• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe_Beschleuniger

Ach,schau an!Du hast dieses bezaubernde Fleckchen Erde gegen ein Einod wie Hamburg getauscht.:.Frech sehr Lustig::
Das ist ja mal putzig,ich bin von Hamburg nach Hämelerwald gezogen,Sachen gibts...
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen die ohne Holgers Beschleuniger auskommen,
ok ich gebe auch nicht viel Gas :cool:.
Habe aber auch noch nie diese Symtome wie ruckeln und Kettenschlagen übermäßig bemerkt.
Da fällt mir ein, ansich sollte sich ein Beschleuniger in meinem Besitz befinden. ;)
Oder Holger? :p:p
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen die ohne Holgers Beschleuniger auskommen,
ok ich gebe auch nicht viel Gas :cool:.

Da bist Du nicht allein ... bisher hab ich noch nichts vermisst, hab aber auch noch keine Runde gedreht mit solch verbautem "Wunderwerk".
 
Gibt es hier schon Erfahrungen bei dem neuen Modell ab 2013?

Mit Kabel läuft sie untenrum viel zahmer, selbst im 6ten mit 1600 U/min ohne Kettenschlagen fahrbar, beim beschleunigen kommt sie nach meinem Empfinden zäher auf Touren.

Ich hab das Kabel wieder rausgebaut, lässt sich fühlbar aggressiver fahren :)
 
Hallo,

hatt jemand von Euch den HoPe... zur Inspektion (vorallem während der Garantiezeit ) vorsichtshalber wieder aus ausgebaut bzw. wenn nicht, hat die Werkstatt es bemängelt und oder nicht gefunden / mitbekommen...?

Gruß
 
Habe ich immer drin gelassen. Keine Probleme, auch nicht beim TÜV.
 
Also ich hatte jetzt meine 700er bereits zwei mal mit Beschleuniger zur Inspektion und bislang wurde der weder bemängelt, noch sonst wie wahrgenommen. Selbst der TÜV sollte kein Problem sein...

@Benno: Du warst wieder mal schneller... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich habe den nicht mal raus genommen, als die Ventile eingestellt wurden. Da werden sie ihn wohl gesehen haben, zumal auch der Luftfilter getauscht wurde.
 
Habe ihn zur HU auch nicht ausgebaut. Die Abgaswerte liegen auch mit dem Beschleuniger weit unter den zulässigen Grenzwerten. So weit dass die Prüfer nichtmal mit der Wimper zucken.
 
Meine Werkstatt war freundlich interessiert, was wie wo warum, als sie ihn entdeckten.
TÜV bemerkte nichts.
 
Danke für die Antworten.
Beim Tüv hatte ich mir keine Gedanken gemacht und ja...die Werte sind mit dem HoPe bestens.
Heute 10.000er und will ihn drin lassen, also mach ich das mal.
...Nochmals Danke...
 
so...10000er ist durch...keine Bemerkung vom Mechaniker...zwecks Beschleuniger
nur das meine Flanken am Vorderrad fertig sind...war mir klar, aber erst heute wurde mir bewusst, das es schon nach 4000Km soweit ist :Sehr Traurig: (Dunlop TR91)
...6000km war das Ziel...naja...klappt ja vielleicht trotzdem noch...
 
Zurück
Oben Unten