• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW untreu werden?

Ich habe aber eine spezielle Sitzbank und für den guten Stand muss das Moped dann halt tiefer. Hab ich ja heute probiert. Solange alles eben ist, gibt es kein Problem. Wenn ich aber in unwegsameren Gegenden unterwegs bin, halten, rangieren etc.. will, ist ein sicherer Stand von Vorteil.
Nö, ESA und ASC will ich nicht. Handprotektoren habe ich gar nicht von TT ...
 
Herzlichen Glückwunsch, orca! Cool!
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch Frau Nachbarin, dass hört sich ja super an!!!
 
Erfahre ich nächste Woche. Geschätzt braucht es 6 Wochen. D.h., die geplante Tour nach Polen in den ersten beiden Augustwochen mache ich noch mit der jetzigen Maschine. Mir egal, da ich weder die jetzt fällige 60 tkm Inspektion machen lassen muss, noch mich um die anderen baldigen Baustellen kümmern muss. Reifen und Kette sind fast fertig, Scheinwerfer wird immer schwärzer, Bremsscheiben gehen zur Neige ...
 
Was würde denn ASC und ESA Aufpreis kosten? Denn ich habe mich aktuell mit einem Bekannten unterhalten, der seine RT verkaufen will. Damals wollte er auch kein ESA, aber jetzt beim Verkauf wird durch das fehlende ESA aus dem ansonsten top dastehenden Mopped ein Ladenhüter.
Nur mal so als Gedanke...

LG
Jörg
 
ASC 310 €, ESA 300 €. Ich denke, Leute, die eine RT wollen, interessieren sich auch eher für diesen Schnickschnack als Enduristen, oder?
 
Hm, naja, finde ich jetzt gar nicht mal soviel Aufpreis gemessen am gesamten Moppedpreis. Als das ABS sich langsam bei den Moppeds durchsetzte, gab es sicher noch viele, die das für unnötig gehalten haben. Zumindest für sich selbst, das ist ja auch ok. Aber nach ein paar weiteren Jahren war es Standard und ein Motorrad ohne schon schwerer verkaufbar. Und in den Zeitraum fällt dann möglicherweise der eigene Verkaufswunsch (mit einem Mopped ohne ABS). Das wird bei ASC und ESA kaum anders sein. Vor allem ja auch, weil die 800er keine reine Enduro ist, sondern auch gern als Reisemaschine genutzt wird. Oder Klimaanlage beim Auto: An meinem Kadett früher habe ich im Sommer halt das Fenster aufgemacht. Heute würde ich kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen. (Gibts überhaupt noch Autos ohne Klima? Wenn dann vielleicht gebraucht, aber sicher schwer verkäuflich)
Wenn ich persönlich mir in 5 Jahren eine gebrauchte 800er von 2014 kaufen wollte und ich hätte welche mit und ohne diese Zusatzelektroniken zur Auswahl, dann würde ich wahrscheinlich eher zu denen mit greifen.

LG
Jörg
 
Die Überlegung von alper finde ich grundsätzlich richtig. Nun stellt sich jedoch die Frage, wie lange man das neue Möppi fahren möchte. Fahre ich es bis zum bitteren Ende, ist es eigentlich egal was an Ausstattung dran ist. Plane ich einen Verkauf in den nächsten 3-4 Jahren, würde ich die "Gimmiks" definitiv mitordern.
 
@orca: Super, gratuliere schon mal zur Neuen! ;)
 
.... Mir egal, da ich weder die jetzt fällige 60 tkm Inspektion machen lassen muss, noch mich um die anderen baldigen Baustellen kümmern muss. Reifen und Kette sind fast fertig, Scheinwerfer wird immer schwärzer, Bremsscheiben gehen zur Neige ...

Der richtige Zeitpunkt zum Verkaufen. Gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten