• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Teddys BaseCamp HowTo

bitte schön:
einfach nur den namen des gesuchten ortes oben rechts eingeben, dann wird alles dazu gesucht
dann das entsprechende auf der karte auswählen etc.
 

Anhänge

  • bc-adressen2.JPG
    bc-adressen2.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 15
Ich habe mir bislang immer mit der Adresssuche geholfen. Bahnhofstraße, Rathausstraße, Markstraße etc. gibts fast immer.

By the way, kann man eigentlich auch *.gpi-Dateien im BC einbinden? (Alpenpässe etc.)
 
einfach nur den namen des gesuchten ortes oben rechts eingeben, dann wird alles dazu gesucht
Da findet er aber nicht den Ort, sondern einen POI in dem Ort, der zufällig genau so heißt.

Hier mal ein ein Beispiel, dass es nicht anständig funktioniert, eine Adresse zu suchen.

bcadress.PNG

Den POI des Orts findet er allerdings...

bcadress2.PNG

Is also eher so "lala" in BC
-----------
Nachtrag: es liegt im Übrigen nicht an der Karte. Auf meinem Navi ist die gleiche installiert.. Da klappt sowohl die Suche nach dem Ort als auch die Suche nach der Adresse...

2015-02-24 19.54.34.jpg
2015-02-24 19.55.43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich so völlig ok.

wenn du bc lediglich ein "schlagwort" vorsetzt.
der ort wird doch trotzdem korrekt gefunden
den entsprechenden wegpunkt such man dann sowieso manuell

oder man sucht eben mit allen infos die man hat
 
mmh?

dass das mit der adresse funzt, war doch schon in meinem ersten beispiel, funzt einwandfrei.
ich meinte hier jetzt mit schlagwort, oben rechts nur den ortsnamen eingeben und suchen lassen
 
Bei mir hat sich die Suche nach einer Stadt nach folgender Methode bewährt:

Strg+Alt+F
Position: Zu suchenden Ortsnamen tippen. Den korrekten aus der Vorschlagsliste wählen.
Typ: "Beste Ergebnisse" anklicken
"suchen" durch einen Klick starten

Die Stadt wird in der Trefferliste meist ganz oben genannt.

Gruß - Pendeline (PC, Win7, BC4.4.6)
 
BC macht bei der suche nach einem "schlagwort" hier zufällig ein ort, aber im gegensatz zum navi eine übergreifende suche nach allem möglichem was mit diesem schlagwort zu tun haben könnte, also eben poi' s etc.
das mag gewöhnungsbedürftig sein, funzt aber
 
Bei mir hat sich die Suche nach einer Stadt nach folgender Methode bewährt:

Strg+Alt+F
Position: Zu suchenden Ortsnamen tippen. Den korrekten aus der Vorschlagsliste wählen.
Typ: "Beste Ergebnisse" anklicken
"suchen" durch einen Klick starten

Die Stadt wird in der Trefferliste meist ganz oben genannt.

Gruß - Pendeline (PC, Win7, BC4.4.6)

schön dass du dazukommst u hilfst
genau das wars
 
Genau. Und man unterstützt BC bei der Suche nach der Stadt, wenn man die Syntax deren Namens aus der Trefferliste nimmt.

Ansonsten.....
Frankfurt
Frankfurt am Main
Frankfurt/M
Frankfurt M.

Mit den o.g. verschiedenen gebräuchlichen Bezeichnungen ein und der selben Stadt kann man die BC-Suche ganz schön stressen.

Gruß - Pendeline
 
Genau. Und man unterstützt BC bei der Suche nach der Stadt, wenn man die Syntax deren Namens aus der Trefferliste nimmt.

Ansonsten.....
Frankfurt
Frankfurt am Main
Frankfurt/M
Frankfurt M.

Mit den o.g. verschiedenen gebräuchlichen Bezeichnungen ein und der selben Stadt kann man die BC-Suche ganz schön stressen.


Ahh, das pöse pöse Dropdown Menü hilft.. jetzt gehts...

Glaub, ich habe das nächste Thema für ein Video :rolleyes:
 
Ach ja, ich hab gestern noch Video Teil 2 fertig gemacht.. Track in Route umwanden, bitteschön:


Ach ja, es geht irgendwie erst bei 18 sek los.. da is was schief gelaufen,.. das mache ich noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge wollte kein Fass aufmachen.
Aber wenn man das so sieht, ist es eben nicht so einfach mit dem heis geliebten BaseCamp.
 
Total einfach. Es führen mehrere Wege zum Ziel.

Gruß - Pendeline
 
Junge junge wollte kein Fass aufmachen.
Aber wenn man das so sieht, ist es eben nicht so einfach mit dem heis geliebten BaseCamp.

Man muss die Scheu ablegen und die Datenbank im Hintergrund nutzen lernen. Ich hatte heute einige Aha-Erlebnisse.

Ehrlich gesagt war damals auch der Einstieg in MapSource nicht nur leicht. Heute liebe ich es.
 
Zurück
Oben Unten