• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Teddys BaseCamp HowTo

Ahh ok.. ja, sowas kann man gepackt in einer GPX-Datei direkt aus BC exportieren bzw. eine GPX Datei mit vielen POIs importieren, aber das hast du ja schon bemerkt ;)
 
Ahh ok.. ja, sowas kann man gepackt in einer GPX-Datei direkt aus BC exportieren bzw. eine GPX Datei mit vielen POIs importieren, aber das hast du ja schon bemerkt ;)

Klar, mit Favoriten ging das ja bei MapSource schon. Der Knackpunkt war das gpi-Format; aber GPS-Babel hat damit kein Problem. Ich werde mir jetzt interessante Kategorien in BC anlegen.
 
Das mit der scheue wird es wahrscheinlich sein. Es ist ja auch ein großes Werkzeug mit vielen Funktionen.
Ich muss mehr üben...
 
Hallo Felix,
tausend Dank, das hast du alles sehr einleuchtend erklärt! :), das kapiere sogar ich..... (bis jetzt)
Mich würde interessieren, wie ich von einem Land ins andere route- oder muss ich dann an der Grenze auf eine neue Route umsteigen? Beispiel von der Slowakei nach Rumänien......
LG von Christine
 
nö!

einfach durchplanen / routen
wobei es durchaus sinn macht, mehrere teile zu planen
von SH bis in die slowakai ist nicht unproblematisch
ich würde von zwischensation zu zwischenstation planen
lg klaus
 
Genau so wie Klaus sagt. Einfach so planen wie du denkst und dann evtl kleinere Stücke draus machen.

Was evtl Sinn machen kann, ist an der Grenze eine Route enden zu lassen und eine andere zu starten, wenn du zwischendrin das Kartenmaterial wechseln musst.
 
Hach, habe es eben selbst gefunden, ich hatte das Problem, dass die Polenkarte zu Ende war und ich in der Slowakei im Nirwana fuhr.... ich braucht einfach nur die Slowakeikarte laden und konnte weiter routen, hurra.
wobei es durchaus sinn macht, mehrere teile zu planen
von SH bis in die slowakai ist nicht unproblematisch
ich würde von zwischensation zu zwischenstation planen
lg klaus

;-) du liebe Güte, ich wollte eigentlich alles ungefähre Tagesetappen planen, nicht alles an einem Stück.... ;-)
Macht so eine Reiseplanung (mit vorgegebenen Tagen) bei BC Sinn?

Ich sehe gerade, ich kann es doch nicht als eine Route sichern, weil das Kartenmaterial nicht durchgehend ist, schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, habe es eben selbst gefunden, ich hatte das Problem, dass die Polenkarte zu Ende war und ich in der Slowakei im Nirwana fuhr.... ich braucht einfach nur die Slowakeikarte laden und konnte weiter routen, hurra.


;-) du liebe Güte, ich wollte eigentlich alles ungefähre Tagesetappen planen, nicht alles an einem Stück.... ;-)
Macht so eine Reiseplanung (mit vorgegebenen Tagen) bei BC Sinn?

genauso meinte ich es.

wie meinst du mit vorgegebenen tagen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Beim ersten Öffnen von BC hat mich das Programm gefragt, wie viel Tage ich reisen möchte, um mir dann für den jeweiligen Tag eine eigene Planung zu ermöglichen. Fand ich ganz interssant für eine Tourübersicht, allerdings finde ich es jetzt nicht mehr wieder, wie man dahin kommt.... arggh
 
schau mal unter "Reiseplanung" -> "Neue Reise"

hab das aber noch nie benutzt ^^
 
Beim ersten Öffnen von BC hat mich das Programm gefragt, wie viel Tage ich reisen möchte, um mir dann für den jeweiligen Tag eine eigene Planung zu ermöglichen. Fand ich ganz interssant für eine Tourübersicht, allerdings finde ich es jetzt nicht mehr wieder, wie man dahin kommt.... arggh

plan doch einfach für jeden tag eine route und benenne sie ensprechend dem dazugehörigen tag


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Doch, unter 'Reiseplanung', Tomaten auf den Augen....

Ich bin zu langsam für euch ;-) ;-)
 
Wo gibt's denn bei Garmin noch Karten, die man an der Grenze wechseln muss? Oder arbeitest du mit OSM-Karten?
 
Naja, da muss ich mich noch ganz schön reinfuchsen... was bedeutet eigentlich das Overlays einblenden/ausblenden unten links im Bild?
 
Wo gibt's denn bei Garmin noch Karten, die man an der Grenze wechseln muss? Oder arbeitest du mit OSM-Karten?
Ja Benno, ich habe mich strikt an Felix gehalten....
Ich habe allerdings ein neues Garmin, wären da andere Karten geeigneter?
 
Zurück
Oben Unten