• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Teddys BaseCamp HowTo

Ja Benno, ich habe mich strikt an Felix gehalten....
Ich habe allerdings ein neues Garmin, wären da andere Karten geeigneter?
nö!
es sei denn du kommst mit deiner stanard kartenabdeckung nicht aus für deine reise.
dann würde ich zusätzlich eine entsprechende osm karte dazuladen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich habe allerdings ein neues Garmin, wären da andere Karten geeigneter?
Ja, da kannst du, wenn du willst, auch die Garmin eigenen Karten nehmen. Die sind halt für den Straßenbetrieb gedacht... abseits der Wege gibts da nicht viel.

Dafür bekommst du auf eine SD Karte ganz Europa und musst nicht die Karte wechseln (was ich aber auch nicht schlimm finde)
Jeder wie er kann und will :)

Wie genau du an die original Garmin Karten kommst, hängt davon ab, ob bei dir welche beim Navi dabei waren.

Ich halte das so: Wenn du ein Garmin mit Garmin Karten hast.. Gut, nimm die
Wenn du dann mehr Kartenabdeckung brauchst, oder detailliertere Karten, nimm die von OSM
Wenn dir die von Garmin optisch nicht zusagen, nimm OSM

usw..
 
Welches Garmin hast du denn und willst du viel Offroad fahren?

TapTapTapatalk
 
Ja, da kannst du, wenn du willst, auch die Garmin eigenen Karten nehmen. Die sind halt für den Straßenbetrieb gedacht... abseits der Wege gibts da nicht viel.

Dafür bekommst du auf eine SD Karte ganz Europa und musst nicht die Karte wechseln (was ich aber auch nicht schlimm finde)
Jeder wie er kann und will :)

Wie genau du an die original Garmin Karten kommst, hängt davon ab, ob bei dir welche beim Navi dabei waren.

Ich halte das so: Wenn du ein Garmin mit Garmin Karten hast.. Gut, nimm die
Wenn du dann mehr Kartenabdeckung brauchst, oder detailliertere Karten, nimm die von OSM
Wenn dir die von Garmin optisch nicht zusagen, nimm OSM

usw..

Und ich dachte schon, ich hätte es verstanden......
Also noch einmal: ich plane meine Touren am PC, z. B. in OSM. Auf meinem Navi habe ich bereits vorinstallierte Karten. Aber in denen plane ich doch nicht am PC, oder geht das auch?
 
Ich habe das 590er, und ja, ich will auch mal Offroad
 
du planst normalerweise mit den gleichen karten die auch auf dem navi sind


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
du planst normalerweise mit den gleichen karten die auch auf dem navi sind


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aha, das habe ich bis jetzt mit Garmin Karten noch nie am PC gemacht, nur mir dem Navi selbst... Ich habe entweder Moto Planer oder Maps genommen...
 
Aha, das habe ich bis jetzt mit Garmin Karten noch nie am PC gemacht, nur mir dem Navi selbst... Ich habe entweder Moto Planer oder Maps genommen...

aber gerade das macht doch sinn
bc sieht entweder die karte auf dem gerät, wenn es an den pc angeschlossen ist, oder man macht das kartenupdate immer auf navi und pc, dann gehts auch ohne navi.
sinnvollerweise die karten auf einem datenlaufwerk installieren, damit lw c: nicht unnötig voll wird


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hast du deine original Garmin-Karten auch auf dem PC installiert? Du sprachst doch zunächst von BC?
 
Zurück
Oben Unten