• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Umfrage // womit navigiert ihr?

Womit navigiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Spiel doch die OSM zusätzlich auf den 660er, dann brauchst du nur ein Gerät.

Hatte ich schon probiert, habe die OSM auf die SD Kopiert und im Menü die OSM Karte ausgewählt, danach hat sich das ZUMO aufgehangen. Nach einem Neustart hat sich das Teil totgerechnet. Habe jetzt die neue Topo V6 von Garmin, werde die mal testen.
 
Dann hat vermutlich die OSM-Karte einen Schuss. Auf unseren Zumos laufen die einwandfrei (z.B. Kleineisel MTB, Radfahrkarte).
 
Habe auf meinem Zumo 220 zusätzlich auch eine Topograpfische Karte drauf. Allerdings nur BW für für Deutschland komplett reicht der Speicherplatz nicht. Funktioniert ganz gut.
 
Dann hat vermutlich die OSM-Karte einen Schuss. Auf unseren Zumos laufen die einwandfrei (z.B. Kleineisel MTB, Radfahrkarte).

Ich hatte die Deutschland All in One probiert, werde mal die MTB testen. Vielleicht hatte die Karte wirklich einen Fehler:confused:
 
Moppet - Zumo 550
Rettungshundestaffel - Montana
Handy - TomTom und Orux Maps

Vorteile Garmin= OSM Maps funktionieren, Anwendung etwas verwirrend, aber wenn man sich auskennt Top
Vorteile TomTom = einfache Bedienung, beim neusten Raider -> kurvenreiche Strecke
Orux= kann fast alles
 
ich habe damals schon mal geschaut, aber es gibt für Android auch iGo... ich glaub ich muss mal wieder basteln...
 
mach doch mal Goggle an... gibt auch bei Youtube Videos. Ich war gestern mal kurz auf der Seite von iGo... dort steht, dass die Androidversion nur für Businessanwender verfügbar ist. Im Netz wird man aber sicher fündig... ich muss mal Zeit haben.
 
Moin !!

Hab an meiner den BMW Navigator (Garmin Montana 600) angebaut.
Bin soweit zufrieden. Mit den verschiedenen Profilen komme ich gut zurecht.
Nutze es auch für unsere Autos falls es dort gebracht wird.

Hat mich nur bei nassem Wetter mal im Stich gelassen. Scheint über die Kontakte einen
Kurzschluss bekommen zu haben und hatte sich dann aufgehangen. Reset über Akkuentnahme möglich.
Muss das noch ein wenig beobachten.
 
Derzeit noch Gamin 278. Da aber der Akku nicht mehr im Gehäuse bleibt und das riesige Ding die Sicht auf die Armaturen verbaut, spiele ich mit dem Gedanken mir das Montana von Garmin zu holen.
 
ich gurke noch immer mit dem alten Tom Tom One rum ...
 
Bei mir gibt noch ein altes Autonavi von Becker den Ton an (mehr oder weniger), eher den Richtungspfeil.
Bei Bedarf kommt dann das Handynavi parallel zum Einsatz, da habe ich zumindest eine Ansage über BT.
Hatte schon mal überlegt mir einen Bluetooth-Sender ins Autonavi einzubauen, lohnt bei dem alten Teil aber nicht mehr da die Karten schon ziemlich alt sind.
 
Garmin Zumo 390LM (mit Halterung für das Windschild von SW-Motech an meiner F800GSA) ab Donnerstag, nachdem mich mein TomTom Rider 2nd Edition nie gemocht hat...

EDIT: Tag 2 mit Garmin
Nachdem ich mich mit dem neuen Navi "eingerichtet" habe (erstes Upgrade, Garmin Express+MapSource installiert), freue ich mich nun auf den ersten fahrenden Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich navigiere nach Nase und Karte, die genaue Tour entsteht während der Fahrt im Kopf. Das Naiv läuft mit um die aktuelle Position an zu zeigen. Nutze dabei das Zumo 660. Ist langsam in die Jahre gekommen (Geschwindigkeit beim Kartenaufbau) und nervt mit einigen Funktionen (im normalen Kartenfenster erst ab 2km-Maßstab Ortsnamen, keine Bebauungsgrenzen, kleine Straßen werden ab 800m Maßstab geschluckt) mit denen ich mich halt arrangiere. Ohne Karte geht im Urlaub nichts
 
Wir haben drei mobile Garmin ein Nüvi, ein Zümo 550 und ein Montana 650t, sowie einen Festeinbau im VAG Passat, im Einsatz.
Von den Garmin hat eigentlich nur das Nüvi von Anfang an ohne Probleme funktioniert. Das liegt wohl auch daran das es nicht viel mehr kann wie von A nach B zu navigieren, gilt übrigens auch für das VAG Navi.

Beim Zümo wie auch beim Montana waren erst jede Menge SW Updates notwendig, um damit vernünftig umgehen zu können.
Auch ist, gerade beim Montana einiges an Lernaufwand und Erfahrung von Bedarf, um alle Optionen richtig zu nutzen sonst navigiert man sich selbst ab und zu ins Off.
Mittlerweile funktionieren aber beide so wie ich es erwarte.

Ich habe aber auch immer eine Karte dabei, ist für den Überblick einfach besser und man weiss ja nie.
 
Ja, stark und gut!
Er nimmt AXE :p
 
Ich habe ein Garmin 60csx. Mir reicht es, obwohl das Display größer sein dürfte. Hat mich bislang immer zum Ziel geführt. Und da ich das auch für andere Outdoor-Aktivitäten nutze, werde ich auch erst mal dabei bleiben. Und das ein Satz Akkus mind. 14-16 Stunden hält ist super.
 
Zurück
Oben Unten