• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Norwegen Reisebericht

Wie gesagt, eventuell mache ich noch eine Kurzversion, aber unterschätzt die Arbeit für so etwas nicht ;). Das sind viele viele Stunde, alles sichten, manches mehrfach, zusammenschneiden, verbinden, Musik neu zusammenstellen, Text evtl. neu sprechen, an den Film anpassen, Zeitabstände, Musik entsprechend an den Stellen runterfahren... viele Einzelschritte, wenn man nicht über eine superprofessionelle Software verfügt.
 
Mach dir nicht so viel Arbeit.
 
Äh... warum denn nicht Benno?

Deshalb:

....Das sind viele viele Stunde, alles sichten, manches mehrfach, zusammenschneiden, verbinden, Musik neu zusammenstellen, Text evtl. neu sprechen, an den Film anpassen, Zeitabstände, Musik entsprechend an den Stellen runterfahren... viele Einzelschritte, wenn man nicht über eine superprofessionelle Software verfügt.
 
Mir ist das sehr wohl bewusst was das für ein Haufen Arbeit ist. Ich will dich auch garnicht entmutigen sondern ggf. anspornen. Letztendlich sehe ich das Filmen (auch der Videoschnitt) und das Fotografieren als Teil unseres Hobbys.
 
Stimmt, wenn es einem das nicht Wert ist, dann macht man sich in der Tat besser nicht so viel Arbeit.
 
Also die vielen, vielen Stunden hat Ulrike ja schon investiert, und ich vermute mal, ein Bisschen auch, weil es ihr Spaß macht. Zumindest ist das bei mir so.
Wenn jemand in mühevoller Kleinarbeit über Tage und Wochen eine Dampfmaschine baut, oder ein Bild malt oder wasauchimmer, sagst Du dem auch, er soll sich nicht so viel Arbeit machen? Weil es das nicht wert ist?
 
Ich denke auch, dass man sich an eine solche Aufgabe nur dranbegibt, wenn man Freude daran hat. Und dann wird diese Arbeit doch nicht zuviel, denn man macht es doch freiwillig und gerne und möchte es dann auch perfekt haben. Als Klaus die DVD gemacht hat, saß er auch Tage daran und es ist eine tolle Sache dabei herausgekommen. Es waren wohl "nur" Bilder mit Musik untermalt und Kartenausschnitte dazu, aber immer schön anzuschauen. Nach dem Urlaub wurde die Kamera angeschafft und nun sitzt er noch länger.
 
@Freerk: Wir reden offensichtlich aneinander vorbei.

Ich möchte Ulrike nicht viele viele Stunden Arbeit zumuten, um einen kürzeren Film zu erstellen. Das es das nicht Wert sei, habe ich nicht gesagt. Ich habe Ulrike so verstanden, dass erneut viele Stunden fällig sind, du gehst wohl von deutlich geringerem Aufwand aus.
 
Gut möglich, dass wir aneinander vorbei reden. Bzw. ich rede, Du zitierst ;)
Aber ich gehe in der Tat von weniger Arbeit als beim ersten Schnitt aus. Wieso sollte man z.B. das komplette Material für eine kürzere Version noch mal Sichten? Sogar Mehrfach?

Und wenn Du Ulrike rätst, dass sie sich dir Arbeit nicht machen soll, dann... warum? Das verstehe ich nicht.

Aber alles gut! Vielleicht ist das einfach Geschmackssache, sagt Ulrike ja.-Prosit-
 
Interessant, was sich so für Diskussionen entwickeln... :)

Was den Arbeitsaufwand angeht, so ist das natürlich weniger Arbeit, noch einmal zu kürzen, als erst einmal überhaupt viele Stunden Filmaterial zu sichten und ein paar Minuten daraus auszuwählen und zu schneiden. Dennoch, allein die 30 Minuten müssen häppchenweise doch mehrfach wieder angeschaut, in Einzelstücke zersäbelt und wieder zusammengesetzt und erneut angeschaut werden. Das allein sind natürlich 2 bis 3 Stunden minimum. Dann kommt die Vertonung. Die gesprochenen Texte müssen geprüft werden, ob sie noch passen, und natürlich dann bzgl. der Zeitabstände neu geschnitten werden. Dasselbe gilt dann für die Musik, die entsprechend angepasst werden muss... Dann müssen die Dateien zusammengeführt werden und das Ganze schließlich als ein Film abgespeichert werden.

Natürlich ist mir aber Euer Wunsch Befehl ;).

Nee, aber ich hatte ja gestern eh schon gesagt, dass ich noch eine kürzere Fassung machen wollte, weil mir der Film selber auch zu lang war. Das habe ich diese Nacht auch gemacht und nach ca. 10 Stunden Upload ist der jetzt auch online.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein ganz neues Problem. Sobald ich einen Film hochlade, legt sofort jemand Beschwerde bei YouTube ein mit der Behauptung, dass ich deren Musik verwenden würde, was ich allerdings nicht tue. Dann habe ich - jetzt also bereits zum dritten Mal - das Vergnügen, dagegen meinerseits Einspruch einzulegen und zu begründen. Bis jetzt war es immer so, dass dann die Beschwerde wieder zurückgenommen wurde. Ich verwende Musik von audionautix.com (mit entsprechender Genehmigung), also nichts, was ich irgendwo geklaut hätte, aber es nervt schon, wenn das jetzt jedes Mal erst einmal behauptet wird. Ich hoffe, die lassen davon irgendwann auch mal wieder ab. Sobald das für diesen Film geklärt ist, werde ich hier auch den Link zu der gekürzten Fassung einstellen.
 
Hallo Ulrike,

ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen den 5. Teil ungekürzt zu sehen... Hey, das ist ja eine klasse Landschaft und macht mir richtig Lust dort auch mal hin zu fahren...: dirt-Bike:

Vielen Dank für die tollen Videos Deiner Norwegen Reise! :Danke: >>No.1<<

Liebe Grüße,
Jürgen
 
... Hey, das ist ja eine klasse Landschaft und macht mir richtig Lust dort auch mal hin zu fahren...: dirt-Bike:

Mach das unbedingt. Mit dem Motorrad war ich bislang nur einmal in den 90ern dort aber zwischendurch immer mal zum wandern.

Norwegen_1996 (33).jpg Norwegen_1996 (87).jpg Norwegen_1996 (141).jpg




Mir spukt Norwegen mit dem Motorrad aktuell auch wieder im Kopf herum.

Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas,
Mach das unbedingt. Mir spukt Norwegen mit dem Motorrad aktuell auch wieder im Kopf herum.
ja das möchte ich schon gerne machen... Ich suche allerdings noch Mitstreiter... Vielleicht magste ja noch einen Flügelmann dabei haben? :rolleyes:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich fahre dieses Jahr mit meiner Frau auch wieder nach Norwegen. Bisher (2x) waren wir immer nur 2 Wochen dort, dieses Mal haben wir 3 Wochen Urlaub mit den Moppeds in Norwegen. Fähre ist schon gebucht. Unser Auto mit Anhänger lassen wir wieder in Hanstolm auf dem Campingplatz und nehmen die Schnellfähre nach Kristiansand.
 
Hallo Ulrike,

ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen den 5. Teil ungekürzt zu sehen... Hey, das ist ja eine klasse Landschaft und macht mir richtig Lust dort auch mal hin zu fahren...: dirt-Bike:

Vielen Dank für die tollen Videos Deiner Norwegen Reise! :Danke: >>No.1<<

Liebe Grüße,
Jürgen

Danke. - Es ist einfach ein wunderschönes Land.
 
Zurück
Oben Unten