• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Teddys BaseCamp HowTo

teddy

Wichtiges Mitglied
Registriert
4 September 2014
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
355
Punkte
213
Alter
36
Ort
Köngen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Klasse geschrieben! Zeit fürs Flusensieb reinigen... *hihi*

Danke, dass du dir solche Mühe machst! >>No.1<<
 
Na das ist doch mal idiotensicher, sehr gut!!! Hab zwar kein Garmin und werde es dementsprechend auch nicht nutzen, die Beschreibung find ich aber klasse:appl:
Gruß aus Hämelerwald
Thomas
 
Schön gemacht und vor allem schön geschrieben. Ist für mich nichts neues dabei, aber das kann ja in den nächsten Teilen noch kommen.
 
Bis jetzt sehr gut und für einen Anfänger gut verständlich.
Warte schon auf den 2 Teil.......
Kai
 
Hier ist der nächste Part, diesmal in Videoform, da dies in meinen Augen einfacher nachzuvollziehen ist.


Ich bitte euch mir bescheid zu geben, wenn etwas unklar oder nicht deutlich erklärt wurde. Ich versuche das dann klarzustellen.

MFG Teddy
 
Endlich weiss ich wie es viel einfacher geht.
Super Idee mit dem Video.
Werde mir gleich gedanken machen für ne tour die ich planen kann.

Kai
 
Spitze gemacht!
 
Wirklich super erklärt.
Speicherst du immer auf das Gerät oder würdest du empfehlen auf die ein gelegte Speicherkarte ab zu speichern.

Außerdem hab ich immer große Probleme beim Suchen von z.b. Straßen in Städten oder Ortschaften im sucherfeld.
Ich weiß nie wie das program es haben möchte. Schlussendlich ist es dann immer so das ich mir die Punkte in der Karte suche und dann ein Punkt setze.
Hast du da auch noch ein Tipp.
 
Wirklich super erklärt.
Danke für die Rückmeldung :)

Speicherst du immer auf das Gerät oder würdest du empfehlen auf die ein gelegte Speicherkarte ab zu speichern.
Mein Gerät ist so alt, ich kann nur auf dem Gerät speichern. Das würde ich aber sowieso machen, da du dann die SD-Karte und somit das Kratenmaterial wechseln kannst (z.B. Deutschland aus, Alpenraum rein) und immer noch alle Routen und Wegpunkte auswählen kannst. Routen und Wegpunkte nehmen so viel Speicher ja nicht weg und auf dem Gerät ist dafür sowieso Platz vorgesehen.

Außerdem hab ich immer große Probleme beim Suchen von z.b. Straßen in Städten oder Ortschaften im sucherfeld.
Ich weiß nie wie das program es haben möchte. Schlussendlich ist es dann immer so das ich mir die Punkte in der Karte suche und dann ein Punkt setze.
Hast du da auch noch ein Tipp.
Ich mach es aktuell auch so. Die Suchfunktion ist leider sehr amerikanisch vom Aufbau und funktioniert idR nur, wenn man eine ganze Adresse eintippt. Ich kann aber mal schauen, ob es da eine Lösung gibt.
 
adressuche v1
menüleiste suchen - adressen
dann im suchfeld nur die hausnummer und die strasse eingeben, also nur das wo die roten sternchen rechts sind ausfüllen
dann die 3 punkte klicken und das ergebnis ist da anhand der kartendaten
 

Anhänge

  • bc-adressen1.JPG
    bc-adressen1.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 14
I know!
Und jetzt such mal nur nen Ortsnamen....
 
Und wenn du den Ort noch dazu nimmst und einfach die Entertaste drückst, geht das auch noch schneller.
 
Das ging mit MS noch einwandfrei...

TapTapTapatalk
 
Zurück
Oben Unten