- Registriert
- 10 September 2013
- Beiträge
- 2.905
- Reaktionspunkte
- 1.317
- Punkte
- 713
- Alter
- 61
- Ort
- Recklinghausen
- Modell
- F800GS
- Modelljahr
- 2011
wen das Lenkkopflager zu viel Spiel hat und du fährst damit eine gewisse Strecke
dann kannst du das mit Nachstellen auch nicht mehr retten.
Durch das Spiel entstehen winzige Druckstellen auf den Lagerflächen.
Das dumme daran ist, die liegen immer tiefer als die unbeschädigte Stelle.
Du kannst das Spiel gar nicht mehr richtig einstellen.
Das ganze verhält sich wie eine geschobene Strasse, irgend wann entsteht eine Wellblechpiste
und jedes folgende Fahrzeug vertieft das Profil nur noch weiter.
Genau das machen die Rollen in deinem Lenkopflager mit den Laufflächen.
Da gibt es nur eine Lösung, raus mit dem Schamott.
Das gleiche Problem hatte ich auch, an meiner ersten 800er.
Erst wurde bei 1000km nachgestellt und dann auf mein drängen bei 5000km gewechselt.
Und gut war es
dann kannst du das mit Nachstellen auch nicht mehr retten.
Durch das Spiel entstehen winzige Druckstellen auf den Lagerflächen.
Das dumme daran ist, die liegen immer tiefer als die unbeschädigte Stelle.
Du kannst das Spiel gar nicht mehr richtig einstellen.
Das ganze verhält sich wie eine geschobene Strasse, irgend wann entsteht eine Wellblechpiste
und jedes folgende Fahrzeug vertieft das Profil nur noch weiter.
Genau das machen die Rollen in deinem Lenkopflager mit den Laufflächen.
Da gibt es nur eine Lösung, raus mit dem Schamott.
Das gleiche Problem hatte ich auch, an meiner ersten 800er.
Erst wurde bei 1000km nachgestellt und dann auf mein drängen bei 5000km gewechselt.
Und gut war es