• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Allen Besitzern einer Erstserien-F mit "ungekühlter" Lichtmaschine ist von diesem Stromsparer übrigens dringend abzuraten.
 
warum das?
da brauchts keinen widerstand zum verbraten
dafür gibt es spezielle schaltungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja eine megamäsige Sitzheizung um die Spannung niedrig zuhaltenGruß der Zugelassene
 
der Preis müsste unter 300 sein, damit ich es ausprobiere. Meine Erfahrung mit LED Power Leuchten für Wald Nachtfahrten mit dem Rad waren zwar super was das Licht angeht, aber leider nicht was die Elektrik angeht.
Bleibt aber spannend.

*EDIT: Der Unterschied Abblendlicht zu Fernlicht soll sehr gering sein, kann das schon jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tut sich inzwischen an der LED-Scheinwerferfront? Inzwischen ist mein Scheinwerfer innen auch angekokelt und ich brauche mittelfristig eine Lösung.
Bei einem Preis von unter 300,- € und mit E-Nummer wäre ich dabei. Ich würde auch selber bei den Chinesen bestellen, aber die E-Nummer ist auf den Bildchen nirgendwo ersichtlich.
Ansonsten fahre ich meinen SW noch solange, bis es bei der HU beanstandet wird.

LG
Jörg
 
Da kannst du lang drauf warten. Bei mir ist inzwischen schon der zweite Reflektor durchgekokelt. Wurde bei der HU immer nur angemerkt, nie bemängelt.
Die erste Einheit hatte ich gewechselt, weil es wirklich nicht mehr zu vertreten war.
 
Da geht es aber um den Scheinwerfer ohne E-Nummer, ist das jetzt genau der selbe wie mit E-Nummer?
 
ich habe vor ein paar Tagen bestellt. SW soll die E9 Nummer haben... mal sehen. falls er nicht "legal" ist, kan. ich den immer nich wieder verkaufen. Preis ist nach wie vor 260 +48$.
 
Der Linksverkehr-Hinweis könnte problematisch werden.
 
Also, ich war mit Sammy Fei am Donnerstag einig, hab per PayPal bezahlt... und heute war der SW zu Hause. 55€ Zoll, also insgesamt rund 300€.
8f0833dbdbe6e3dafe754a330a6da826.jpg
5deecb2fd6298d43d8bbbfb976ce3c36.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Der Linksverkehr-Hinweis könnte problematisch werden.
In dem Thread des GS-Forums ist der Scheinwerfer auf dem Bild für Linksverkehr, das sehe ich auch. Holgers Scheinwerfer dagegen hat die Zulassung für Links- UND Rechtsverkehr, soweit ich das erkennen kann. Der Pfeil hierzu ist etwas undeutlich, aber geht doch in beide Richtungen, oder?
 
In dem Thread des GS-Forums ist der Scheinwerfer auf dem Bild für Linksverkehr, das sehe ich auch. Holgers Scheinwerfer dagegen hat die Zulassung für Links- UND Rechtsverkehr, soweit ich das erkennen kann. Der Pfeil hierzu ist etwas undeutlich, aber geht doch in beide Richtungen, oder?
so siehts aus. Pfeil in beide Richtungen. Auch wenn die Prägung gefälscht sein sollte... (vgl. den Thread im Nachbarlokal) ist mir das egal. ich hab den als Legal gekauft und da tu ich erst mal dumm.
Muss mich in der Garage erst mal zum Möff vorarbeiten. ist grad total eingebaut mit Plunder.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
mein Spieltrieb ist nach wie vor ungebrochen. Ich konnte es nicht lassen den Deckel des SW abzuschrauben.
Unter der Plastekappe kommen Kühlrippen zum Vorschein. Schon mal gut. ich habe dann allerdings festgestellt, dass die Abdichtung der Gehäuseschrauben mangelhaft ist. die Dichtmasse ist nicht "dicht". Hab das mit Sanitärsilikon behoben.
Auch die Kabeleinführung hab ichbauf die Art abgedichtet. Ich hoffe, dass ist der Lebensdauer des SW zuträglich.
e9d2fc65d1eb883d228a614dd9f6b935.jpg
b6de11023cc80dec304b3ce489b69d38.jpg
2ea4d0fd213752c1506317a72fec784d.jpg
65af1f3e2a4318e40042be085bd4ae85.jpg
5812fa708d9709b3ee3436c9974edbaf.jpg
6afec340f9a3733501095afc039444f5.jpg
24df0d978516ec4830ec313cd77f981e.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
In dem Thread des GS-Forums ist der Scheinwerfer auf dem Bild für Linksverkehr, das sehe ich auch. Holgers Scheinwerfer dagegen hat die Zulassung für Links- UND Rechtsverkehr, soweit ich das erkennen kann. Der Pfeil hierzu ist etwas undeutlich, aber geht doch in beide Richtungen, oder?
Der Scheinwerfer im GS-Forum hat auch den Pfeil in beide Richtungen, sieht nur auf dem Foto so aus, als ob er nur in eine Richtung gehen würde.
 
Zurück
Oben Unten