Sprinter
Offroad Prinz
- Registriert
- 12 September 2013
- Beiträge
- 190
- Punkte Reaktionen
- 92
- Punkte
- 428
- Alter
- 42
- Ort
- Ratingen Lintorf
- Modelljahr
- 2015
hier mal erste Erfahrungen zum Metzeler Karoo 3:
Allgemein:
Billiger als TKC80. (197€ incl Schläuche zzgl. Montage)
Weniger Profiltiefe vorne, keine eckigen Profilblöcke(ähnlich K60Scout)
Hinten große Stollenplatten mit ähnlich großem Negativprofil, kein Mittelsteg.
Profiltiefe ca. 8,5mm vorne, 9,5mm hinten
Geländeeinsatz bei der Wuppenduro erfolgreich!
Luftdruck 1,8/2,0 bar
Auf trockener, doch hubbeliger Wiese war es problemlos und die Traktion hinten und vorne sehr gut.
Trotz dem, im Vergleich zum TKC80 geringerem, Profil am Vorderreifen, ließ sich die GS auch im
schweren, nassen Wald-Gelände noch gut händeln. Hinten schaufelte sich der Reifen durch, dafür war das Vorderrad nur mit Mühe in der Spur zu halten. Ich war doch sehr erstaunt was noch damit ging, wenngleich die GS dort definitiv fehlplatziert war, da selbst die leichten Enduros Probleme hatten.
Im Steinbruch dagegen war es wunderbar, nur im tieferen Kies wurd es vorne doch schwammig.
Für den gelegentlichen Geländeeinsatz sehr zu empfehlen, dort besser als der Heidenau K60 Scout und nicht viel schlechter als ein TKC80.
Zum Strassenbetrieb kann ich noch nicht so viel sagen:
Luftdruck 2.2/2.5 bar
Nasshaftung ordentlich, Vollgas bei 30 im 2. Gang und kein Durchdrehen...
Geht sehr gut in Schräglage.
Geringes Aufstellen beim Bremsen.
Abrollgeräusch schön leise ( mit 1,8 Bar vorne fürs Gelände wird es lauter), singt aber auf der Autobahn deutlich hörbar.
Bremsverhalten deutlich besser als TKC80 und K60.
Gute Dämpfung.
Laufleistung wird sich noch zeigen.
Stabilität bei 120 tadellos, ebenso bei max. Tempo 170 (Tacho 180).
Schnelle Kurven sehr stabil und die Linie jederzeit leicht zu korrigieren.
Allgemein:
Billiger als TKC80. (197€ incl Schläuche zzgl. Montage)
Weniger Profiltiefe vorne, keine eckigen Profilblöcke(ähnlich K60Scout)
Hinten große Stollenplatten mit ähnlich großem Negativprofil, kein Mittelsteg.
Profiltiefe ca. 8,5mm vorne, 9,5mm hinten
Geländeeinsatz bei der Wuppenduro erfolgreich!
Luftdruck 1,8/2,0 bar
Auf trockener, doch hubbeliger Wiese war es problemlos und die Traktion hinten und vorne sehr gut.
Trotz dem, im Vergleich zum TKC80 geringerem, Profil am Vorderreifen, ließ sich die GS auch im
schweren, nassen Wald-Gelände noch gut händeln. Hinten schaufelte sich der Reifen durch, dafür war das Vorderrad nur mit Mühe in der Spur zu halten. Ich war doch sehr erstaunt was noch damit ging, wenngleich die GS dort definitiv fehlplatziert war, da selbst die leichten Enduros Probleme hatten.
Im Steinbruch dagegen war es wunderbar, nur im tieferen Kies wurd es vorne doch schwammig.
Für den gelegentlichen Geländeeinsatz sehr zu empfehlen, dort besser als der Heidenau K60 Scout und nicht viel schlechter als ein TKC80.
Zum Strassenbetrieb kann ich noch nicht so viel sagen:
Luftdruck 2.2/2.5 bar
Nasshaftung ordentlich, Vollgas bei 30 im 2. Gang und kein Durchdrehen...
Geht sehr gut in Schräglage.
Geringes Aufstellen beim Bremsen.
Abrollgeräusch schön leise ( mit 1,8 Bar vorne fürs Gelände wird es lauter), singt aber auf der Autobahn deutlich hörbar.
Bremsverhalten deutlich besser als TKC80 und K60.
Gute Dämpfung.
Laufleistung wird sich noch zeigen.
Stabilität bei 120 tadellos, ebenso bei max. Tempo 170 (Tacho 180).
Schnelle Kurven sehr stabil und die Linie jederzeit leicht zu korrigieren.
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