• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Marokko

Super!
Mein Favorit ist das Foto mit den augenreibenden Sozias im Sandsturm!
 
Da sind ja richtig geile (und vor allem "Lust machende") Bilder dabei. :Optimist:
Auch der Bericht dazu macht Laune am liebsten gleich dort hin zu fahren.
 
Unsere Marokkotour 2014 Teil 3
Montag 26.05.
Es ging von der Daddesschlucht aus bis Agudal dann zurück zur Todrhaschlucht - Wahnsinsstrecke mit Kurven ohne Ende
IMG_5539509.jpg IMG_5550520.jpg IMG_5554524.jpg IMG_5568538.jpg IMG_5575545.jpg IMG_5579549.jpg IMG_5613584.jpg IMG_5617588.jpg IMG_5623594.jpg IMG_5643612.jpg IMG_5644613.jpg IMG_5645614.jpg
IMG_5573543.jpg

Dieser Rundkurs waren ca 270 km - traumhaft schön
Teil 4 brauche ich noch ein wenig Zeit - kommen aber auch noch Bilder von einem ganz anderen Marokko
Grüßle an alle und Danke für die netten Anmerkungen
Reiner
 

Anhänge

  • IMG_5542512.jpg
    IMG_5542512.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5639608.jpg
    IMG_5639608.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 64
GAAAANZ tolle Bilder.
Da will ich auch hinfahren????

Sehe ich genauso und mit 4 Ausrufezeichen ;).
Vielleicht sollten wir nächstes WE in die Planung dafür gehen.... >:FlyGirl:<.

Liebe Grüße
ansa
 
Ließe sich durchaus organisieren ...
 
Dann mal los
 
Ist durchaus ernst gemeint, aber nächstes WE mehr dazu ... .

Jetzetle muss ich nämlich los, gen Süden, erste Etappe zum Königsee, das Moppedle scharrt schon mit den Hufen :). Freue mich, euch bald wiederzusehen!

Liebe Grüße
ansa
 
IMG_5668632.jpg Marokko Teil 4
Nach 2 Tagen Verliesen wir die Dades und Todhraschlucht und brachen auf in Richtung Marakesch
über Skoura ging es nach Ait-Benhaddou eine alte Stadt die in zahlreichen Filmen zb die Mumie als Kulisse
diente - hier waren aber ziemlich viele Touristen so das wir gar nicht anhielten ( im nachhinein ein Fehler)
weiter ging es Richtung Marakesch über den Zizi n Taka Pass 2260 Meter Temperaturunterschied von 15°C
Kurven ohne Ende / Tanklaster/Betonmischer/ was da alles hoch und runter fuhr da bekam man schon eine Gänsehaut!!Pass 3782.jpg
Pass 2781.jpg
Pass 6a784.jpg


Mir viel auf das überall Männerstanden die immer Gegenstände auf die Fahrbahn reichten - manche so dreist das man sogar ausweichen musste,
also hielten wir mal an - und siehe da die wollte alle Mineralien verkaufen.
Ich konnte bei der Vielfalt und Farben der Drusen nicht widerstehen und kaufte am Pass 6 Steine - natürlich feilschen wie auf dem Basar


IMG_5791_bearbeitet-1.jpg

Spät Nachmittags sind wir dann in Marakesch angekommen
hier unser Unterkunft

IMG_5666630.jpg
IMG_5668632.jpg

War klar das wir den Pool gleich in Beschlag nahmen
Abends ging es nach Marakesch rein in die Medina aber ohne Kamera und die dreckigsten Klamotten an - war nur gut
Eindrücke, Gerüche, Erlebnisse ohne Ende.
Teil 5 folgt auch bald
LG
Reiner
 

Anhänge

  • Pass 6a784.jpg
    Pass 6a784.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Beitrag bin auf weiteren Bericht gespannt und deine Infos werden mir (uns)weiterhelfen......
Ich will 2015 dorthin.
 
Klasse Beitrag bin auf weiteren Bericht gespannt und deine Infos werden mir (uns)weiterhelfen......
Ich will 2015 dorthin.
Hallo SchotterQueen - dann gehen wir zusammen!!
sodele lang hats gedauert nu den Abschluß Teil 5
Nachdem wir abends in der Medina in Markesch unsicher gemacht haben -- mit Besuch eines MC Donald!!!
mein Junior war dem ausflippen nahe - er schaufelte für 5 -- ging es am nächsten Tag Richtung Ouzud.
Quer durch Marakesch durch - klasse Verkehr - ich sag nur der helle Wahnsinn - man gewöhnt sich
ja langsam an den dortigen Verkehr, so dass wir auch an die rote Ampeln vorfuhren - wie alle einer links am Auto der andere rechts,
wundere mich noch warum schaut der Typ mich so komisch an?
Ampel grün - und den Hahnen auf - dann ein ängstliches Sprechen von Andreas von der Sprechanlage " Vater, das Auto hinter uns ist die Polizei!!! OHO dachte ich, jetzt sind wir reif !! Aber die bogen 3 Strassen weiter links ab - Schwein gehabt - wir fuhren wieder ordentlich!!IMG_5671635.jpg

Am späten Nachmitag kamen wir im Camping Zebra an, hier ein paar Bilder.
IMG_5774722.jpg IMG_5778729.jpg IMG_5749707.jpg IMG_5824766.jpg IMG_5752708.jpg
Der Campingplatz mit Gästezimmer gehört einem holländischen Ehepaar, die auch den Motorradvirus in sich haben.
Von ihm bekamen wir dann gleich seine Hausstrecke quer durch die Pampa auf unser Navi gespielt.
Diese Tour machten wir aber erst am nächsten Tag.
Wir schauten uns erst die Wasserfälle an - was soll ich sagen, schaut einfach selbst - nur bombastisch!!
IMG_5678642.jpg IMG_5693656.jpg IMG_5715677.jpg Affen gabs da auch!!IMG_5717679.jpg

IMG_5719681.jpg

IMG_5731690.jpg IMG_5737696.jpg IMG_5745704.jpg IMG_5747706.jpg Ps. Essen war dort auch spitze!!
Der nächste Tag nur Offroad Wege von unserem Holländer. Dörfer freundliche Menschen - einfach nur klasse
anbei noch ein paar Bilder von der Strecke
IMG_5765715.jpg IMG_5762713.jpg IMG_5760712.jpg

Am nächsten Tag mussten wir langsam aber sicher wieder Richtung Spanien
Eigentlich wollten wir noch Fes anschauen, aber uns zog es doch lieber Richtung Mellia zur Grenze.
Wir übernachteten noch in Taza - Hotel war nicht der Burner!
Grenzübertritt nach Mellia wieder mit Schmunzeln gemeistert.
Nach fast 2 Wochen Marokko merkt man(n) schon, dass man in Spanien ist - die Röcke sind schon erheblich kürzer!!;)

IMG_5829771.jpg MC Donald in Nador !! IMG_5830772.jpg

Tschüß Marokko 3000 km in einem fantastischen Land mit vielen Gegensätzen

IMG_5831773.jpg IMG_5833775.jpg IMG_5834776.jpg

Oh Gott 8 Std Fähre Spanien hat uns wieder

Grüßle

Reiner
 
Schön, sehr schön!

Schade, dass ich nie eine solche Reise gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten