• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Zumo 390 LM

Ach ja, man sollte noch erwähnen , dass die Zumo 3xx Serie nicht nur mit
Bluetooth's fitzt sonder auch mit kabelgebundenen Kopfhörern .
Was ich für eine Vorteil auf langen Touren halte.
Der Navigator 5 hat das nicht mehr!
 
Da müsste ivh mal herausfinden ob mein headset die lautaprecher befeuert wenn der akku leer ist und ich das auxkabel reinstecke.
 
Der 5er ist doch der Montana, oder? Der kann noch kabelgebundene Headsets.

(Mir aber eigentlich egal, habe noch drei Zumos)
 
Touratech bietet ja das Paket mit dem 390 und der abschließbaren Halterung für 499€ an. Dort ist der Kartensatz City Navigator NT für Westeuropa bei.
Bei Comkor ist das ohne die abschließbare Halterung aber mit City Navigator NT für ganz Europa. Kostenpunkt 390€.
Was ist das besondere an dem Kartensatz?
 
Touratech bietet ja das Paket mit dem 390 und der abschließbaren Halterung für 499€ an. Dort ist der Kartensatz City Navigator NT für Westeuropa bei.
Bei Comkor ist das ohne die abschließbare Halterung aber mit City Navigator NT für ganz Europa. Kostenpunkt 390€.
Was ist das besondere an dem Kartensatz?

der kartensatz beim 390lm ist immer der gleiche

wer braucht diese abschließbare halterung?
niemand.
garmin originalhalterungen halten das navi immer einwandfrei fest!
angst vor klauen, quatsch!, das wagt sich am mototreff niemand, der "dieb" weiß ja nicht, ob evtl. der besitzer "neben" ihm steht.
was würde dann wohl passieren?
ich habe in all den jahren die ich navi auf dem mopped habe, also seit zumo 400/500 - fast 10 jahre, das navi immer auf der halterung gelassen.
und ich besitze die geräte immer noch
 
Abschließbaren Halter finde ich auch überflüssig. Wenn ich nicht beim Mopped bin, nehme ich den Zumo ab und stecke ihn in die Jackentasche.
 
der kartensatz beim 390lm ist immer der gleiche

Weshalb werden dann kartensätze für westeuropa und ganz europa angeboten?
Sollen die eine 3D ansicht der Städte haben oder was soll der Kartensatz mehr können. Ich habe darauf nichts finden können auf der Garmin seite.
 
Weshalb werden dann kartensätze für westeuropa und ganz europa angeboten?
Sollen die eine 3D ansicht der Städte haben oder was soll der Kartensatz mehr können. Ich habe darauf nichts finden können auf der Garmin seite.

es gibt nur den kartensatz auf dem 390lm, der bei garmin beschrieben ist
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/zweirader/zumo-390lm/prod138275.html

Lieferumfang zumo 390LM:
  • zumo® 390LM
  • Vorinstalliert mit City Navigator® NT Europe - 45 Länder
nichts anderes steht doch auch bei touratech
http://shop.touratech.de/garmin-zumo-390-lm-westeuropa-incl-lifetime-update.html

Der Zumo 390 LM beinhaltet die Kartenabdeckung für Westeuropa das sind derzeit 45 Länder Europas inklusive Lifetimeupdate..
 
Das Zumo 390 LM wir in dem neuen Tourenfahrer kurz vorgestellt...auf dem Navigator V wird auch kurz eingegangen.
 
390. Der bmw mensch wusste nicht ob das kompatibel ist. Ich schließe es einfach mal an und sehe nach
 
Ich hab das 340 er und hatte es damals erst am Stecker angeschlossen kurze Zeit später war dann aber die Batterie alle. Ok will Thema nicht noch mal auf erleben.
Dann hab ich mich für schalter Version entschieden. Direkt an der Batterie angeschlossen schalter dazwischen und gut. Jetzt hab ich auch das Navi auch direkt angeschlossen.
Klaus würde jetzt sagen nimm den Stecker. Er hat sein Navi auch so angeschlossen und zwar bei allen seine Bike,s und ich glaub er hatte nie ein Problem.
Musst nur das Navi die Zeit lassen um aus zu gehen und regelmäßig fahren damit die Batterie immer schön geladen wird.
Ich denke das der Klaus eine Zustimmung verteile wird. Warten wir mal ab.
Lg. Der Markus
 
390. Der bmw mensch wusste nicht ob das kompatibel ist. Ich schließe es einfach mal an und sehe nach

was kann an 12V Gleichstrom inkompatibel sein ? :confused:
Wahrscheinlich verkauft BMW demnächst spezielle linksdrehende Elektronen mit entsprechenden BMW Logo.
 
Ließ bei google und staune... ich bin kein elektriker. Aber das can bus schaltet wohl nicht alles einfach ab.
 
Genau darum geht es ja. Die kleine schwarze Box saugt etwas Strom echt sehr wenig. Uns das System merkt das wohl und geschaltet dann nicht ab.
So oder so ähnlich. Da gibt es total viel im netzt zu lesen.
Allerdings ist das wohl nur wenn du zu schnell das Navi ab nimmst.
Wenn du es ausstellst braucht es ca. Ich weiß nicht, 20 sec., dann ist es wohl bereit zum ab nehmen.
Frag doch mal den Holger der kann dir den Elektronik Prozess genau erklären.
Es gibt auch die Möglichkeit im Strom Kreislauf ein Wiederstand ein zu Löten. Mit dem Ergebniss das dann doch ab geschaltet wird.
 
Für die 800 er hab ich noch den Stecker. Wenn du willst schicke ich dir den.
 
Zurück
Oben Unten