Die AT ist leider einfach "dumm" konstruiert. Luftfilterwechseln? Ca. 3h...
24.000er KD 650€ - der 48.000er dann so um die 800-900€ - das war mir alles zu viel des Guten.
Wer jetzt denkt, dann geh doch in eine freie Werkstatt: Fehlanzeige, da zahlt man dann noch mehr, weil die mehr abrechnen als das was Honda vorgibt.
Hab bei meiner zweiten AT (DCT) nach 2 Jahren eine neue Gabel auf Garantie gebraucht. Außerdem sind bei der 24.000er Wartung die Zündkerzenstecker zerbröselt.. Zum Glück auch auf Garantie. Das DCT war am Anfang cool, wer zu zweit fährt, da gibt's nichts besseres als DCT. Aber alleine so richtig richtig zügig in den Alpen fährt sich das dann doch irgendwie nicht mehr so cool. Offroad hingegen war's echt entspannt.
Nach dem Treffen 2016 hab ich dann ja mal getestet, was die Ersatzteile so kosten. Auch das ist eher unverschämt.
Die AT finde ich nach wie vor sehr hübsch anzusehen und sie fährt sich auf der Straße, wie im leichten Gelände echt super. Aber so ein paar Sachen stören mich. Ganz vorne dabei: Sie ist mir zu laut. Nervt auf Dauer. Außerdem ist mir der Verbrauch für das was sie leistet zu hoch. Kann ich mir leisten, genau wie die Wartung, aber es muss einfach nicht sein.
War selbst mit der 1200GS sparsamer unterwegs.
Außerdem kauft man bei Honda ein Motorrad und kann sich sicher sein, dass sich spätestens nach einem Jahr wieder so viel ändert, dass man gefühlt ein altes Motorrad hat. Auch das nervt mich.
Die überall verbreitete Meinung zur absoluten Zuverlässigkeit bei Honda ist bei der AT auch nicht wirklich gegeben, leider. Gab's doch einige Defekte.
Dann lieber konsequent wie bei der T7 nichts dran. Wie gesagt eine Probefahrt und ich war verliebt. Guter Sound, nicht übertrieben laut. Schön handlich, macht gleich wieder viel mehr Spaß. Unglaublich wie agil sich die 73 PS vom CP2 fahren lassen. Erwische mich regelmäßig mit breitem Grinsen, wie flink die T7 ans Gas geht.