• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F700GS Schwergängige Kupplung

Na dann bleibe ich mal gespannt auf den Umbau...
Vielen Dank für die Info
 
Fazit Hymec Kupplung F700GS nach 1.500km:
Der Einbau war relativ einfach bewerkstelligt. Ein eingesetzter Deckel für den Schalter war nicht im Lieferumfang, aber wir haben die Kupplungsarmatur mit etwas Abstand zum Schalter angebaut und so passt alles.
Effekt: Ich liebe es. Wir sind inzwischen von Hamburg bis nach Crest auf Landstraßen gefahren. Ob Stadt Stop and go oder schnelle Schaltfolgen in Kurvenstrecken: keine Schmerzen und immer einfaches präzises Kuppeln und Schalten. Erleichterung gefühlt mindestens 50%

Mag sein, dass einige skeptisch bei Offroad Gebrauch sind, ich bin jedoch nur auf der Straße unterwegs und bereue die Investition von 260€ nicht.
 
Klingt doch super. Aus Neugier: hast du die Rückstellfeder am Ausrückhebel ausgebaut?
 
Ja, hab ich. Das war auch kein Problem. Den Deckel wieder aufzusetzen war ein wenig fummelig
 
Zurück
Oben Unten