf!!!
 
Interessieren würde mich das auch mal, vielleicht mach ich dann ja große Augen :Moto:
 
ich habe die Messung von rabat vom Prüfstand bekommen, das Ergebnis ist gigantisch: 1,3Ps und knapp 3Nm mehr. Klingt nicht viel, aber es ist nur die Spitzenleistung. Im Bereich von 4000-6000U/min sind es knapp 10Ps und 10-15Nm mehr... also der Bereich wo man am meisten fährt.

Beispiel: bei 5000U/min Serie 37PS und 48Mn --> mit Kabel 44PS und 62Nm

Gut, das Kabel ist das aus Belgien, aber meines macht exakt das Gleiche - das Ergebnis ist direkt vergleichbar.

Und das ist das was man beim Fahren spürt. Die Karre geht unten rum einfach besser.
 
Und mit ner goldenen DID Kette kommen noch 2 PS drauf!!!!
Nee Scherz, dieser Trick wird z.B. auch bei der G650GS angewendet. Bin zufällig drauf gekommen weil ich mich nach der Husky TR650 Terra schlau gemacht habe und dort liest man vom gleichen Effekt. Der Beschleuniger würde da vermutlich auch passen.
Ich geb nen Daumen hoch!
 
Die Messungen gabs doch schon mal bei :Wer:?:. Eindeutig positiv!
 
Gibt es hier schon Erfahrungen bei dem neuen Modell ab 2013?
 
Zurück
Oben Unten