ThomasD
„Der Tüftler“
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Wahrscheinlich der oben am Schalter, oder?
Ja, natürlich.
Grüße, Thomas
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Wahrscheinlich der oben am Schalter, oder?
So, hat mir ja doch keine Ruhe gelassen.
War der Steckerkontakt. Mal schauen, wie lange die Pflege erfolgreich bleibt.
Grüße und Danke für die Anregungen.
Thomas
bei den älteren Modelljahren ist das Kabel fest Schalter dran. Das geht am Rahmen hoch. Der Stecker liegt irgend wo im Bereich Federbein oben bzw. hinter der rechten Plastabdeckung am Rahmen.
Der Schalter selbst ist von hinten mit einer M5-Mutter am Seitenständerbolzen gesichert. Am schalter ist eine Scheibe (mit Nase) die drehbar gelagert ist. Das ist die Schalterbetätigung. Die Nase an der Scheibe greift in ein Loch am Seitenständer. Kannst ja mal den korrekten Sitz kontrollieren, aber es gibt dort rel. wenig was sich verstellen könnte.
Beobachte das doch mal noch ne Weile. Wenn Kupplungziehen nicht geht, dann die Kupplungunverändert halten und mit dem Fuß immer den SS betätigen... wenn es dann geht, dann ist es der SS. Wenn nicht, dann würde ich den KS mal tauschen. Der KS ist ein primitiver Microschalter. Nur dieser angegossene Stecker macht den so teuer, weil nur von BMW zu beziehen.
Hallo HoPe_LE,...
Das hängt davon ab wie der Schalter abgefragt wird. Das ist ja ein Wechsler. Je nach dem wo die Schaltpunkte sind, kann es sein, dass Motor-Kill-Signal erst bei Kontakt SS Ausgeklappt kommt. Jedoch die Motorstart Freigabe kommt, wenn der Kontakt SS eingeklappt anliegt.
Das macht so auch Sinn, da bei einer Starten Bodenwelle der SS ja doch schon mal leicht klappt... da soll ja nciht gleich der Motor aus gehen.
...
Hallo Thomas,
was für ein Kontaktspray hast Du denn verwendet? Manche, wie z.B. von Kontakt sind säurehaltig und sind daher nicht dauerhaft...
Ja, selbst von Kontakt gibt es verschiedene Kontakreiniger. Beim klassischen Kontakt 60 sollteste die Kontakte anschließend noch reinigen und ölen:Gibt es noch andere?
Zur optimalen Kontaktreinigung empfehlen wir, die angelösten Korrosionsprodukte mit der Sprühwäsche KONTAKT WL abzuspülen. Vor wiederholter Korrosion kann der Kontakt anschließend mit KONTAKT 61 dauerhaft geschützt werden.
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