• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Norwegen Reisebericht

@leonberger2

Hallo Reiner,

ja, ich war vor Andenes draußen. Da werden (voraussichtlich im übernächsten Video) auch noch in den Video-Reisebericht integrierte Bilder zu kommen. Aber falls Du vorher ein paar Fotos schauen magst, findest Du die hier:


Ich hatte erfreulicherweise mehr Glück und konnte Wale beobachten, nicht füttern. Da tust Du mir echt Leid. Bei uns waren auch einige an Bord seekrank; ziemlich übel...
 
schönes video, was du da zusammengeschnitten hast.
warum ist die qualität so schlecht?

lg klaus
 
Keine Ahnung... ist Full HD, aber ich kenne mich mit iPads nicht aus; bei mir auf dem normalen Notebook läuft es einwandfrei.
 
Die qualli ist super, du solltest mal den Link kopieren und direkt auf youtube schauen! Ulrike,ich glaube du hast vergessen die Quelle für die Musik einzutragen! Da steht am Ende nur " Musik:"
 
Wenn ich videos hier im Forum direkt öffne, habe ich auch immer eine schlechte Auflösung, also link kopieren und dann über die youtube app oder direkt auf youtube schauen! Dann hast du volle Auflösung!
 
Die qualli ist super, du solltest mal den Link kopieren und direkt auf youtube schauen! Ulrike,ich glaube du hast vergessen die Quelle für die Musik einzutragen! Da steht am Ende nur " Musik:"
das habe ich gerade ausprobiert, korrekt, dort ist es toll
dann liegt es wohl irgendwie hier am "einbetten"

werd mal den @Kroemec befragen

lg klaus
 
Interessant, dass das ein Unterschied ist, ob eingebettet oder original...

Ja, ich hatte die Quellenangabe vergessen und habe sie dann per Kommentar-Funktion bei YouTube eingebunden; wird auch das nicht überall angezeigt? Es steht zwar bei YouTube auch noch mal in den schriftlichen Angaben, aber dennoch, sollte ja eigentlich schon im Video mit angezeigt werden, hm... Bei mir wird es angezeigt, wenn ich über YouTube aufrufe. Aber dann ja wohl anscheinend nicht bei jedem.
 
Schönes Video...danke fürs Mitnehmen!
Das Gleiche konnte ich bis jetzt nur beim Ipad beobachten. Auf dem PC im Browser lässt sich HD aktivieren auf dem Ipad nicht.
 
A
Auf dem PC im Browser lässt sich HD aktivieren auf dem Ipad nicht.

Danke, ah, interessant. Ich kenne mich mit den Apfelprodukten nicht aus, aber das fände ich dann doch sehr störend. Nun denn...
 
klasse Video - macht Lust auf mehr freu mich schon auf die Lofoten
Grüßle
Reiner
 
Wieder vielen Dank für die Mitnahme. Deine Videos machen einfach Lust auf Norwegen.
Insgesamt finde ich diesen Clip aber dann doch zu lang.
 
Ja, ist er, trotz aller Kürzungen, die ich da immer noch vorgenommen habe. Ich habe zwischenzeitlich auch überlegt, ob ich das Video in zwei aufteile, habe es dann aber doch zusammen gelassen.
 
Wobei das ganze ja nicht kürzer wird, wenn Du es durchschneidest.

Mir gefallen deine Videos auch sehr gut. Ich habe selbst oft überlegt, ob ich meine Reiseberichte auch mal in Videoform mit Voice-Over präsentieren soll. Peters Kritik an der Länge teile ich aber.
Das ist das alte Diaabend-Problem: Man selbst findet meist viel mehr wichtig und interessant und schön als die Zuschauer. Klar - die Orte haben für dich persönlich ja eine Bedeutung. Aber während man beim Diaabend einfach einschläft, klickt man bei Online-Videos einfach weg, oder skipt sich bestenfalls noch schrittweise bis zum Ende des Videos durch.
Es muss einfach was passieren - längere Fahrten mit der Helmkamera sind fürs eigene Archiv sicher schön, für den Zuschauer aber wenig erquicklich. Anders ist es immer dann, wenn Du etwas erzählst oder kommentierst. Dann bleibt man dran. Das würde ich an deiner Stelle weiter ausbauen - auch wenn man natürlich nicht 30min reden kann...
 
Danke für Deine Rückmeldung, Freerk. Ja, wie gesagt, ich teile die Auffassung, dass dieses Video zu lang geworden ist, obwohl ich eben schon einige Stunden Material in noch viel mehr Stunden Arbeit auf diese knappe halbe Stunde zusammengeschnitten habe. Was die Kommentare angeht, ist auch das so eine Sache. Ich habe auch schon Rückmeldungen bekommen, dass ich zu viel rede. OK, ganz offensichtlich alles Geschmackssache und man wird nie den Geschmack aller treffen. Das zu versuchen, wäre sicher eine Überforderung :NoPlan:. In der Tat sehe ich auch einen großen Vorteil darin, dass man bei den Videos heute ja vorspulen kann, wenn man will, auch wenn das natürlich nicht der Sinn der Sache ist. Ich werde den nächsten Teil sicher wieder kürzer halten. Vielleicht überarbeite ich das hier auch noch einmal und mache eine kürzere Fassung, das dann bedeuten würde längere Passagen ganz rauszunehmen. Subjektiv ist das für mich aber immer noch zweischneidig, weil es mir dabei halt auch darum ging, die Vielfalt der über die Inseln wechselnden Landschaft zu zeigen. Da fällt dann ein ganzer Teil davon weg. Dennoch, wäre vielleicht trotzdem die bessere Lösung... Mal sehen.
 
...mal ein Vorschlag!
Bearbeite deine Videos zweimal. Erstelle eine Langversion und eine die eher einer Zusammenfassenung deiner Reise widerspiegelt.
Ein gutes Beispiel hat Mimoto, den du sicherlich aus YT kennst, im Angebot. Genau solche Zusammenfassung haben die nötige Würze und Spannung, wie ich finde.
Ansonsten kann ich es gut nachvollziehen oder wie es Freerk schon dargestellt hat.
Das ist das alte Diaabend-Problem: Man selbst findet meist viel mehr wichtig und interessant und schön als die Zuschauer. Klar - die Orte haben für dich persönlich ja eine Bedeutung.
Meine ersten Versuche bei der Videobearbeitung haben ewig gedauert und am Ende war der Film immernoch zu lang! :confused:
Trotzdem freue ich mich bereits auf die Fortsetzung deiner Reise.
 
Zurück
Oben Unten